Beiträge von c-walt

Ich würde dir daher dringend raten...deiner Gesundheit zuliebe Den fleischkonsum Deutlich zu erhöhen.....

Ich würde Dir dringend raten, der Mittagssonne in Thailand fernzubleiben. Oder abends in der Pingpong-Bar weniger tief ins Glas zu schauen.

Meinem gesundheitlichen Wohlbefinden geht es ausgezeichnet. Danke der Nachfrage und dass Du dich um mich sorgst. :*

angezweifelt

Ich schrieb von "mehr als angezweifelt". Wie das mit Theorien in der Wissenschaft läuft, ist Dir bekannt?

Und hättest Du den verlinkten Artikel gelesen und verständen, hättest Du dir Deinen Post sparen können.

Du kannst auch gerne den Motor von deinem Auto ohne Öl fahren....mein Auto wird dagegen immer mit Öl fahren, weil die erfahrung zeigt das es besser ist.

Vom Wiederholen wird der Vergleich nicht besser: Sei Motor = Gehirn, dann ist Motoröl ≠ Fleisch.

Das menschliche Gehirn funktioniert auch ohne Fleisch sehr gut. Selbst die Theorie, dass Fleisch der entscheidende Faktor für die Entwicklung unseres großen Gehirnes war, wird mittlerweile in der Wissenschaft mehr als angezweifelt. Siehe u.a. hier.

Das Gehirn braucht vor allem auch Fleisch und nicht nur einige Fleischbestandteile samug es richtig arbeiten kann.

Beleg für diese Aussage?

Es ist auch was anderes als wenn ich Mehl, Eier und Zucker esse und dazu ein Glas Wasser trinke.....

....oder ob ich daraus einen Kuchen mache und den esse.

Dieser Vergleich ist genauso absurd wie der mit dem Auto etwas früher.

Aber das sind eben Dinge die fast niemand mag, selbst die meisten Vegetarier und Veganer nicht.

Und viele Vegetarier und Veganer neigen dann eher dazu sich vorwiegend von Veganer Pasta, Süßspeisen, Backwaren und Obst zu ernähren, und das bedeutet dann oft viel zu wenig Proteine aber viel zu viel Kohlenhydrate.

Welche martyn'sche Studie kam zu diesen Schlüssen? Oder ist das wieder etwas, was Du dir aus den Finger gesaugt hast?

Wenn man vorwiegend spätabends oder nachts fährt, dann ist das je nach Autobahnanteil in maximal 3 1/4 Stunden bequem machbar, bei sehr hohem Autobahnanteil oft auch knapp unter 3 Stunden. Und das geht noch ganz gut ohne Pause.

Wenn man mit einem Elektroauto mit einer Ladepause auskommen möchte, würde sich sich die reine Fahrzeit schonmal auf so 3 3/4 bis 4 Stunden verlängern, dann noch eine halbe Stunde Ladepause, und fünf Minuten für die An- und Abfahrt zum Schnelllader, und schon wäre man bek knappen 4 1/2 Stunden Reisezeit.

Ach martyn... auf der einen Seite rechnest Du dir die Fahrt mit dem Benziner schön, auf der anderen Seite schleichst Du mit dem BEV mit 80 über die Autobahn. ?(

Ganz ehrlich, selbst wenn ich mit dem BEV 30 Minuten länger nach München brauche als mit einem Benziner, interessiert mich das nicht wirklich. Bei solchen Strecken gibt es so viele Einflussfaktoren auf die Gesamtfahrzeit, da ist der kalkulierbare Stopp zum Nachladen das geringste Übel. Außerdem möchte ich sicher und einigermaßen entspannt ankommen. Auf die paar Minuten kommt es mir nicht an und die sind auch ganz sicher nicht entscheidend für einen Autokauf.

Es gibt auch Produkte die nichts tierisches enthalten, aber dennoch nicht Vegan sein können. Beispiele sind Fruchtsäfte und Wein. Da wird oft Gelatine eingesetzt, um diese zu klären, also von Schwebstoffen zu befreien. Da im Endprodukt keine Gelatine mehr drin ist, muss diese auch nicht als Zutat angegeben werden.

Wenn Du Veganismus als Lebensweise betrachtest, geht es sogar noch einen Schritt weiter: Wurde bei der Produktion eines Lebensmittels ein Tier geschädigt oder getötet? Z.B. in Thailand, wo Affen für die Ernte von Kokosnüssen eingesetzt werden.

Veganer sind generell Ultras ;)

Die Ultra-Veganer schreien am Lautesten und werden daher zum "Role Model" eines Veganers verallgemeinert. ;)

Vegetarier: Essen kein Fleisch oder Fisch

Veganer: Essen auch keine Eier, Kaviar, Milch, Milchprodukte, Honig aber haben kein Problem Gelantine oder Vitamin D3 aus Lanolin

Ultraveganer: Stören sich auch an Gelantine in Süssigkeiten und Vitamin D3 aus Lanolin in Margarin

Gelatine wird bereits von vielen Vegetariern gemieden.

Nen Monat lang ohne Nachladen täglich 15km mit Geschwindigkeiten zwischen Stop & Go und maximal Tacho 70 durch die Stadt gurken wäre natürich drin.

Warum jetzt plötzlich "Nen Monat lang ohne Nachladen"? Wenn ich jeden Morgen ins Auto steige mit frischen 400km Reichweite? Das reicht 3x für einen typischen Arbeitsweg und Freizeit nach Feierabend.

Von Langstrecke musst Du mir nichts erzählen. Bisher habe ich mit dem BEV Strecken aus der Rhein/Main Region nach Amrum, München, Garmisch, Straßburg und Zandvoort hinter mir: Fahrprofil: Etwa alle 2,5 Stunden ein Stopp am Supercharger zeitgleich Pipipause für Frau und Kind, ein wenig die Beine vertreten oder einen Kaffee trinken. Durchgängig 150+ auf der AB mit Family im Auto macht eh keinen Spaß bei unserem Verkehr.