Beiträge von Nato

    Das f3 besitze ich. Kann voll bestätigen was ihr schreibt. Leider habe ich 50 sms pro monat. So nutze ich es nur bei outdoor einsãtzen. Wenn mein nokia 1200 das zeitliche segnet werde ich es halt für 40 euro online nachkaufen oder das w156 nehmen. Gruss nato

    Ich habe ein o2o Postpaid Internet Pack mit 200MB, die mir immer ausreichten. Diesen Monat waren ausnahmsweise schon nach 10 Tagen die 200MB weg. Habe dann einen kostenlosen Monat 200MB bei vorhandenem o2o prepaid gebucht um hinzukommen.


    Gruss Nato

    Also ich bin f ü r das mehrmalige Stellen ein und derselben Frage, solange es keine extremen Ausmasse annimmt. Bei der Suchfunktion treffe ich nicht immer den Ausdruck, unter dem meine Frage zu finden ist. Zudem schätze ich es, wenn ich einfach fragen kann. In bin in so vielen Threads unterwegs, dass eine mögliche, aufwendige Suche zu viel Zeit kostet.


    Gruss Nato

    Hier nochmal das Prozedere für jemanden, der bereits einen o2o ohne Festnetznummer(homezone) hat und seine Festnetznummer, die er bei einem anderen Anbieter hat, zum o2o portieren will. So lief/läuft es bei mir ab.


    1) o2 Hotline angerufen und Wunsch geäussert, meinen o2o 40 mit Festnetznummer haben zu wollen, also fixed line o2o. Wird von Hotline eingrichtet zur nächsten Rechnungsperiode.
    2) In den ersten tagen der neuen Rechnugsperiode, meist schon am ersten Tag teilt o2 die neue Festnetznummer von o2 per SMS mit, in diesem fall also eine vorläufige. Da ich mein handy vor dem ersten neuen rechnungstag verlor(was ich nicht wusste bisher, man kann in einen o2 Laden gehen und für 15€ sofort einen neue Sim bekommen) und 6 tage später meine Ersatzsim bekam, ging die Benachrichtigung über die neue Festnetznummer im System verloren und ich musste sie bei o2 erfragen.
    3) Erst jetzt das Portierungsformular von o2 auf deren seite runterladen und ausdrucken. Wenn man es nicht gleich findet, kann man auch Hotline anrufen, die es dann innerhalb 1 min an deine E Mail Adresse schickt oder in 2-3 tagen per post.
    4) Formular ausfüllen und deinen Vertrag beim alten Festnetzbetreiber n i c h t kündigen. 50% aller o2 Hotliner behaupten das Gegenteil, ist aber nur so, wenn du eine Handynummer zu o2 holst. Ein guter Hotline Mitarbeiter sagte sogar, dass es Probleme gäbe, wenn man selbst kündigt beim alten
    Festnetzbetreiber.
    Beim Ausfüllen des Formulars oben unter "hiermit kündige ich...." deinen bisherigen Festnetzbetreiber eintragen. Dann in der Mitte unter "Aktuelle Rufnummern" die Rufnummer unter 1. eintragen, die du noch bei Telekom , Arcor, Versatel etc. hast und portieren willst(einige o2 Mitarbeiter behaupten, man müsse hier seine vorläufige o2 Festnetznummer eintragen, stimmt aber nicht. Hast du eine festnetznummer bei T-Mobile oder anderen Homezonelösungen besser o2 Hotline nochmals fragen). Rechts in der selben zeile
    unter " zugehörige o2 Mobilfunknummer" deine augenblickliche o2 Mobilnummer eintragen.
    5) Wenn alles ausgefüllt, an 0800 / 10 90 060 faxen, steht auch auf Formular oben rechts.


    So ist der Stand der Dinge bei meiner Portierung, eben gerade nochmal ganz genau mit anscheinend gutem Hotliner besprochen. Fülle gerade Portierungsformlular aus. Ist es bei euch anders gelaufen ?


    Gruss Nato