Cool, danke :top:
Beiträge von tOmAtEl
-
-
Hallo,
ich plane Anfang Juni ca. 600km mit denm Fahrrad zurückzulegen. Von Ostdeutschland in den Norden, also keine schwierige Strecke.
Ich plane dafür ca. 4-5 Tage ein, Übernachten wollte ich dann im Zelt.
Nur fehlt mir dieses noch
Ich habe zwar ein Quechua Seconds-Zelt, aber das lässt sich am Fahrrad schlecht mitnehmen
Also brauche ich da noch eine Kaufempfehlung.
Es sollte vor allem günstig, leicht und klein im Packmaß sein. Es muss nicht groß, aber lang sein (2m Liegefläche).
Einlagig sollte reichen, Kalt sollte es Anfang Juni nicht sein und Regen wäre nicht das größte Problem, zur Not Schlafe ich mit Regenjacke
Gibt es da was passendes?Ausserdem hätte ich noch allgemeine Fragen:
Was sollte ich alles mitnehmen? Normales Werkzeug, Ersatzschläuche, Flickzeug, Pedale (fahre normal mit Klickies und wenn da was sein sollte habe ich noch normale), Regenkleidung, warme Klamotten, kurze Klamotten, Kartenmaterial (auch wenn GPS-Navigation geplant ist ;)), Verpflegung und Kleinkrams.Fehlt noch was wichtiges?
Transportieren wollte ich das alles in Fahrradtaschen und Rucksack.Gruß
tOmAtE -
Los, Quindan, spamme deine fehlenden 4 Posts auch noch zusammen.
Ich finde die Obi-Werbung auch schrecklich: "Du schaust ensetzt nach draußen: Dein Rasen ist 'ne Wiese. Fährst du jetzt nicht nach Obi, kriegt dein Gartenzwerg 'ne Krise.".
Zwei Dinge nerven mich hier: nach Obi und das Wort "kriegt".
[small] 802 [/small]
-
Ist mir auch schon aufgefallen.
Aber auch sonst wird die Auseinaner- und Zusammenschreibung vernachlässigt.
Oft werden Wörter auseinander geschrieben, die eigentlich zusammengeschrieben gehören. Dadurch wird der Sinn oftmals stark geändert.
Beispiel: "Ich bin heute mit Tina zusammengekommen" ist nicht das gleiche wie "Ich bin heute mit Tina zusammen gekommen". -
Dienstag war Diesen in Leer bei 1,389.€
Heute habe ich in den Nachrichten gehört, dass Benzin zum ersten mal über 1,50€. Diesel läge im Bundesdurchschnitt bei 1,45€.Vorhin bin ich (mit dem Fahrrad ;)) bei Total in Dresden (Chemnitzer Strasse) vorbeigefahren und dachte, ich sehe nicht richtig:
Benzin und Super: 1,429€
Diesel: 1,439€ :eek: -
So, ich habge gerade auch 8 Stunden Zugfahrt hinter mir und muss sagen:
Das entspanndenste Reisen, was ich je hatte. Die Züge waren allesamt leer, mit den Anschlusszügen hat alles perfekt geklappt und das beste was man machen kann:
Am offenen Fenster stehen und Postrock ala Sigur Rós, Godspeed You!Black Emperor, ASMZ und co. hören.
Da vergeht die Zeit wie im Fluge... -
Warum sollte es so sein :confused:
-
Hat eigentlich jemand geschafft, das Internetpack L für 12,50€ zu bekommen?
-
Solange du nicht im ICE bist kannst du die 1.Klasse knicken. In allen andern Zügen (ausser vllt. CNL und co.) ist das die 2. Klasse mit ein bischen mehr Sitzabstand. Im IC sieht es vielleicht noch anders aus, aber RE und RB sind sinnlos.
-
Im ICE (zumdinest denen mit Hotspot) gibt es übrigens auch ein kostenloses Portal mit Nachrichten, Flash-Spielen usw. Finde ich sehr angenehm (so kann man sich auch beim Arbeiten ablenken lassen, ohne 3€ für eine halbe Stunde Internet zu bezahlen :D)