Beiträge von c-walt

Bei uns sind die Leute, zumindest was Winterreifen anbelangt, wohl noch etwas vernünftiger. :) Ein Arbeitskollege aus den USA hat mir mal erklärt, dass sich kaum jemand richtige Winterreifen aufs Auto zieht. Die Leute fahren wohl maximal mit Allwetterreifen und haben u. U. noch Schneeketten im Kofferraum.

Rein aus Interesse: was hast Du denn vor? *neugierigsei* :) Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du dich doch in die Richtung IT-Kaufmann beworben, oder? Da sollte doch auch eine klassische Bewerbung im pdf-Format, die auch noch mit einem uralten Reader in Version 5 geöffnet werden kann, ausreichen...

Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich polli nur zustimmen. Gehe nicht davon aus, dass in Firmen überall die aktuellste Software installiert ist. Unsere IT hatte z. B. im Oktober letzten Jahres das OK für Office 2007 und den Internet Explorer 7 gegeben. Die Version 9 des Adobe Readers haben wir auch erst seit knapp einem halben Jahr. :rolleyes: Wenn ein Personaler Deine Bewerbung aus Kompatibilitätsproblemen nicht öffnen kann, wird sie sehr wahrscheinlich direkt in Ablage "P" landen.

mamut:
    Das Post von einjoe scheint noch immer Gültigkeit zu haben. Günstiger habe ich The Economist auch nicht gefunden.

Wie wäre es mit dem HP Laserjet Pro P1102? Gibt's im Mediamarkt gerade für schlanke 48,20€. Mit einem "Nachbautoner" für 2000 Seiten für 25€ über ebay, kommt man auf Druckkosten von 1,25ct/Seite.

Mir stellt sich die Frage: worin genau besteht für Dich das Problem, 1x im Monat einen pdf-Kontoauszug zu generieren, herunter zu laden und ggfs. direkt im Anschluss wieder zu löschen? Kostet Dich kein Geld (spart sogar noch welches ein), nur 2 Minuten Zeit und 3 Mausklicks. :confused:
    Für die Zeit, die Du bereits in diesen Thread & Diskussionen mit Deiner Bank gesteckt hast, generiere ich mir für die nächsten 20 Jahre meine Onlinekontoauszüge. ;)