Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Finde ich richtig - und nimmt auch die natürlich Dämlichen, die bewusst versuchen sich zu infizieren, ein Stück weit ins Visier.

    Das könnte auch aus meiner Sicht der einzige sinnvolle Grund für die Verkürzung des Genesenen-Status sein.

    Denn medizinische Gründe gibt es für diese Maßnahme (mal wieder) nicht.

  • Das könnte auch aus meiner Sicht der einzige sinnvolle Grund für die Verkürzung des Genesenen-Status sein.

    Denn medizinische Gründe gibt es für diese Maßnahme (mal wieder) nicht.

    Nach zweifacher Impfung mit den bisherigen Impfstoffen stehen nach drei Monaten nur noch wenige gegen Omikron wirksame Antikörper zur Verfügung. Oder meinst du die hätten die Mindestfrist zwischen Zweit- und Drittimpfung, trotz zeitweilig drohender Impfstoffknappheit, aus Spaß an der Freude halbiert? Für genesene dürfte das selbe gelten.

  • Es gibt fast überall auf der Welt einen Genesenenstatus für 6-12 Monate. Eben weil eine Genesung gut immunisiert.


    Scheinbar gilt das für DE nicht.

  • Dabei werden ausschließlich Antikörper gezählt, die Wirkung von T-Zellen völlig außer Acht gelassen.

    Und nebenbei: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein in knapp zwei Jahren entwickeltes Impfmittel einem in unzähligen Generationen entwickeltem natürlichen Immunsystem überlegen sein sollte.

    Das, was die Politik macht, hat schon lange nichts mehr mit "Gesundheitsvorsorge" zu tun.

  • Dabei werden ausschließlich Antikörper gezählt, die Wirkung von T-Zellen völlig außer Acht gelassen.

    Und nebenbei: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein in knapp zwei Jahren entwickeltes Impfmittel einem in unzähligen Generationen entwickeltem natürlichen Immunsystem überlegen sein sollte.

    Du verwürfelst da zwei Dinge die an sich nur begrenzt etwas miteinander zu tun haben. Die Antikörper neutralisieren das Virus, und verhindern dass es überhaupt zu einer Infektion kommt. Und ja. in dem Punkt ist die Impfung durch die höhere Anzahl der Antikörper klar überlegen. Die T-Zellen verhindern keine Infektion. Sie schützen allenfalls vor einem schweren Verlauf.

  • Das könnte auch aus meiner Sicht der einzige sinnvolle Grund für die Verkürzung des Genesenen-Status sein.

    Es spielt nicht primär eine Rolle mehr was medizinisch oder epidemologisch sinnvoll ist oder nicht ...

    Hier geht es darum, Impfdruck zu erzeugen ... medizinisch nicht haltbare oder zumindest diskutable Behauptungen kann man infrage stellen, wird dann aber sofort als "Corona-Leugner" diskreditiert ...


    Ich habe bezüglich dieser äußerst fragwürdigen Anpassungen mittlerweile sehr viel (wollte erst schreiben jegliches) Vertrauen in die "notwendigen Maßnahmen" verloren ...

    Aber evtl. liegt dies auch an meinen fehlendem intellektuellem Niveau ...


    Von daher ...


    Eine schönen Abend ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Es spielt nicht primär eine Rolle mehr was medizinisch oder epidemologisch sinnvoll ist oder nicht ...

    Es ist nun leider erwiesen das der aufgebaute Schutz rasch nachlässt und eine Infektion keinen besseren Schutz bietet als eine Impfung. Ganz im Gegenteil.

    Weshalb sollte die Reduzierung des Genesenen-Zeitraums epidemiologisch daher nicht sinnvoll sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!