Beiträge von tOmAtEl

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Als Kunde und Fahrgast muss ich nicht den ersten Wagen in der Reihe nehmen. Man kann als fahrgast in den Wagen einsteigen, der einem gefällt - auch wenn der Wagen in der Mitte oder am Ende steht.

Ebenso gut kann man ein Taxi auf der Strasse heranwinken, obwohl vielleicht um die Ecke ein Taxistand ist und die Taxler dort auch auf Fahrgäste warten.

Das stimmt, aber idR. schicken dich die Taxifahrer dann zum ersten Wagen - ist Teil derer Berufsehre ;)

Als Käufer nutze ich es ganz gerne, weils einfach schnell geht.

Als Verkäufer würde ich es nie einsetzen. Die einzige Anwendung wäre vielleicht bei Verkäufen ausserhalb Europas, aber die Gebühren sind happig und es kann leicht Probleme geben.

Ich war letzte Woche in Kopenhagen und da ist mir aufgefallen, dass der Preis da extrem schwankt.
    Ich bin drei mal an der selben Tankstelle vorbeigekommen: Morgens waren es 11,5kr, Mittags 9,8kr. und abends dann 10,1kr. (für Diesel).

Auch war Diesel mal teurer und mal billiger als Benzin. Sehr seltsam...

Wenn ich ein einstecke passiert gar nichts und bei ipconfig /all wird er auch nicht angezeigt.
    OVP habe ich natürlich auch nicht mehr :(
    Auf den Router habe ich keinen Zugriff, was auch der Grund ist, warum ich die MAC brauche ;)

Hallo,

ich müsste die MAC-Adresse meines defekten USB-Wlan-Sticks wissen.
    Leider steht die nirgendwo drauf (ich denke, ich habe den Aufkleber mal abgezogen).
    Ich habe den auch aufgemacht, aber da steht auch nichts.

In den Windows-Verbindungen scheint er aber noch da zu sein (wenn ich z.B. die gleiche, feste IP vergebe kommt eine Fehlermeldung, dass diese IP bereits vergeben ist.

Komme ich da noch irgendwie heran?

Im Gerätemanager wird er nicht angezeigt. "Ausgeblendete Geräte anzeigen" hilft da auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Auf alle Fälle solltest du so eine Art kleines "1. Hilfe Paket" dabei haben, also Pflaster, Jodspray, Aspirin (sozusagen Flickzeug für dich :D).

Kann ja beim radfahren schnell mal was (kleines) passieren, musste es gestern und heute wieder erfahren ;)

Ist mir gerade auch aufgefallen, als ich über ein ca. 3cm herausragendes Stück von einem Ehemaligen Verkehrsschild gefahren bin :mad:

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Geld, Handy, gute Beleuchtung (Fenix)

Geld und Handy zähle ich unter Kleinkram ;)
    Beleuchtung habe ich vergessen aufzuschreiben, ich denke meine Sigma Supraled + Cateye Rücklicht sollten da reichen ausreichen (ausreichend viele Ersatzbatterien nehme ich natürlich mit)

Zitat

- Klickies sind Pflicht, hast Du ja schon
    - auf keinen Fall 2. Pedale, wiegen sicher 800g, kauf dir Kombi-Klick-Pedale. Damit bleibst du flexibel. (kosten bei Stadler ca. 33€, Shimano PDM324)

Die PDM324 kommen leider nicht in Frage, weil ich Look fahre. Ich hatte sie aber auch schon, aber ich war irgendwie grundsätzlich mit dem falschen Schuh auf der falschen Seite ;)
    Ist zwar nicht schlimm, aber irgendwie nervig.
    Meine Bärentatzen wiegen aber auch nur knapp 500g und im Rucksack sollte das nicht weiter schlimm sein.

Zitat

- 2 Ersatzschläuche + Werkzeug, Ersatzspeiche

Schläuche und Werkzeug sind geplant, die Speiche hätte ich jetzt vergessen [/quote]

Zitat

- Ortlieb Fahrradtaschen
    - Ganz wichtig: Lenkertasche mit Kartenaufsatz (Ortlieb ;) )

Um ehrlich zu sein: Ortlieb taschen gefallen mir nicht so (auch wenn man nur gutes hört), ausserdem sind sie mir etwas zu teuer. Aber ich werde mich da nochmal genauer umschauen

Zitat

- Beim Zelt musst Du selbst schauen, lies dir mal auf globetrotter.de die Rezensionen durch, kauf Dir aber auf jedenfall ein vernünftiges.

Ja, das Zelt ist zur Zeit mein größtes Problem.
    Mein größtes Problem ist, dass ich nicht viel Geld ausgeben möchte ;)
    Aber ich werde mal auf globetrotter.de und in anderen Foren schauen.
    Ich habe vor zwei Jahren auf einem Festival mal mit jemandem geredet, der ein Zelt hatte, dass im Grunde nur aus der Plane bestand und oben einen Schlauch hatte, durch das man eine Schnur ziehen konnte, die zwischen zwei Gegenständen gespannt war. Das wäre eigentlich ideal. Ich könnte die Leine z.B. zwischen zwei Bäumen (oder einem Baum+Fahrrad) spannen
    [/quote]

Zitat

- wie willst Du Dich verpflegen?
    - Petzl Lampe um abends beide Hände frei zu haben
    - Beleuchtung am Fahrrad: Nabendynamo

Um die Verpfelgung habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Meine Idee war, ein bischen mitzunehmen (viel Obst und ein paar Energielieferanten) und das meiste irgendwo unterwegs zu kaufen. Ich werde wahrscheinlich von Freitags bis Montags oder Dienstags fahren (also 120-150km am Tag).
    Nabendynamo kommt leider nicht in Frage, da ich nicht noch extra ein neus Laufrad kaufen wollte ;)

Vielen Dank für die Antworten!