Beiträge von SIR_RID

Hallo Leute,

ich wurde heute aus Österreich angerufen. Allerdings scheint es mir so, als ob die Rufnummer nicht richtig angezeigt wurde.

Die Rufnummer wurde wie folgt angezeigt:

0039023700...

Kann diese Nummer jemand zuordnen? Netzbetreiber oder Vorwahl? Weil meinen Recherchen zufolge ist der Ländercode +39 Italien zuzuordnen. Aber ich wurde aus Wien angerufen.

Gruß
    Ridvan

"Ein Handy, verbunden per Bluetooth mit dem ISDN-Telefon Siemens Gigaset SX353, ist wie eine zusätzliche Amtsleitung."

So oder so ähnlich wurde es bisher beschrieben. Meine Frage lautet nun:

Nehmen wir an ich habe ein Handy per Bluetooth mit dem SX353 gekoppelt. Das Handy liegt immer neben dem ISDN-Telefon. Wenn ich nun eine meiner ISDN-Rufnummern von außerhalb anwähle, kann dieses Gespräch über das Handy weitergeleitet werden?

Ankommender Anruf im SX353 --> SX353 leitet das Gespräch auf das Handy --> Das Handy wählt eine bestimmte Rufnummer --> Ankommender Anruf im SX353 wird mit der über das Handy angewählten Nummer verbunden.

Ich glaube ich drücke mich zu kompliziert aus. Eine Rufumleitung für ankommende Anrufe im Festnetz über das Handynetz.

Ich hoffe jemand kann das beantworten.

Gruß
    Ridvan

Ich lese hin und wieder im TT Forum und bin schon sehr lange Mitglied. Was mich nur wundert ist, dass im TT Apple iPhone Forum so viel über das Importieren des iPhones und das damit offensichtliche Unlocken geschrieben wird. So etwas gab es vorher nicht. Als Beispiel, würde nun jemand im Nokia Forum diskutieren wollen wie er ein gelocktes N95 aus dem Ausland importiert und noch fragt ob die Softwareversion X.yy unlockbar ist, der würde glaube ich geblockt und gesteinigt werden. Oder erst gesteinigt und dann geblockt.
    (Das so am Rande).

Ob das Unlocken eines Mobiltelefons strafbar ist interessiert mich schon sehr lange. Im Ausland geschieht dies offensichtlich. In den USA wird es sogar bei eBay angeboten, auf österreichischen Internetseiten kann man sich Unlockcodes runterladen, in der Türkei kann man im Urlaub in jeden Shop gehen und für ein paar Euro sich jedes Telefon unlocken und/oder entbranden lassen. Wie will man es denn dem Nutzer nachweisen, ob er es eigenständig vollbracht oder die Leistung gegen Geld im Ausland erhalten hat? Wenn das Unlocken entgeltlich in Deutschland strafbar ist, wie verhält es sich dann, wenn es jemand unentgeltlich anbieten würde?

Ich fände eine Diskussion zu diesem Thema toll. Allerdings sollte sie ordentlich ablaufen. Ansonsten schlage ich ein Bußgeld á 30 Tagessätze vor.

Habe auch schon seit ein paar Jahren das 6310i in Nutzung. Für mich gibt es auch keine Alternative. Vergleiche der Akkulaufzeit mit einem E50 sind meiner Meinung nach überflüssig. Da hält der Akku von vor Jahren im 63er noch mit. Noch ein Vergleich mit dem 6210 und 6310. Das 6310i hat eine längere Standbyzeit als die beiden, obwohl ich den selben Akku benutzt habe.

Ich habe auch eine Frage. Letztens hatte ich eigenartiger Weise über ein paar Tage Aussetzer vom Vibra gehabt. Ist jetzt aber weg. Könnte das auch Software Problem darstellen? V7.00

Das was Du meinst habe ich vor der Jahrtausendwende im D2 Netz gemacht. In dem D2 Fun Tarif habe ich die kostenlose (Internetkosten) Festnetz-Einwahlnummer der Uni benutzt und konnte für glaube ich 15 Pf die Minute (BestCitySpecial) Online gehen. Dies funktionierte auch mit der Festnetz-Einwahlnummer von T-Online. Da gingen aber ein paar Pfennige noch an die Telekom. Bei E-Plus hat es noch nie funktioniert. D2 hat es irgendwann auch umgestellt. Das heißt, Dein Provider weiß, ob es ein Datenanruf oder ein Telefonanruf ist und rechnet dementsprechend ab.

Hallo.

Ich kann folgende Lösung anbieten. Einfach mal die PC-Suite 4.88 runterladen und damit versuchen. Wieso diese funktionierende Version nicht auf Nokia.de sondern nur auf Nokia.at angeboten wird, weiß ich leider auch nicht.

Bei mir gab es mit den Bluetooth Verbindungen unter der 4.81 auch immer Probleme. Aber mit der 4.88 ist dem nicht so. Selbst unter Vista läuft es bei mir stabil.

Getestet:
    WinXP PC-Suite 4.88 Toshiba Bluetooth Onboard
    Vista PC-Suite 4.88 Toshiba Bluetooth Onboard
    WinXP PC-Suite 4.88 MSI (Widcomm) Bluetooth Onboard

MfG
    Ridvan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die 1175 ist aus dem E-Plus Netz kostenlos.

Für einen The Phone House Vertrag wird es aber schwierig eine hübsche Wunschrufnummer zu finden, weil The Phone House keine Rufnummern die anderen Providern zugeordnet sind diesen denen entziehen kann. E-Plus Service kann das.

E-Plus Service kann dies auch nicht immer machen. Ich habe damals versucht eine Rufnummer zu aktivieren. Hat aber nicht geklappt. Ich musste 2 Jahre zu Talkline.