Beiträge von Nato

Laut Datenzähler meines Nokia 5230 kam die 80% SMS nach 200MB, die drosselung nach 250MB. Zu letzt hatte ich ein 10Minuten Video auf Youtube geschaut mit voller geschwindigkeit. kaum war dieses zu Ende, kam die SMS, dass jetzt gedrosselt wird. War sicher ZUfall, mann konnte aber den eindruck gewinnen, dass sie mich noch haben zu Ende gucken lassen, obwohl ich schon im Drosselbereich gewesen wäre.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Das kann durchaus stimmen. Ich habe heute im Vodafone Shop ein Samsung M1 CallYa Bundle mit 25 Euro SGH für nur 49,90 Euro gekauft :top:

Das Samsung M1 war in den Farben schwarz und weiss erhältlich. Im M1 Original-Karton (kein CallYa Karton), die CallYa SIM-Card gab es separat dazu. SIM-Lock habe ich noch nicht getestet.

Andy :)

Bei uns in Wiesbaden gibt es das Abgebot wohl in fast allen VF Läden, leider überall für 64,90 , im Original karton, aber immer simlockfrei, heute nochmal nachgefragt. Muss mir nochmal den Thread ganz durchlesen, ob die Software wirklich so wackelig ist.

Leute, ich war gerade in einem VF Shop, einfach nur mal so gucken. Kommt eine Mitarbeiterin auf mich zu, wir quatschen einen Moment, dann sagt sie, sie hätte das 360 M1 simlockfrei als CallYa Paket für 65€ im Angebot, im open end Internet Tarif. Und 25€ Guthaben wären auch schon drauf.
    Das kann doch wohl nicht stimmen oder ?
    Welcher Punkt ist unwahrscheinlich ?
    Würde das Gerät später mit einer 1&1 Vertragskarte im VF Netz nutzen. Einschränkungen ?
    Wie weiss ich sicher, ob das Gerät simlockfrei ist ?

Gruss Nato

Ich nutze die Flat mit dem opera mini, es sind aber auch Youtube Videos dabei. Gefühlt würde ich sagen, es wird in kleineren Schritten als 100MB abgerechnet. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob mein Handydatenzähler Youtube über opera mini wirkich(jedesmal) einrechnet. Main erster Monat ist noch nicht um.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Kann mir mal jemand schnell den Bestellablauf schildern? Hab am 2.12. bestellt und bis heute nix gehört.
    Kam da ne Bestätigungsmail?
    Wo loggt ihr euch da eigentlich ein? Kam da per Mail ein Login oder was?

Es kommt ziemlich unmittelbar nach telefonischer Bestellung eine Bestätigungsmail. war bei mir so. Leider hatten die 2x meine Bestellung entweder garnicht oder falsch aufgenommen. Musst also vielleicht nochmal anrufen.

Gruss Nato

Gibt es ein Klapphandy, dass einen genauso grosses Display wie das 5230 hat, aber mit normaler Tastatur(HSDPA müsste auch sein). Das 5230 ist mein erstes Touch, nervt m ich aber eigentlich, weil man das Display entweeder mit Samthandschuhen anfassen muss oder manchmal genau das gegenteil, wenn der Bildschirm nicht reagiert.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Etwas zu minimalen Ehrenrettung von Congstar: Ich hatte online den wechsel am 14.11. beantragt. Schon am 15.11. ging das von dir beschriebene Schreiben bei Congstar raus, blieb dann aber 14 Tage beim Zusteller DirektExpress. Die kamen dann irgendwann nachmittags 15Uhr. Bis 20:00 hatte ich probiert, ob ich postpaid telefonieren kann, war aber nicht umgestellt. Nächsten Morgen um 8Uhr war es aber dann soweit. Es kam auch eine SMS darüber.

Gruss Nato

Edit: Um mal meine Congstar Erfahrung ganz nüchtern zu Ende zu bringen. Blöd war, dass ich mit der Umstellung von Prepaid auf Postpaid meine Mailbox verlor, war durch nichts zu aktivieren. Mail an Congstar wurde innerhalb von 3 Stunden beantwortet, allerdings Schablone, die ganzen Codes **62* usw. Hatte ich schon vorher versucht. Dann 16:30 heute, Freitag angerufen. Nach 10 Sekunden sehr freundlicher Mitarbeiter, der das in 3 Min erledigt hatte. 15 Min gewartet, Handy aus- und wieder eingeschaltet und Mailbox neu besprochen.
    Vieles hatte mich geärgert bei congstar in der Verganegheit, vor allem zu Prepaidzeiten, als die telefonische und SMS Aufladung zwar funktionierte, aber das guthaben erst 3-24 Stunden später da war. Also völlig unmöglich.
    Vom "telefonischen" Kontakt her hatte ich in 2010 am meisten mit o2, 1&1 und Congstar zu tun. In punkto Freundlichkeit, Erreichbarkeit und Ausführung muss ich Congstar knapp vor die beiden anderen setzen, natürlich etwas teurer. Erstaunt mich jetzt auch etwas, kann aber die Fakten nicht verleugnen. Vielleicht auch Glück gehabt.

Könnt ihr mir helfen, ich habe das optisch gleiche e2370. Im gegensatz zu allen anderen handys die ich bisher hatte beklagen sich angerufene dass sie mich schlecht verstehen. Bin im o2 netz. Kann ich irgend etwas am handy verst ellen ? Gruss nato