Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• für fb einen anderen browser und schon sollte man einigermaßen "anonym" surfen können :)

ansonsten ist das thema mit den plugins schon länger bekannt - meiner erfahrung nach müssen webseiten auf die nutzung der plugins auch in ihrem impressum/datenschutz etc hinweisen

nokia*night*

• Ne Frage....hab mich seit langem mal wieder im ICQ angemeldet. Aber die webbasierte Version.

Jetzt sind da "Feeds" und wenn ich da drauf klicke, sehe ich Nachrichten bzw News von Freunden in FB. Wie geht das, wenn ich da nie was eingestellt hab?

• ich habe in meinen Sicherheitseinstellungen alles auf "Freunde" stehen. Habe aber zu einer Statusmeldung der letzten Tage, die ich aus dem Ausland via Handy abgesetzt habe, auf einmal einen Haufen Klicks und Meldungen von Leuten, die ich zwar z.T. kenne, aber nicht in meiner Freundesliste habe. Hat das vom Ausland aus andere Einstellungen auf einmal? Bin verwirrt. :confused:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich glaube das kommt, wenn einer Deiner Freunde kommentiert und derjenige Freunde von Freunden aktiviert hat. Dann sehen seine Leute Deine Statusmeldung.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich habe in meinen Sicherheitseinstellungen alles auf "Freunde" stehen. Habe aber zu einer Statusmeldung der letzten Tage, die ich aus dem Ausland via Handy abgesetzt habe, auf einmal einen Haufen Klicks und Meldungen von Leuten, die ich zwar z.T. kenne, aber nicht in meiner Freundesliste habe. Hat das vom Ausland aus andere Einstellungen auf einmal? Bin verwirrt. :confused:

sowas in der Art kenne ich - hatte mal aus dem Auslang via iPhone Bilder gepostet - die waren dann wohl automatisch für alle Freunde obwohl meine Bilder ansonsten nur ganz wenige individuell aktivierte Kontakte sehen können...

Meine mal gehört zu haben dass man via Handy nicht die Einstellungen nutzt die man ansonsten hat...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich hatte vor kurzem eine Meldung, dass auf mein Konto von einem vorher unbekannten Ort aus zugegriffen wurde (Günzburg, Bayern).

Falls ich den Zugriff nicht nachvollziehen könne, sollte ich mein Passwort ändern.
    Das habe ich auch gemacht, glaube allerdings nicht, dass irgendwer sich dort eingeloggt hat.
    HTTPS ist aktiviert, mein Passwort ist exklusiv für Facebook und auch sonst gehe ich mit solchen Sachen vorsichtig um ;)
    Außerdem kam keine Benachrichtigung, dass sich ein unbekanntes Gerät angemeldet hätte (wie sonst, wenn ich mich z.B. von einem Uni-Rechner aus einlogge).

Könnte das ein Zugriff übers Handy sein? Bin bei o2, habe daher öfter Zugriffe aus München, vllt. passte da nur die IP-Lokalisierung nicht?

Kann man außerdem irgendwo sehen, mit welchen IPs/ von welchen Orten aus man zuletzt eingeloggt war? Bei StudiVZ z.B. geht das, bei Facebook finde ich nur die IPs der aktuell angemeldeten Sitzungen.

• Zitat

Original geschrieben von polli

Meine mal gehört zu haben dass man via Handy nicht die Einstellungen nutzt die man ansonsten hat...

Zumindest werden die Settings bei "Places" uebernommen. Da sind bei mir nur ausgesuchte Personen eingetragen und das wird auch bei Postings via App und Handybrowser beachtet. Beim Rest habe ich immer alle Freunde mit drinne.

• Ist das eigentlich normal, dass die facebook iphone App bei jedem Start die GPS-Position bestimmt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!