cestec das war explizit auf Frank bezogen, der wieder unnötig Schnappatmung bekommen hat und an der falschen Stelle versucht, ein Fass aufzumachen.
zu GrapheneOS. Nutze ich auf meinem alten Pixel 6 Pro zu Test-/Spielzwecken.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
cestec das war explizit auf Frank bezogen, der wieder unnötig Schnappatmung bekommen hat und an der falschen Stelle versucht, ein Fass aufzumachen.
zu GrapheneOS. Nutze ich auf meinem alten Pixel 6 Pro zu Test-/Spielzwecken.
Du nutzt ein Android, WhatsApp, DB Navigator und sicherlich noch die ein oder andere App. Hast Du Dir dort mal die Datenschutzrichtlinien durchgelesen, was alles gesammelt und verwendet wird? Oder mal gesucht, was tatsächlich an Daten abgezogen wird? - Macht den Volkswagen-Vorfall nicht besser und soll es sicherlich nicht herunterspielen, aber Deine Empörung ist mir etwas zu sehr „gespielt“ und das ist ganz sicher kein Einzelfall.
Die Frage, die ich mir vielmehr stelle ist, wie es zu so einem Datenleck kommen konnte. Da hat irgendwer ganz gewaltig gepennt. Auch hätten die Daten sicherlich anonymisiert werden müssen, so dass gar nicht erst die Erstellung personenbezogener Bewegungsprofile möglich wäre.
Nö, er hat schlicht und einfach recht. Warum soll die öffentliche Allgemeinheit mittels Steuern dem privaten Vermögensaufbau weniger dienen? Bei uns in den USA würden da die ersten Benachteiligten mit Fackeln und Mistgabeln auf der Straße sein.
Ach, Du lebst mittlerweile in den USA? Ach, Tommyboy... Was "bei euch" in den USA abgeht, hat man Anfang November gesehen.
Nee, er hat einen Sprung in der Platte und spult daher ständig dasselbe Programm ab. Und selbst inhaltlich ist es fragwürdig. Wurde aber auch schon oft genug aufgezeigt. Das ist aber nichts, was ich intensiver mit dem Forentrolltommy diskutieren müsste.
Bist du der Forenbetreiber? Oder warum meinst du, anderen User ein Posting verbieten zu wollen?
Ah, wie konnte er nur. Das ist ja Dein Job. Da ist Dir mal wieder jemand zuvorgekommen. Und ich erlaube mir sogar, mich einzumischen.![]()
Da kommen mal wieder nur der Neid, Unzufriedenheit und ein Sich-Benachteiligt-Fühlen bei Dir rüber inklusive galantem Ablenken.
In Wien beträgt mittlerweile die Zahl der Kinder, die bei Schuleintritt kaum Deutsch können, fast 50%.
Erklär das.
Hast du den Artikel auch gelesen und verstanden? Dort steht u.a.:
ZitatDa rund 61 Prozent der Erstklässler mit „außerordentlichem Status“ in Österreich geboren wurden, erklären Fluchtbewegungen aber nur einen Teil des Phänomens.
Du versuchst für ein existierendes Problem eine nicht zutreffende Ursache zu formulieren.
Wenn man in unsere Schulen und Kindergärten schaut werden die unterschiedlichen Reproduktionsraten leider ziemlich offensichtlich.
Du hast also in alle Schulen und Kindergärten geschaut und erlaubst Dir davon pauschale Aussagen zu Reproduktionsraten und einer bevorstehenden Überfremdung zu? Mutig. Und sich dann wundern, wieso solchen Aussagen ein gewisser "Touch" zugeordnet wird. Dabei wird man das Offensichtliche ja wohl noch sagen dürfen!
Das Problem der Reproduktionsrate hat wenig mit 2015 und so zu tun, Und es ist leider simple Mathematik.
"Mohammed" ist schon jetzt nur deshalb nicht der beliebteste Jungenname im Bundesdurrchschnitt weil es diverse Schreibweisen davon gibt die in der offiziellen Statisitk einzeln geführt werden.
Woher Deine Info, dass es der häufigste Name in D sei und nur aufgrund der unterschiedlichen Schreibweisen in keiner der Statistik auftaucht? Das ist doch nichts weiter als ein beliebtes Narrativ bestimmter Strömungen, um auf die angebliche Islamisierung hinzuweisen.
In Deutschland gab es 2022 lt. GfdS bei rund 1 Mio übermittelter Daten von Standesämtern rund 2758 Mal den Namen Mohammed. Relativ überschaubar für die bevorstehende Überfremdung.
Von welchen Geburtenraten bei Muslimen gehst Du aus, wenn wir in spätestens 2 bis 3 Generationen als nicht-Muslime in D in der Unterzahl seien? Diese Aussagen lese/höre ich auch seit Jahren immer wieder aus der gleichen Ecke.
Doch, passt. Weil derartige Anschläge überhaupt nur aus solcher Richtung kommen, unabhängig der Motivation.
Welche Richtung? Saudi-Arabier? Ärzte? Radikale Islamkritiker? Verschwörungstheoretiker? Personen im Dunstkreis der AfD? Der Fall passt genau deswegen nicht in die bisher bekannten Muster eines islamistischen oder auch rechtsextremistischen Anschlags.
Das wird auch von Terrorismus-Experten so bewertet:„Ein 50-jähriger, saudischer Ex-Muslim, der in Ostdeutschland lebt, die AfD liebt und Deutschland für seine Toleranz gegenüber Islamisten bestrafen will – das hatte ich wirklich nicht auf dem Zettel.“.
Auf den ersten Blick weist der Anschlag in Magdeburg viele Parallelen zu den Ereignissen in Berlin 2016 auf. Im Detail zeigt sich jedoch, dass es keine 1:1 Kopie ist, sondern die Motive wesentlich komplexer und vielschichtiger sind. Es ist kein syrischer Asylant, der für den IS einen Anschlag im Westen durchführt, um uns für unsere Ungläubigkeit zu bestraften. Wie im vorherigen Beitrag geschrieben, falsches Framing.
ZitatUnd solange 2015 nicht als Fehler anerkannt wird [...]
Ich vermute, es geht Dir um die "Flüchtlingsfrage" und Merkels "Wir schaffen das".
Es ist natürlich sehr einfach, rückblickend zu sagen, dass alles falsch war und die Grenzen schlicht hätten geschlossen und die Menschen allesamt (wieder) hätten abgeschoben werden müssen. Dass das damalige Verhalten jedoch durch historische Entwicklungen und geltende Gesetze bedingt war, wird dabei leider zu gerne ausgeblendet. Infos dazu gibt es im Netz genug. Sei es die bpb oder Wikipedia.
ZitatSolange verschlechtern bis der Islam die Übermacht hat.
Erläutere mir hier bitte den Zusammenhang mit dem Anschlag in Magdeburg. Für welche Islam-Übermacht steht der mutmaßliche Täter? Oder drehen wir uns die Storyline nun so, dass der islamkritische Arzt aus Saudi-Arabien diesen Anschlag nie durchgeführt hätte, hätte es niemals ein "Wir schaffen das" und die Gefahr einer "Islamisierung Europas" für ihn gegeben?
Wer diese Entwicklung nicht sehen will, ist einfach nur grenzenlos dumm. Oder will etwas bezwecken.
Die Agenda haben hier eher diejenigen, die den Untergang der westlichen Welt propagieren. Es ist einfach erschreckend zu sehen, wie diese abscheuliche Tat von Rechtspopulisten und Rechtsextremisten in der ganzen Welt genutzt wird, um weiteren Hass und Misstrauen zu verbreiten. Und wie jede Möglichkeit genutzt wird, um gegen die Asylpolitik, Flüchtlinge oder gezielte Personen (Merkel, Scholz, usw) zu hetzen.
Was willste mit dem Zeug nun ausdrücken?
Dass Du Dein „Wiwder mal ein Einzelfall mehr“ auch hättest stecken lassen können. Auf den Täter passt, den aktuell bekannten Informationen nach, nicht das Framing, das Du hier versuchst.
Stimmt, explizit wurde das nicht gesagt.
Ihrem Mann gegenüber äußerte sie doch, dass sie ohne Vorbestellung nur die 20k mitnehmen konnte. Inwieweit das eine Lüge war, wurde, soweit ich es mitbekommen habe, nicht aufgelöst.