Ich habe mein Auto einmal verliehen und einmal abgemeldet und in einer Garage geparkt.
Beiträge von DoktorW
-
-
Wieso geht es mir dann wie dir??? :confused:
-
Ich hatte volles Netz des franz. Netzbetreibers Bouyges. Somit hielt ich es für sinnvoller, direkt bei der Feuerwehr anzurufen. Da keine Menschenleben in Gefahr waren, kam es auch nicht auf Sekunden an. Somit habe ich auch mit der 18 den Notruf gewählt. Vielleicht nicht den Notruf, den du als Notruf bezeichnest, aber immerhin ein Notruf, der innerhalb weniger Sekunden an der richtigen Stelle war.
Und jetzt weiß ich noch etwas besser (nur für dich):ZitatAber dem Doktor möchte ich hier natürlich nicht zu nahe treten und wünsche geruhsame Festtage und wenige Einsätze. (sonst fallen ja wieder die horrenden Notruf-Gebühren) an...
Ärzte bezahlen keine Telefongebühren für Einsätze, zu denen sie hinfahren. :cool:
-
die 18 ist (wie 15 und 17 auch) aus französischen Netzen kostenfrei.
-
hoe: Dir scheint der Sinn eines Forums nicht klar zu sein. Da darf man Fragen stellen. Und besser wusste ich bisher nur, dass die 18 bei der Feuerwehr rauskommt und die 112 beim SAMU.
Du rufst ja auch nicht beim Finanzamt an, wenn du das Arbeitsamt möchtest.Ich werde übrigens an den 2,- € auch nicht sterben, es geht mir hier mehr ums Prinzip und um die Frage, warum ein Notruf nicht generell kostenfrei ist!
-
Jetzt entspann dich mal ein wenig. Was hat das denn mit beratungsreisitent zu tun??
-
Wenn die 18 aber die korrekte Notrufnummer für die Feuerwehr in Frankreich ist, dann ist das doch nur korrekt, wenn man direkt bei der richtigen Nummer anruft.
-
Die 18 hat auch problemlos funktioniert. Wieso sollte ich über Umwege zum Ziel gelangen, wenn ich auch direkt hinkomme?
-
Ich habe die 18 gewählt, weil ich wusste, dass ich mit der 112 im Centre 15 (SAMU) rauskommen werde. Es handelte sich um einen Pkw im Entstehungsbrand auf einer Autobahn, so dass ich natürlich direkt bei der Feuerwehr anrufe.
Ich werde mal die Rechnung abwarten und dann eine Mail an E-Plus schicken. -
Es geht mir jetzt auch nicht unbedingt um den Kleinbetrag, eher ums Prinzip!
Verständigen konnte ich mich gut, ich spreche fließend französisch

aber was ist in Frankreich verworren?