TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• Re: - vermisst!!

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Was ich in der letzten Zeit und immer mehr vermisse: den Bindestrich. Auch in der Printwerbung sieht man das immer öfter.

Wie auf der letzten Seite (jetzt in Fett)... Daher auch mein "Was denn nun?" :D (Du vermisst etwas, obwohl du es siehst...) Ich weiß, wie du den Satz gemeint hast; ich fand den Satzbau nur "lustig" :p

[small] 5 [/small]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: - vermisst!!

Zitat

[...] Nervt das außer mir noch jemanden?

[...]

Zitat

Den störenden weissen Fleck. :p

Mich nervt eher, dass viele "ß" und "s" nach der neuen Rechtschreibung nicht korrekt verwenden können :p

...

• Re: Re: - vermisst!!

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    [...]
    Mich nervt eher, dass viele "ß" und "s" nach der neuen Rechtschreibung nicht korrekt verwenden können :p

Wie gut, daß mich das nicht betrifft :D :p
    SCNR

[small] 4 [/small]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Los, Quindan, spamme deine fehlenden 4 Posts auch noch zusammen.

Ich finde die Obi-Werbung auch schrecklich: "Du schaust ensetzt nach draußen: Dein Rasen ist 'ne Wiese. Fährst du jetzt nicht nach Obi, kriegt dein Gartenzwerg 'ne Krise.".

Zwei Dinge nerven mich hier: nach Obi und das Wort "kriegt".

[small] 802 [/small]

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Los, Quinadan, spamme deine fehlenden 4 Posts auch noch zusammen.

Ich frage mich, wen genau du meinst...
    Bezugnehmend auf deinen Post: Gab`s schon... (zwar in einem anderen Thread, aber die Thematik war/ist die gleiche) :rolleyes: :p

[small] 3 [/small]

• Re: Re: - vermisst!!

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wie auf der letzten Seite (jetzt in Fett)... Daher auch mein "Was denn nun?" :D (Du vermisst etwas, obwohl du es siehst...) Ich weiß, wie du den Satz gemeint hast; ich fand den Satzbau nur "lustig" :p

Dann hatte ich dich doch richtig verstanden und entsprechend geantwortet. ;)

Zitat

Mich nervt eher, dass viele "ß" und "s" nach der neuen Rechtschreibung nicht korrekt verwenden können

Mich nervt vor allem, daß ich mich nie entscheiden kann nach welcher Rechtschreibung ich schreiben soll. ;)

PS: "Außer" ist korrekt.

• Aus der Agathe-Bauer-Rubrik:
    "Download-Seiten für Freeware/Shareware/Demos gibt es wie Sand am mehr"
    Freunde der gehobenen Rechtschreibung erkennen gleich, dass es sich um eine Sandammer hätte handeln sollen, die arme Verwandte der amerikanischen Coltammer, die im Uferbereich des Ammersees (links vom Wörtersee) nistet, horstet und erwint.
    Wie der weisse Neger Wumbaba gern zu bemerken sich anheischig machte.

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl ...
    Ich finde die Obi-Werbung auch schrecklich: "Du schaust ensetzt nach draußen: ....".

Und ich bin entsetzt über das ensetzt :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Ich muß zu geben, daß ich vieles wie schon immer nach Gefühl mache. Die Regeln hab ich leider nicht im Kopf, das war mir schon zu Schulzeiten zu mühsam. Mit meinem Gefühl lag ich zu 99 % richtig.
    Was das ß und s angeht, da haben mich die zwei Rechtschreibreformen eher verunsichert. Ich ertappe mich dabei manchmal überkorrekt sein zu wollen und schreibe ss wo nach wie vor ein ß hin gehört.
    Allerdings ziehe ich die Schreibweise von "muß" und "daß" nach der alten Regel durch. Auch wenn es mir die Rechtschreibprüfung von FF oder Word immer unterstreicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!