Beiträge von tOmAtEl

Morgen (Montag, 3. Oktober):
    15:35, ZDF: Es geschah am hellichten Tag
    20:15, Das Erste (ARD): Das weiße Band
    23:35, NDR: Good Bye, Lenin!

Sonntag, 9. Oktober, 22:30, ZDFneo: Donnie Darko
    Donnerstag, 13. Oktober, 20:15, VOX Juno

Das weiße Band möchte ich nochmal extra hervorheben, auch wenn die Liste gar nicht so lang ist, als dass es darin untergehen würde ;)

Aber dieser Film ist echt verdammt gut. Mit Ulrich Tukur, Susanne Lothar und Michael Haneke als Regisseur.

Sehr subtile Herangehensweise an die Ursachen von Faschismus bzw. Ideologien allgemein.
    Spielt zeitlich vor dem ersten Weltkrieg, es besteht also absolut keine Gefahr, dass er zum platten und abgedroschenen Film über die Nazizeit usw. wird - eher im Gegenteil.
    Guckt ihn euch an!

Ein Fenster von ca. 1m*1.2m ist mit Parkettriemchen gefüllt, quaderförmig, ca. 12cm*1cm*2cm. Die liegen alle längs übereinander, aber nicht ordentlich gestapelt (einige schräg, einige flach, andere hochkant usw.)

Wie kann ich am besten ausrechnen, wie viele davon ungefähr in dem Fenster drin sind?
    Gibt es ein mathematisches Modell für eine solche Verteilung?

Dienstag, 20. September, 20:15, ZDFkultur: Johnny zieht in den Krieg

Donnerstag, 22. September, 00:20, Das Erste (ARD): Bin-Jip - Der Schattenmann

Donnerstag, 22. September, 20:15, arte: Do the Right Thing

Samstag, 24. September, 23:15, RBB Berlin: Die Unbestechlichen

Sonntag, 25. September, 00:50, Sat.1: Knockin' On Heaven's Door

Sonntag, 25. September, 22:35, ZDFneo: Dark City

Dienstag, 27. September, 20:15, Tele 5: Auf der Flucht

Mittwoch, 28. September, 20:15, kabel eins: Und täglich grüßt das Murmeltier

Mittwoch, 28. September, 20:15, Tele 5: Was vom Tage übrig blieb

Mittwoch, 28. September, 22:30, kabel eins: Snatch - Schweine und Diamanten

Aber ist es sicherer für die Bevölkerung (und billiger?) jemanden nach 25 Jahren, ohne Geld (mit nem Arsch voll Schulden), ohne soziale Kontakte und absolut nichts zu verlieren rauszulassen, als ihn zehn Jahre lang zu betreuen und wenigstens versuchen ihn zu resozialisieren?

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Das habe ich neulich bei T-Online bei einem Bericht zum Thema abfotografiert.

Mehr Worte brauch man darüber glaube ich auch nicht verlieren. Die Quote von Like zu Dislike von 123 zu 0 zeigt ja auch, was die Allgemeinheit in etwa über den Kommentar denkt.

Ja, genau. Und jemand der mit >500.000€ Schulden aus dem Gefängnis kommt wird bestimmt nicht wieder auf die schiefe Bahn geraten... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wäre schon sehr ungewöhnlich wenn PC, Handy und Kontoauszug gleichzeitig manipuliert wären.

Wenn er den Trojaner auf dem PC hat und sein Android-Handy anschließt, dann hat er den Trojaner vielleicht auch da drauf. Und da die Kontoauszüge zum selber ausdrucken - wie schon gesagt - online generiert werden, lassen sich diese auch manipulieren.

M-Tan mit einfachem Handy ist wirklich die beste Variante, damit ist man relativ sicher.

Ich hatte vor kurzem eine Meldung, dass auf mein Konto von einem vorher unbekannten Ort aus zugegriffen wurde (Günzburg, Bayern).

Falls ich den Zugriff nicht nachvollziehen könne, sollte ich mein Passwort ändern.
    Das habe ich auch gemacht, glaube allerdings nicht, dass irgendwer sich dort eingeloggt hat.
    HTTPS ist aktiviert, mein Passwort ist exklusiv für Facebook und auch sonst gehe ich mit solchen Sachen vorsichtig um ;)
    Außerdem kam keine Benachrichtigung, dass sich ein unbekanntes Gerät angemeldet hätte (wie sonst, wenn ich mich z.B. von einem Uni-Rechner aus einlogge).

Könnte das ein Zugriff übers Handy sein? Bin bei o2, habe daher öfter Zugriffe aus München, vllt. passte da nur die IP-Lokalisierung nicht?

Kann man außerdem irgendwo sehen, mit welchen IPs/ von welchen Orten aus man zuletzt eingeloggt war? Bei StudiVZ z.B. geht das, bei Facebook finde ich nur die IPs der aktuell angemeldeten Sitzungen.