Mittlerweile sollte es sich doch rumgesprochen, dass man nie, nie, nie (nie!) sein Passwort/seine Pin/Tan/Puk/Pak/Pok per Email (oder Telefon oder Post oder Fax oder SMS) weitergibt :confused:
Beiträge von tOmAtEl
-
-
Zur Pflege: Sowas solltest du nicht machen: http://www.youtube.com/watch?v=zCMQPzKcFqs

Zum Kette fetten/ölen am besten spezielles Öl dafür nehmen (z.B. Oil of Rohloff).
Auf keinen Fall zu viel, denn wenn die Kette voll Fett ist, dann bleibt nur mehr Dreck kleben und am Ende ist sie ganz hinüber.
So Mittelchen wie WD-40, Caramba und co. auch nicht benutzen. Die Kettenglieder haben einen Langzeitschmierfilm. Wenn da so ein Kriechspray reinkommt verdrängt es diesen und nach ein paar Tagen läuft sie recht schwer.Silikonspray hilft nicht um die Kette zu fetten, kann aber danach benutzt werden um sie etwas widerstandsfähiger gegen Schmutz und Dreck zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
kill the boss - 9/10 PunkteDen muss ich sehen, schon alleine wegen Charlie Day

Gestern in der Sneak Preview den neuen Film von Lars von Trier gesehen: Melancholia.
Ziemlich krasser Film (Science Ficton-Drama), recht verstörend, aber bei weitem nicht so wie z.B. Antichrist oder Dogville.
Auch auf eine ganz andere Art, da er komplett ohne Gewalt, Grausamkeiten und Greultaten auskommt.
Kann ihn auf jeden Fall empfehlen, auch als Einstiegsfilm wenn man sich mehr mit Lars von Trier beschäftigen will. -
Dienstag, 6. September, 23:25, BR
The Wrestler - Ruhm, Liebe, SchmerzMittwoch, 7. September, 20:15, kabel eins
Million Dollar BabyMittwoch, 7. September, 23:50, BR
Lost in Translation - Zwischen den WeltenDonnerstag, 8. September, 20:15, arte
The Straight Story - Eine wahre GeschichteDonnerstag, 8. September, 23:10, 3sat
Mysterious Skin - Unter die HautSonntag, 11. September, 20:15, 3sat
Hotel RuandaDienstag, 13. September, 22:20, ZDFneo
Boogie NightsDienstag, 13. September, 23:15, WDR
Brügge sehen... und sterben?Donnerstag, 15. September, 23:15, WDR
Still WalkingSamstag, 17. September, 21:45, einsfestival
L.A. CrashSonntag, 18. September, 03:40, Das Erste (ARD)
Stadt in Angst -
Choco Crossies gibt es gerade mit weißer Schokoloade

Eine Frage noch: In Holland gibts Doppelkekse (wie Prinzenrolle) auch mit anderen Füllungen als (Vollmich-)Schokolade, z.B. mit Zitrone, Haselnuss oder Vanille.
Die gibt es da auch z.B. als Spar-Eigenmarke und auch von anderen "No-Name-Herstellern".
Ich finde die ziemlcih lecker und suche schon eine Weile nach sowas in deutschen Geschäften, bislang aber ohne Erfolg. Weiß jemand, wo es sowas gibt :confused: -
Club-Mate Cola.
Noch lieber aber normales Club-Mate

Aber ich mag ja auch Vanilla-Coke. Und Cherry Coke.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Gibt es eigentlich vom Reaktorunglück in Tschernobyl keinerlei (Amateur)aufnahmen von den beiden Explosionen bzw. den Stunden danach? Ich meine damit den noch noch das Inventar spuckenden Reaktor bzw. die in die Atmosphäre aufsteigende atomare Feuersäule. Die Aufnahmen vom nächsten Morgen aus dem Helikopter bzw. noch spätere Aufnahmen vom Graphitbrand kenne ich .Damals gabs halt noch keine Handykameras

Man muss bedenken, dass Camcorder erst Ende der 80er Jahre auf den Markt kamen und die wohl für die ukrainische Landbevölkerung 1.) unerschwinglich und 2.) als relativ nutzlos angesehen waren.
Die Leute mit Video-Equipment werden wohl schon professioneller gewesen sein und entweder haben die sich nicht weiter in die Nähe getraut oder das Videomaterial ist "verschwunden". -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Tja, die Generation FB. Habe auch so einen Kanditaten - Sohn einer Bekannten - der sich gerade redlich bemüht, sich sämtliche Bewerbungschancen kaputt zu machen
Er hier ist auch so ein Kandidat (dank seiner Freundin):
http://www.krone.at/Internet/F…umm_gelaufen-Story-293563 -
elknipso: last.fm
Alternativ auch pandora.com, allerdings aus Deutschland nicht nutzbar. -
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Wie lange bräuchte die Feuerwehr um das Dach "abzuschneiden" (wenn das überhaupt geht)?????Du scheint mir ein wenig paranoid zu sein...
Natürlich bekommt die Feuerwehr so ein Teil auf. Mit entsprechendem Werkzeug auch in annehmbarer Zeit.
Ist doch alles im Grunde nur Kuchenblech...