Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Moin,

Habe auch eine Frage:
    Ich mochte ein paar Leute zu einer privaten Veranstaltung einladen. Ich möchte aber, dass nur die Teilnehmer die Veranstaltung sehen können, also das sie auch nicht auf deren Pinnwand o.a. erscheint, dass sie teilnehmen. Geht das?

Cheers,
    T.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Habe auch eine Frage:
    Ich mochte ein paar Leute zu einer privaten Veranstaltung einladen. Ich möchte aber, dass nur die Teilnehmer die Veranstaltung sehen können, also das sie auch nicht auf deren Pinnwand o.a. erscheint, dass sie teilnehmen. Geht das?

Wenn die Veranstaltung "privat" ist, kann sie auch niemand anderes sehen.

• Das heißt also auch auf der Pinnwand von einem Gast der zugesagt hat, erscheint dann nicht dieses "Bronco wird an der Veranstaltung XXX teilnehmen"?

• Doch. Es sei denn er hat das in seinen Einstellungen abgeschaltet.

Oder, FB hat das jetzt geaendert, die schrauben ja staendig am system rum. Teste es doch einfach. Erstelle eine private Testveranstaltung und lasse einen Freund da drauf klicken. Fertig.

• Finde es ziemlich interessant was da gerade läuft, bzw. was immer mehr auch öffentlich bekannt wird. Facebook bekommt den Besuch auf jeder Seite die ein sogenanntes Social Plugin besitzt mit und protokolliert das Ganze (also fast alle Seiten, wo kann man heutzutage nicht gefällt mir klicken oder sonstwas fb-mäßiges), dies wird auch offen zugegeben. Also für mich ist das skandalös, hat mich soweit sensibilisiert, dass ich die Nutzung noch weiter einschränke und mich immer auslogge beim Verlassen der Seite. Hier unten noch einmal der Originaltext von Facebook:

"Wenn du eine Webseite mit einem sozialen Plug-In besuchst, dann sieht Facebook das Datum und die Uhrzeit deines Besuchs, die Webseite, auf der du dich befindest (die URL) sowie weitere technische Informationen wie z.B. die IP-Adresse, den Browser und das von dir verwendete Betriebssystem. Dies sind branchenübliche Daten, mit denen wir dein Erlebnis optimieren können, je nachdem, welchen Browser du verwendest und ob du bei Facebook angemeldet bist oder nicht.

Wir speichern diese Daten für einen Zeitraum von 90 Tagen."

• Zitat

Wir speichern diese Daten für einen Zeitraum von 90 Tagen

Und danach wird gelöscht??? :eek:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Und danach wird gelöscht??? :eek:

Ne, danach ist alles fertig ausgewertet und wird verkauft :D

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Das Ausloggen wird nicht helfen...
    http://www.heise.de/newsticker…eicherpraxis-1339079.html

Also das ist meiner Meinung nach ein handfester Skandal, scheint so als ob die Interaktion mit "Freunden" oder Pinnwände alles nur Mittel zum Zwecke und notwendiges Übel sind. Ich hoffe dass dies nicht so weitergeht, bei den meisten stößt man da leider auf Granit bei dem Thema ("achte etwas auf deine Daten, nutze FB bewusster usw).

Was die Geschichte noch unglaublicher macht ist, dass die seriösesten Anbieter mittlerweile Facebook in ihre Seiten integrieren (Handelsblatt, Spiegel usw.), ob hier wohl Geld fließt?

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Was die Geschichte noch unglaublicher macht ist, dass die seriösesten Anbieter mittlerweile Facebook in ihre Seiten integrieren (Handelsblatt, Spiegel usw.), ob hier wohl Geld fließt?

Ich surfe ausschließlich mit noscript, da ist mir das schon länger aufgefallen, das praktisch überall FB-Scripte mit geladen werden sollen. Ein weiterer Grund mich dort nicht anzumelden.

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!