Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und nebenbei: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein in knapp zwei Jahren entwickeltes Impfmittel einem in unzähligen Generationen entwickeltem natürlichen Immunsystem überlegen sein sollte.

    Unser Immunsystem hat sich über Jahrtausende entwickelt. Ich hoffe, dass Du dementsprechend keinerlei Medikamente anwendest, denn wie sollten diese auch nur ansatzweise dem Immunsystem überlegen sein.


    Und nebenbei: Es gibt erste Studien, die vermuten, dass genau diese T-Lymphozyten in Verbindung stehen mit einem schweren Verlauf von COVID-19. klick und klick

  • Wer alleine auf sein Immunsystem setzen will soll das tun. Unser seit tausend Jahren entwickeltes Immunsystem können wir innerhalb kürzester Zeit zerstören. Hier sei nur mal die übermäßige Verwendung von Desinfektionsmittel als Beispiel genannt.

  • Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein in knapp zwei Jahren entwickeltes Impfmittel einem in unzähligen Generationen entwickeltem natürlichen Immunsystem überlegen sein sollte.

    Ob "wir" das glauben, weiß ich nicht.

    Aber ich weiß, daß ein Impfmittel überhaupt nicht dafür gemacht ist, einem "in unzähligen Generationen entwickeltem natürlichen Immunsystem überlegen" zu sein. :D


    Über den Irrglauben der Querdenker bezüglich unseres Immunsystems wurde aber auch hier schon heftig und ausführlich diskutiert!

    Das solltest du nochmal nachlesen. Die Suchfunktion hilft. Es war so um die Jahreswende herum.

    Aber evtl. liegt dies auch an meinen fehlendem intellektuellem Niveau ...

    Auch das ist möglich.

    Grundsätzlich ist es hilfreich, selber zu denken, zu hinterfragen, sich nicht von querdenkenden Volksverblödern für dumm verkaufen zu lassen.

    Schon der Versuch könnte helfen.

  • J&J war nach heutigem Wissensstand ein Fehler.

    ..............................................................rund 1,2 Millionen Corona-Patienten analysiert, die älter als 18 Jahren und zwischen Dezember 2020 und Oktober 2021 – vor der Omikron-Welle – zweimal mit einem mRNA-Impfstoff oder einmal mit dem Vektor-Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft worden waren.



    Das Ergebnis: Schwere Krankheitsverläufe traten nur selten bei den Probanden auf. Von den 1,2 Millionen Geimpften erkrankten 2246 (0,18 Prozent) trotz..................................


    https://www.welt.de/wissenscha…es-schweren-Verlaufs.html

  • Soso,


    29% der C-Toten starben nicht an Corona. Also will man "uns" doch verarschen? Habe ich heute an der Tanke in der Bild Überschrift gelesen.

    Kann man wohl auch bei Bild.de nachlesen.

  • Soso,


    29% der C-Toten starben nicht an Corona. Also will man "uns" doch verarschen? Habe ich heute an der Tanke in der Bild Überschrift gelesen.

    Kann man wohl auch bei Bild.de nachlesen.

    Wenn jemand 84-jähriges mit Herzinfarkt ins KKH eingeliefert wird und stirbt, und Corona-positiv ist, ist es oft tatsächlich schwer zu sagen, woran er gestorben ist.

  • Soso,


    29% der C-Toten starben nicht an Corona. Also will man "uns" doch verarschen? Habe ich heute an der Tanke in der Bild Überschrift gelesen.

    Kann man wohl auch bei Bild.de nachlesen.

    Gilt wohl nur für irgendeine Erhebung in und für Sachsen-Anhalt. Bild Überschrift halt…

  • Gilt wohl nur für irgendeine Erhebung in und für Sachsen-Anhalt. Bild Überschrift halt…

    Habe die heute auch beim Bäcker ausliegen sehen - da stand übrigens auch "bis zu 29%..."


    Die Zeitverschwendung den Artikel zu lesen habe ich mir nicht zugemutet - wird wie üblich bei der BILD so sein: reißerische Überschrift, wenig Substanz.

  • Wollen wir wetten, ob die Impfpflicht für Heilberufe usw. am 15.03. Realität wird, oder verschoben/ aufgehoben wird 😀?


    Z.B. in Sachsen sind je nach Landkreis bis zu 50% der Pfleger ungeimpft.

    Weitere kommen mit der Beschränkung der Impfgültigkeit ab 01.02. dazu, und Genesene werden wegen Verkürzung des Genesenenstatus weniger.

    Aber klar werden sich bis 15.03. noch einige Mitarbeiter wegen des ansonsten geplanten Berufsverbotes neu impfen lassen.


    Eine interessante Sache ist, dass die Impfpflicht einrichtungsbezogen ist. Also der der Doc und die Krankenschwestern unterliegen sowieso der Impfpflicht, aber auch der IT-Nerd im Keller und die Köchin. Und auch der Handwerker vom Sanitär-Notdienst und der Außendienst der Technik im KKH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!