Beiträge von tOmAtEl

Zur Pflege: Sowas solltest du nicht machen: http://www.youtube.com/watch?v=zCMQPzKcFqs :D

Zum Kette fetten/ölen am besten spezielles Öl dafür nehmen (z.B. Oil of Rohloff).
    Auf keinen Fall zu viel, denn wenn die Kette voll Fett ist, dann bleibt nur mehr Dreck kleben und am Ende ist sie ganz hinüber.
    So Mittelchen wie WD-40, Caramba und co. auch nicht benutzen. Die Kettenglieder haben einen Langzeitschmierfilm. Wenn da so ein Kriechspray reinkommt verdrängt es diesen und nach ein paar Tagen läuft sie recht schwer.

Silikonspray hilft nicht um die Kette zu fetten, kann aber danach benutzt werden um sie etwas widerstandsfähiger gegen Schmutz und Dreck zu machen.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    kill the boss - 9/10 Punkte

Den muss ich sehen, schon alleine wegen Charlie Day :D

Gestern in der Sneak Preview den neuen Film von Lars von Trier gesehen: Melancholia.
    Ziemlich krasser Film (Science Ficton-Drama), recht verstörend, aber bei weitem nicht so wie z.B. Antichrist oder Dogville.
    Auch auf eine ganz andere Art, da er komplett ohne Gewalt, Grausamkeiten und Greultaten auskommt.
    Kann ihn auf jeden Fall empfehlen, auch als Einstiegsfilm wenn man sich mehr mit Lars von Trier beschäftigen will.

Dienstag, 6. September, 23:25, BR
    The Wrestler - Ruhm, Liebe, Schmerz

Mittwoch, 7. September, 20:15, kabel eins
    Million Dollar Baby

Mittwoch, 7. September, 23:50, BR
    Lost in Translation - Zwischen den Welten

Donnerstag, 8. September, 20:15, arte
    The Straight Story - Eine wahre Geschichte

Donnerstag, 8. September, 23:10, 3sat
    Mysterious Skin - Unter die Haut

Sonntag, 11. September, 20:15, 3sat
    Hotel Ruanda

Dienstag, 13. September, 22:20, ZDFneo
    Boogie Nights

Dienstag, 13. September, 23:15, WDR
    Brügge sehen... und sterben?

Donnerstag, 15. September, 23:15, WDR
    Still Walking

Samstag, 17. September, 21:45, einsfestival
    L.A. Crash

Sonntag, 18. September, 03:40, Das Erste (ARD)
    Stadt in Angst

Choco Crossies gibt es gerade mit weißer Schokoloade

Eine Frage noch: In Holland gibts Doppelkekse (wie Prinzenrolle) auch mit anderen Füllungen als (Vollmich-)Schokolade, z.B. mit Zitrone, Haselnuss oder Vanille.
    Die gibt es da auch z.B. als Spar-Eigenmarke und auch von anderen "No-Name-Herstellern".
    Ich finde die ziemlcih lecker und suche schon eine Weile nach sowas in deutschen Geschäften, bislang aber ohne Erfolg. Weiß jemand, wo es sowas gibt :confused:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Gibt es eigentlich vom Reaktorunglück in Tschernobyl keinerlei (Amateur)aufnahmen von den beiden Explosionen bzw. den Stunden danach? Ich meine damit den noch noch das Inventar spuckenden Reaktor bzw. die in die Atmosphäre aufsteigende atomare Feuersäule. Die Aufnahmen vom nächsten Morgen aus dem Helikopter bzw. noch spätere Aufnahmen vom Graphitbrand kenne ich .

Damals gabs halt noch keine Handykameras ;)

Man muss bedenken, dass Camcorder erst Ende der 80er Jahre auf den Markt kamen und die wohl für die ukrainische Landbevölkerung 1.) unerschwinglich und 2.) als relativ nutzlos angesehen waren.
    Die Leute mit Video-Equipment werden wohl schon professioneller gewesen sein und entweder haben die sich nicht weiter in die Nähe getraut oder das Videomaterial ist "verschwunden".