Beiträge von c-walt

Die Impfung sollte doch der "GameChanger!" werden. Leider ist davon nicht viel geblieben. Ja, man kann einen milden Verlauf, keine Krankenhauseinweisung oder gar keine Intensivstation dadurch haben. Schützt also nur das Individuum und das auch weniger, wie erwartet/versprochen. Also das Richtige für Egoisten. "Virus-Spreading" ist aber fast genauso, als wenn man nicht geimpft wäre. Es ist halt eine Illusion, einen Atemwegsvirus mit einer nicht sterilen Impfung zu vertreiben.

Du meinst sicherlich sterile Immunität. Kann man schon mal durcheinander bringen. Nur sollte man dann nicht gehaltvoll mit Fachbegriffen um sich werfen.

Genau diese milden Verläufe, die verringerte Hospitalisierungsrate, wesentlich weniger Fälle auf der ITS mit künstlicher Beatmung sind der Game Changer! Natürlich schützt all das das Individuum. Dann lass jeden egoistisch sein und sich nur deswegen impfen. Im Resultat profitiert die gesamte Gesellschaft.

Und nein, das Spreading ist nicht "fast genauso, als wenn man nicht geimpft wäre". Es gibt genügend Studien dazu, die nahelegen, dass geimpfte Personen im Bezug auf die Epidemiologie keine Rolle spielen.

Ja, es gibt keinen 100%igen Schutz. Ja, Auffrischimpfungen sind notwendig. Das macht die Impfung in der Sache an sich nicht schlechter. Dieses Schwarz-Weiß-Denken, die fehlende Fähigkeit zu abstrahieren (ob nicht gewollt oder gekonnt lasse ich mal offen), ist auch Schwurbelei.

Ist Euch eigentlich klar, dass wir alle Teil der größten Phase III Studie der Pharmaindustrie sind? Die eigentlich unabdingbare Gruppe der Placebo-Empfänger wurde Anfang 2021 in der Biontech/Pfizer Studie einfach aufgelöst! Das Ergebnis sind mindestens "NO LONG TERM SAFETY DATA", theoretisch lassen sich damit auch eher unterdurchnittliche Wirksamkeiten der Impfstoffe kaschieren. Eigentlich könnte man froh über jeden Ungeimpften sein, weil dadurch die Studie in der Realität weitergeführt wird. So gesehen (leider) ist das Verhältnis nicht mehr 50 / 50, was man allerdings ohne Berücksichtigung der Repräsentativität hochrechnen kann.

Wie kann die Phase III Studie Anfang 2021(!) aufgelöst worden sein? Am 18.11.2020 erfolgte die Mitteilung über erfolgreichen Abschluss der Phase III Studie, am 21.12.2020 erfolgte die bedingte Zulassung durch die Europäische Kommission.

Beziehst Du dich auf die Whistleblowerin, die etwa 2 Wochen bei einem an Doppelblindstudien beteiligten Subunternehmen angestellt war? Deren Vorwürfe etwa 1000 von 44000 Studienteilnehmer betreffen? Ein Vorfall der unschön ist, aber bei Gesamtbetrachtung der Studie keinen negativen Einfluss aufs Ergebnis hat, wie ebenfalls von mehreren Seiten unabhängig bewertet wurde.

Den Einwand, dass eine Notfallzulassung einen gewissen Einfluss auf Phase III Studie haben kann, hätte ich noch gelten lassen. Aber dazu müsste man Ahnung vom Thema und es verstanden haben. Auf solch einem Level sind die News in den Telegram-Gruppen wohl nicht.

Du kommst nur mit Medikamenten-Abo (mit bedingter Zulassung) überall rein. Hat nichts mit „natürlich gesund“ zu tun.

So, Herr Dr. med. Dr. rer. nat. Truthahn, jetzt erklär doch bitte mal den Zusammenhang zwischen der bedingten Zulassung - deren Konzept und Grundlagen Du in meinen Augen noch immer nicht verstanden hast - und der Tatsache, dass jemand, der gegen COVID geimpft ist, nichts mit "natürlich gesund" zu tun hätte. Und komm mir bitte nicht mit Geschwurbel, dass die mRNA unsere DNA verändern könnte und das alles noch gar nicht über 384 Jahre in klinischen Studien mit mindestens 28 Milliarden Teilnehmern getestet wurde.

Zitat von Truthahn
    Vielleicht setzen sich auch hier (wie in Schweden, Großbritannien oder Dänemark,…) die natürlich Gesunden durch, und der Coronapass wird bald (fast) nirgendwo mehr benötigt

Wo haben sich in diesen Ländern die natürlich Doofen durchgesetzt? Abgesehen vielleicht von Großbritannien. Die haben den wohl größten Kasper als Premierminister eingesetzt. X/

Andere Menschen brauchen auch Gym/ Kino/ Theater/ Schwimmbad/ Sauna/ Restaurant/ Museum/ Hotel/ Skilift/ Club/ Urlaub usw. zum guten leben. Nicht jeder baut sich mal schnell am Wochenende einen beheizten 25m-Pool in den Garten, so wie Du das machen würdest wenn Du möchtest.

Können sie ganz einfach haben. Termin beim Hausarzt machen. Impfen lassen. Fertig.

[...]eine neutral formulierte Frage[...]

Nicht Dein Ernst? In dem Kontext war das alles andere als eine neutral formulierte Frage.

Natürlich darfst Du gegen den Mainstream sein. Positionierst Du dich jedoch mit einer entsprechend Sichtweise, musst Du das Kontra auch ertragen können. Das fällt nämlich ebenso unter Meinungsfreiheit. Darauf steht ihr doch immer so.

Du scheinst echt unter Wahnvorstellungen zu leiden. Traurig auch, wenn man alles unkritisch hinnimmt, nur weil es grad ins Weltbild passt.

Nee, traurig ist der Versuch, alles mit hahnebüchen Argumenten zu hinterfragen, weil Mainstream per se was ganz, ganz böses ist.

Ach komm, nicht schon wieder.

Diese Regelung gilt für die Abgeordneten im Bundestag (dem Gebäude). Will jemand in die Kneipe, dann natürlich nicht. Selbst für den Zugang zu den Abgeordneten-Büros gilt die 90-Tage-Regel. Lesen und verstehen. So schwer? Oder war das wieder die Überschrift in der Bild?

Nicht nur für die Abgeordneten, auch für Besucher des Bundestages. Ist eben wieder das typische Geschwurbel.

Bevor ich es vergesse: Gestern war ich mit „K“ in der Sauna. Sehr nette Person, mit der ich mich gut unterhalten kann.

Sofern sie ab 15.03. tatsächlich Berufsverbot erhält, wird sie sich nun doch Novavax geben, als geringeres Übel.

Die will sich echt mit der nur bedingt zugelassenen,gentechnisch hergestellten Brühe piksen lassen? ist die denn verrückt? Im März sind alle mit Novavax gimpften tot!!!!!einself 8|

Jetzt mal ernsthaft, warum dieser ganze Schmu? Warum sich nicht mit den seit über einem Jahr verfügbaren Impfstoffen im impfen lassen und dem 15.03. ganz entspannt entgegensehen. Ganz unabhängig von Berufsverboten oder sonstigen Dingen.

Und nebenbei: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein in knapp zwei Jahren entwickeltes Impfmittel einem in unzähligen Generationen entwickeltem natürlichen Immunsystem überlegen sein sollte.

Unser Immunsystem hat sich über Jahrtausende entwickelt. Ich hoffe, dass Du dementsprechend keinerlei Medikamente anwendest, denn wie sollten diese auch nur ansatzweise dem Immunsystem überlegen sein.

Und nebenbei: Es gibt erste Studien, die vermuten, dass genau diese T-Lymphozyten in Verbindung stehen mit einem schweren Verlauf von COVID-19. klick und klick