Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Warum lässt du die dann nicht einfach impfen? :P

    Du brauchst ja auch nur eine Impfung zur vollständigen Grundimmunisierung.

    Bei einer Impfung zählen für mich gesundheitliche Aspekte, nicht wie bei Saftkocher die kostenlose 🌭, oder eine 🥕 vor der Nase.


    Spätestens bei Omicron wäre eine Impfung jetzt aus gesundheitlichen Aspekten sinnfrei (wirksame Impfstoffe nicht vorhanden, Omicron ähnlich gefährlich wie eine Grippe).


    Gerade gelesen: Genesenenstatus gilt für 2G scheinbar nur noch 3 Monate. Ich fasse es nicht.

    Als Grundlage für „immunisiert“ zusammen mit einer Impfung scheinbar unbegrenzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Fachliche Vorgaben für Genesenennachweise, mit Wirkung vom 15.01.2022:


    Ein Genesenennachweis im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und der Coronavirus-Einreiseverordnung muss aus fachlicher Sicht folgenden Vorgaben entsprechen:

    a) Die Testung zum Nachweis der vorherigen Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt sein

    UND

    b) das Datum der Abnahme des positiven Tests muss mindestens 28 Tage zurückliegen

    UND

    c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen.

    Diese Vorgaben werden regelmäßig überprüft und können sich gemäß Stand der Wissenschaft ändern.


    Stand: 14.01.2022 RKI


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei einer Impfung zählen für mich gesundheitliche Aspekte, nicht wie bei Saftkocher die kostenlose 🌭, oder eine 🥕 vor der Nase.


    Für Djoković hätte eine Impfung nicht nur viele gesundheitlichen Vorteile, sie würde auch ein paar Möhren bzw. Kröten mehr einbringen:

    Zitat

    Die Aussichten des serbischen Tennisstars Novak Djoković auf eine Teilnahme an den French Open Ende Mai sind erheblich gesunken. Frankreichs Sportministerin Roxana Maracineanu stellte am Sonntagabend klar, dass die neuen Einschränkungen für Ungeimpfte in Frankreich auch für Sportstätten gelten.

    SPON


    Aber er kann sich wie unser Federvieh auch weiterhin bockig zeigen und lieber Kröten schlucken.

  • Für Djoković hätte eine Impfung nicht nur viele gesundheitlichen Vorteile, sie würde auch ein paar Möhren bzw. Kröten mehr einbringen:

    SPON


    Aber er kann sich wie unser Federvieh auch weiterhin bockig zeigen und lieber Kröten schlucken.

    Geld hat Herr Djokovic genug. Und wenn er als Gesunder nicht in Paris teilnehmen darf, würde zumindest mir manches einfallen, aus diesem scheinbaren Nachteil einen Vorteil zu machen.


    Komisch ist für mich übrigens, dass er jetzt als Steuerflüchtling (Monaco) in Serbien unverändert Nationalheld ist. War aber mit Schumacher (Schweiz) in Deutschland genauso.

  • Und wenn er [blabla] nicht in Paris teilnehmen darf, würde zumindest mir manches einfallen, aus diesem scheinbaren Nachteil einen Vorteil zu machen.

    Ich kenne ihn nicht genug um abschätzen zu können, ob er diese Art von Vorteil wirklich will - abwarten.

    Mag sein, dass es ihm primär nicht um Kohle geht - aber vielleicht um Titel und/oder die Ehre, und im Idealfall keine zweifelhafte.


    Hey, aber warum machst Du aus Deinen Einfällen nicht endlich einen Vorteil, anstelle ständig über Dir entstehende Nachteile zu jammern?

  • Das hatte ich gestern hier schon (weniger ausführlich) geschrieben.

    Es könnte ein Alleingang vom RKI sein. Meine Prognose: Der Job des Tierarztes wackelt.


    Hey, aber warum machst Du aus Deinen Einfällen nicht endlich einen Vorteil, anstelle ständig über Dir entstehende Nachteile zu jammern?

    Aus mancher richtiger Abschätzung von Trends habe ich schon einen Vorteil für mich gemacht, möchte das hier aber nicht im Detail posten.


    Und natürlich kümmere ich mich, dass ich so manche Einschränkung für natürlich Gesunde kompensieren kann ;) .

  • Fachliche Vorgaben für Genesenennachweise, mit Wirkung vom 15.01.2022:


    c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen.

    Diese Vorgaben werden regelmäßig überprüft und können sich gemäß Stand der Wissenschaft ändern.

    Finde ich richtig - und nimmt auch die natürlich Dämlichen, die bewusst versuchen sich zu infizieren, ein Stück weit ins Visier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!