Beiträge von SIR_RID

Ladeschale

Vielen Dank an Dominik für den hervorragenden Testbericht.

Ich bin ein alter 6310i Nutzer. Habe Zuhause eine Ladeschale mit einem Zusatzakku (noch vom 6110 :D ). So habe ich immer einen voll geladenen Akku zur Hand und brauche das Telefon nie in die Ladeschale stellen oder ans Ladekabel legen.

Auf der Nokia Hompage habe ich unter dem Zubehör keine Ladeschale gefunden. Wird es so etwas auch für das 6300 geben? Wichtig wäre auch, ob man dann in dieser Ladeschale auch den zusätzlichen Akku laden kann.

MfG
    Ridvan

Eigentlich wollte ich nur ein kleines Geplauder anregen und mir vielleicht hier und da ein paar Kaufargumente holen. So in der Art wie: "... ich habe auch lange Zeit ein 6310i benutzt und benutze jetzt das XX, weil ..."

Aber das einem der Link der Nokia Modellübersicht gepostet wird ohne jeglichen Kommentar hätte ich nie erwartet.

Hallo Leute!

Ich habe schon seit Oktober 98 einen Mobilfunkvertrag. Erst ein paar Jahre bei D2 und seit zwei Jahren bei E-Plus. Nun möchte ich mir wieder ein neues Telefon zulegen. Dazu vorab ein paar Infos.

Diese Telefone habe ich über einen längeren Zeitraum benutzt:

• Nokia 6110
    • Nokia 9110
    • Nokia 6210
    • Nokia 6310i

Zwischendurch gab es natürlich auch viele andere Telefone. Aber die habe ich eigentlich nicht mehr als ein paar Monate benutzt und gehören deshalb nicht hier rein. Eine kleine Sammlung von meinen Nokia's seht Ihr hier. Leider nicht mehr sehr aktuell. Das Bild müsste aus dem Jahr 2001 oder 2002 stammen (bin mir nicht mehr sicher).

Wer jetzt denkt, ich würde kein anderes Telefon als ein Nokia in die Hand nehmen, der irrt sich. Doch 1. hätte ein Telefon eines anderen Herstellers nicht ins Bild gepasst und 2. hatte ich kein Telefon eines anderen Herstellers sehr lange in Benutzung.

Nun zu dem, was ich suche. Ich suche ein Telefon mit einer längeren Akkulaufzeit. Ein 8800 ist für mich nur ein Ausgehhandy. Wenn das 8810 Dualband fähig wäre, würde ich lieber das benutzen als das 8800. Desweiteren sollte es robust sein. Es muss ja nicht gleich ein Outdoor Telefon sein, aber einen kleinen Sturz sollte es schon überstehen. Ein neuer Communicator würde mich schon reizen, doch sind die gerade im Abverkauf glaube ich. Diese PDA's mit Touchscreen gefallen mir nicht. Wenn, dann etwas mit einer vollwertigen Tastatur. Derzeit nutze ich das 6310i und bin voll zufrieden. Auch ohne die Funktionen eines Communicators komme ich super klar.Also könnte das "Neue" auch wieder in die Richtung gehen. Eine Cam habe ich bisher nicht gebraucht. Wichtiger sind mir da ein angenehmer Tastendruck, Qualität und guter Display Kontrast.

So nun habe ich schon genug geschrieben. Freue mich schon auf Eure Antworten.

MfG
    Ridvan

Beim Bluetooth geht es mir nicht um die Reichweite, es geht mir mehr darum, das Handy in eine Ecke zu werfen wenn ich nach Hause komme und dann alles nur noch über ein Telefon regel. Wenn ich auf den Balkon gehe um zu rauchen, dann möchte ich nicht mehrere Telefone mit mir rumschleppen.

Ok, das nicht gleichzeitig mehrere Handys angeschlossen werden können, damit kann ich leben. Aber dass man immer nur eins koppeln kann ist schon blöd.
    Die Mobilteile der Gigasetserie kann man auch an mehreren Basen anmelden und dann Prioritäten verteilen, auf welcher Basis sich das Telefon zuerst anmelden soll.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Glaub ich nicht :-)
    So schnell alles lesen ??

Wer sagt denn, dass ich schnell gelesen hab. :) Hat schon seine Zeit gedauert.

Erst mal danke für die schnelle Antwort Mega.

Die Lösung mit dem Bluetooth ist schon nicht schlecht. Allerdings hätte ich von Siemens schon eine Vollausstattung erwartet. Schließlich soll das SX353 ja auch ein Allround-Talent sein. Derzeit habe ich ein T-Sinus 45 ISDN und einmal das Siemens 4175 ISDN (vorher hatte ich das Modell 3070). Da die Geräte am selben NTBA hängen und auch unter anderem mit der selben MSN klingeln, arbeiten sie unabhängig. Also muss man Anrufe in Abwesenheit z.B. auf beiden Geräten immer abchecken, damit das geblinke aufhört. Das Bluetooth Feature hääte bei mir den Kauf veranlaßt. Aber da dies nicht reibungslos läuft und nicht die Möglichkeiten bietet, die man eigentlich haben könnte, werde ich wohl noch warten.

Hallo!

Ich habe mir den Beitrag vorhin komplett durchgelesen. Ich habe noch kein SX353, doch ich möchte mir eins zulegen.

Folgende Fragen habe ich allerdings noch. Es wurde erwähnt, dass man nicht gleichzeitig ein Headset und ein GSM-Telefon betreiben kann. Kann man denn gleichzeitig zwei oder mehr GSM-Telefone betreiben? Wenn nein, können mehrere GSM-Telefone gekoppelt und eine Prioritätenliste erstellt werden. Kann mir bitte noch mal jemand erklären, wie kompliziert oder wie einfach man beim Raustelefonieren die ISDN oder die GSM Leitung auswählt.

Vielen Dank im Voraus.

Bei der Basis kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber bei dem Dienst "Rückruf bei Besetzt" möchte ich Dich auf Folgendes hinweisen: Dieser Dienst hängt auch vom Anbieter ab. Ich habe "Rückruf bei Besetzt" mit meiner Hardware immer nutzen können. Doch nach dem Wechsel von der Telekom zu Versatel funktioniert es nicht mehr.

Also was meinen Geschmack bei Rufnummern angeht würde ich immer die erst erschienene Vorwahl vorziehen. Vorwahlen wie 0171, 0172, 0177, 0179

Selbst wenn man eine Super-Vip Nummer mit einer anderen Vorwahl hat, wäre für mich die Nummer nicht perfekt. Aber über Geschmäcker läßt sich ja streiten.

Für meine Rufnummer im Format 0177x700000 habe ich damals sogar 2 Jahre Talkline in Kauf genommen. Aber ich habe noch eine Partnerkarte die im Januar ausläuft. Habe keine Verwendung dafür. Vielleicht kann man sich da ja einigen. Die Nummer lautet: 01772700008 und war noch nie in Benutzung. Es ist keine Super-Vip Nummer, aber für Oma, Opa, Mama, Papa oder die Freundin vielleicht noch geeignet.

Welche Nummern auch sehr schön aber schwer zu bekommen sind, sind z.B. auch Geburtsjahre. Habe meiner Mutter so eine ergattern können. Im Format Vorwahl - 19 100 77. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass meine Mutter mein Geburtsjahr vergisst. Also vergisst sie auch nie ihre Nummer. :D