noch so ein "natürlich Gesunder"
Davies war geimpft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
noch so ein "natürlich Gesunder"
Davies war geimpft.
Saftkocher
@Truthahn Wie wäre es damit: Ihr trefft euch an einem Impfzentrum, der eine lässt sich impfen, der andere lässt sich boostern. Danach geniesst ihr zusammen eine gratis Bratwurst. ![]()
Wer/wo/was ist Condo?
Condo = Condominium = Eigentumswohnung.
Weil er eine Angstneurose bzgl. der Corona-Impfung hat und somit Freizeitangebote mit 2G/2G+ als Zutrittsvoraussetzung nicht mehr wahrnehmen kann. Dafür ist jetzt ganz viel Zeit da, sich seine Welt auf alternativen Fakten aufzubauen und schönzureden.
[...]gesunde junge ungefährdete Menschen[...]
Du glaubst diese Schei*e wirklich weiterhin. Es ist niemand ungefährdet!
Die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf ist für junge, gesunde Menschen höchstens geringer. Aber nicht 0. Und auch nicht geringer als die Wahrscheinlichkeit eine schwere Nebenwirkung durch die Impfung zu erleiden (und nein, etwas Kopfweh oder Schmerzen an der Einstichstelle sind nicht schwerwiegend!). Long Covid dabei komplett außen vor gelassen. Auch ohne Aufenthalt auf der ITS und künstlicher Beatmung, kann ein junger, ehemals fitter Mensch ganz schön an den Spätfolgen zu leiden haben. Und jetzt stelle nochmal die Frage: Cui bono?
Gibst Du grad das Selbstgespräch von und mit Dir heute Morgen vorm Badezimmerspiegel wieder?
Person: Ich versuche aktiv, mich mit Corona anzustecken, weil ich danach erstmal 6 Monate raus aus dem Impfkarussell bin.
Ich lasse mich absichtlich infizieren, um mich nicht impfen zu müssen? Allein das ist an Idiotie nicht zu überbieten. ![]()
Das Truthähnchen ist schlicht etwas verwirrt bzgl. des Unterschieds von "keine Wirksamkeit", "kaum Wirksamkeit" und "abnehmender Wirksamkeit nach x Monaten". Bei einer akuten Angstpsychose kann das schon vorkommen...
Um Dich selbst aus einem anderen Thread zu zitieren: "Langsam wirst Du [...] extrem unsympathisch!".
Ungeimpfte haben faktisch nur Ausgang zum Arbeiten und Essen kaufen.
Aha, Du sitzt also den gesamten Tag zu Hause und darfst nicht raus. Es sei denn Du gehst Arbeiten oder Lebensmittel kaufen. Krass. Wusste gar nicht, dass Du in China oder Nordkorea lebst.
So grundlegend falsch kanns nun auch nicht gewesen sein:
https://de.statista.com/statis…n-ausgewaehlten-laendern/
Die erste Welle hat man in Schweden vielleicht zu sehr laufen lassen, den deutschen Politikern war dagegen der Erfolg des Lockdows der ersten Welle so zu Kopf gestiegen dass sie in der 2. und 3. Welle alles darauf gesetzt haben was dann weitgehend wirkungslos verpufft ist.
Lies die verlinkte Zusammenfassung.
Deutschland war mitnichten besser im Corona Management. Bei uns wurden ebenfalls mehr als genug Fehler gemacht. Mir geht es darum, dass es falsch ist, Schweden ständig als Paradebeispiel zu präsentieren.
Deren Corona Management in der ersten Welle war, und das bestätigen sie quasi selbst, nicht ausreichend. Seit der zweiten Welle gibt es auch dort wesentlich schärfere Maßnahmen. Wird nur zu gerne unter den Tisch fallen lassen.
Wenn das alles so super toll funktioniert hat, warum sind die Schweden dann später zu Maskenpflicht, Quarantäne und Co. übergegangen?
Abgesehen davon, dass die reine Zahl der Todesfälle als Maßstab in meinen Augen zu kurz gedacht ist, die von Dir verlinkte Statistik betrachtet einen Zeitraum von Beginn der Pandemie bis Ende Dezember 2021. Der kurze Irrweg Schwedens hat also nur zu einem relativ geringen Teil Einfluss auf die Gesamtzahl. Was möchtest Du damit also belegen? Ein Argument für die nicht-Maßnahmen der Schweden kann ich darin beim besten Willen nicht ableiten.