-
Lies: Deutsche Forscher finden heraus, dass Daten in unverschlüsselten Netzwerken unverschlüsselt übertragen werden. Überraschung.
Betrifft jedes Endgerät.
Darum sollte man in offenen Netzwerken immer über ein VPN online gehen oder wenigstens konsequent auf Verschlüsselt Datenübertragung (https & co) achten.
Die Sache mit dem offenen Hotspot als Honeypot und dann einen Sniffer mitlaufen lassen ist nicht gerade neu 
-
Hoi,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einzele Beiträge/Aktionen (z.B. Nachrichten von mir auf der Pinnwand anderer Nutzer oder wenn ich auf "Gefällt mir" klicke) vor bestimmten Personen zu verbergen oder nur bestimmten Leuten zugänglich zu machen?
Ein (selbstverständlich fiktives!) Beispiel, aus dem klar werden sollte was ich meine:
Eine beliebige Freundin Gabi schreibt als Status "Hab mir gerade neue Unterwäsche gekauft".
Ich klicke auf "Gefällt mir!" oder schreibe darunter "Cool, komme gleich vorbei", dann soll meine Freundin Ingeborg sowas nicht sehen 
Oder auch wenn ich einen Satus schreibe ("Fahre gleich zu Gabi, ihre neue Unterwäsche angucken. Erzählt Ingeborg nichts"), dann möchte ich das eben gerne vor Ingeborg verstecken, alle anderen dürfen das sehen.
Mir ist auch egal, ob sie das sehen kann, wenn es z.B. eine gemeinsam befreundete Person kommentiert hat oder so, so wichtig ist der ganze Facebook-Kram nicht, aber es wäre halt schön sowas rudimentär verstecken zu können.
Ich finde aber nur die Möglichkeit, einzele Beiträge komplett zu löschen. Anders gehts nicht?
Gruß
tOmAtEl
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Filtern nach Absendern aus einer Gruppe wäre schon prima ...
Und genau das geht leider nicht...
Habe selber vor ein paar Wochen nach so einer Funktion gesucht. Bin aber im Google-Forum nur auf viele, viele andere Leute gestossen die sich sowas ebenfalls wünschen.
-
Moin,
gibt es sowas wie den "Anspruchsvolle TV-Tipps"-Thread hier im Forum auch gesammelt, evtl. sogar redaktionell bearbeitet oder so?
Ich habe keine Fernsehzeitung oder so, benutze den TV-Browser mit TV-Perlen-Plugin.
Leider schläft das TV-Perlen-Projekt in letzter Zeit ein wenig, es werden kaum neue Sendungen eingestellt.
Dazu gucke ich dann noch auf moviepilot.de, leider sind die meisten Tipps dort auf Sendern die ich nicht empfangen kann (ausblenden lassen sie sich auch nicht) oder links zu DVDs.
Kennt da vielleicht jemand eine Website oder ein Blog, das Filmtipps im Fernsehen auflistet?
-
Zitat
Original geschrieben von dagosta
Meiner Meinung nach sollte der Strafvollzug für Gewaltverbrecher ins Ausland verlagert werden. Ich denke dabei an China, die Ukraine oder beispielsweise ein russisches Uranbergwerk. Das wäre effizient und wahrscheinlich auch kostengünstiger.
Genanu, am besten ab in den Gulag mit denen :top:
Zitat
Original geschrieben von dagosta
Aber solche Gedankenspiele lassen sich mit unserer Demokratie leider nicht vereinbaren. Schließlich haben Kriminelle bei uns auch Rechte.
Und das ist auch verdammt gut so.
Wenn Detusche in anderen Ländern in U-Haft sind und eben keine Rechte haben kommt Sat.1 daher und dreht ein zweistündiges Drama mit Vernonica Ferres in der Hauptrolle, aber hier am besten erstmal alle Kriminellen vor der Verutreilung in Einzelhaft sperren.
Sicher ist, dass die Schläger eine Strafe verdient haben. In welcher Form die ausfallen sollte kann ich nicht sagen. Aber zum Sinn und Unsinn von langen Haft- und Todesstrafen hat horstie schon was geschrieben: Abschreckung bringt gar nichts, die Täter werden auch hier (wenigstens im nüchternen Zustand) gewusst haben, dass das was sie tun verboten ist.
Und die Verutreilung sollten wir lieber Leuten überlassen, die sich mit sowas auskennen.
Die "laschen Strafen" kommen ja nicht zustande weil die Richter nichts besseres zu tun haben, sondern weil diese Strafe (aus ihrer Sicht) nachhaltig die sinnvollste ist.
-
Gestern und heute mein Glück in Bremen versucht:
Walle-Center hatte nichts mehr da, Waterfront war die Aktion unbekannt.
Knochenhauer Straße hatte ebenfalls nichts mehr da (wobei beide Mitarbeiter auch wenig Ahnung davon gehabt haben) und in der Sögestraße war wohl was da, die von mir angefraten Geräte aber nicht mehr (Milestone, N97 oder Flipout).
Schade.
-
Ich tippe auf Bahntickets 
-
Thinkpad X31+Ultrabase (evtl. inkl. Zweitakku und Ultrabay-Akku), dazu eine große Dockingstation mit brauchbarer Grafikkarte und externem Monitor für zu Hause.
Da bist du mit 500€-600€ dabei.
X30 ist unpraktisch, da nur USB 1.1 und die X4x brauchen umständliche und teure 1,8"-Festplatten.
Mein X30 ist seit 1,5 Jahren quasi im Dauerbetrieb und läuft auch ohne Probleme vier Wochen durch (von gelegentlichem Ruhezustand zum Transport mal abgesehen).
Einzig die Festplatte hat es mir übel genommen, dass ich es des öfteren in den Rucksack gestopft habe, bevor es wirklich im Ruhezutand ist. Das ist nämlich wirklich nicht klug, da genau dann die Daten aus dem Ram auf die Platte geschrieben werden. Und während des Schreibvorgangs sollte man Stöße tunlichst vermeiden.
Und ich habe es immer ohne extra Tasche im ganz normalen Rucksack - zwischen Büchern, Block und Ordner.
Das einzige, was ich ausgetauscht habe ist die Tastatur. Die gibt es für 15€ bei Ebay und das tauschen ist dank sehr ausführlichem HMM (Hardware Mainteance Manual) kinderleicht.
-
Zitat
Original geschrieben von einem Händler
Sand haben wir leider nicht lieferbar
Ich musste schmunzeln 
-
Der Expressbrief ist auch bis 500€ versichert - kostet aber mehr als das doppelte eines Paketes, daher nur begrenzt sinnvoll.
Andere Versender (z.B. TNT) bieten versichterten Briefversand an, aber m.W. nur an Geschäftskonten.
Vielleicht käme ein privates Postunternehmen oder ein Kurierdienst in Frage, der in deiner und in der Empfängerregion tätig ist?