Beiträge von tOmAtEl

Hallo!

Diese Frage beschäftigt mich bereits seit meiner Kindheit:
    Bei Fußgängerampeln mit einem Kasten auf den man drücken muss/kann, damit sie grün wird gibt es auf der Unterseite von diesen Kästen oftmals noch einen weiteren Knopf.
    In meiner Grundschulzeit wurde behauptet, dieser Knopf sei für Polizisten und sie können damit die Ampel schneller auf grpn schalten lassen, was z.B. im Falle einer Verfolgung ja sinnvoll wäre.
    Diese Begründung fand ich schon damals wenig einleuchtend, aber trotzdem drücke ich diesen Knopf jedesmal wenn ich an einer Ampel stehe. Gestern stand neben mir an der Ampel ein Polizist und während wir darauf warteten, dass die Ampel grün wird drückte er auch fleißig auf diesen Knopf.
    Dadurch keimte diese Frage in mir neu auf und ich hoffe, dass mir hier jemand des Rätsels Lösung nennen kann.
    Gruß
    tOmAtEl

Was ist denn, wenn du anrufst? Besetzt, geht niemand ran oder Warteschleife?

Und was für ein Geschäft? Ist es ein richtiges Ladengeschäft, oder ein als gewerblich angemeldeter Verkäufer/Powerseller?
    Liefen in den letzten Tagen Auktionen aus?

Und wann hast du den Artikel gekauft/bekommen?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Verkäufer erst am 7. wieder da ist, denn da geht das Geschäftstreiben ja erst "richtig" wieder los ;)

Gibt es unter WindowsXP die Bootlog.txt nicht mehr? Müsste normalerweise im Root-Verzeichnis sein.

An den Autokäufer: Der Verkäufer hat "Verkauf nur an Gewerbe oder Export" bestimmt nicht in sein Angebot geschrieben um anschließend an Privatleute zu verkaufen :rolleyes:

Kann man normale Bahntickets vom Automaten (also keine Dauerspezial, keine Länder- oder Wochenendtickets) umtauschen? Wenn ja nur gegen neue Tickets/Gutscheine oder auch Bargeld?
    /e: Aus den Bahn-AGB:

Zitat

2.6 Erstattung, Umtausch
    2.6.1 Der für nicht benutzte Fahrkarten gezahlte Fahrpreis, ausgenommen Online-Tickets, gezahlte Fahrpreis wird vom Erwerb bis zu 9 Tagen nach dem ersten Geltungstag der Fahrkarte gegen Rückgabe der Fahrkarte unentgeltlich erstattet, ab dem 10. Tag unter Abzug eines Bearbeitungsentgelts in Höhe von 15 EUR erstattet werden.
    Für teilweise benutzte Fahrkarten finden die Regelungen nach Nr. 4.1.1 der BB Personenverkehr Anwendung. Die Erstattung der Fahrkarte ist nur bei der ausgebenden Verkaufsstelle möglich.

An den über mir: Kleinanzeige oder schwarzes Brett an der Uni oder per eBay nur an Selbstabholer

Weniger Fahren :D

Ne, im Ernst: Versuch doch mal eine regelmäßige Fahrt (zur Arbeit z.B., wenn die Strecke weit genug ist) manuell zu Schalten (und das spritsparend, also früh hochschalten etc.) und dann am nächsten Tag mit der Automatik. Am Boardcomputer solltest du dann ja den jeweiligen Verbrauch sehen können. Falls nicht, dann volltanken, Kilometerstand notieren, wieder volltanken und gucken wie viele Liter im Tank fehlten ;)

Seltsam, ich bekomme folgenden Fehler:

/e:
    Hab' mal die Cookies gelöscht, jetzt gehts wieder :)