Beiträge von Nato

habe telefonspeicher gesichert auf speicherkarte. Dann reset gemacht. Dann telefonspeicher wieder hergestellt. Immer noch gleiche probleme beim internetzugang. Opera aber geht nach wie vor. Gruss nato

Es gibt im Menue des Handys einen Punkt Telefoneinstellungen > Allgemein > Werkseinstellungen wiederherstellen. Kann ich den mal nutzen, um das Handy neu zu starten ? Was geht mir bei dieser Prozedur verloren und was nicht ?

Gruss Nato

Edit: Kann einer von euch mit nem opera browser youtube gucken, geht bei mir nicht. Genauso bei Spiegel und Focus Videos. Videos mit niedirger Auflösung auf handelsblatt.de habe ich in die Gänge bekommen, aber auch nicht immer. Manchmal kommt "Datei bitte neu herunterladen" nachdem von , sagen wir mal 800KB, nur 100KB heruntergeladen wurde.

Wenn du mit Neustart aus/an meinst, ja, habe ich mehrfach probiert.
    Mit dem normalen Browser geht noch der E-Mail Account oder auch das web.de Lesezeichen.

Nato

Habe ein Problem: Seit 24 Std komme ich mit meinem 6120classic(aktuelle FW ist drauf) nicht mehr ins Internet. Liegt aber nicht an o2. Ich gebe eine URL ein, das Handy sucht 3-4 sekunden, manchmal findet es die seite auch kurz, um sich dann aus der Internetverbindung zu verabschieden, egal ob UMTS oder GPRS.
    Ausnahme 1 : Wapseiten gehen
    Ausnahme 2 : mit dem opera mobile Browser gehen alle Seiten

Was kann ich tun, um mit dem normalen Browser wieder zu surfen, der in den letzten 2 jahren keine probleme gemacht hat ?

Gruss Nato

Danke für eure Tipps. Anscheinend haben sich die etablierten Handyhersteller von den monochromen Displays verabschiedet, so mein Eindruck. Das weiter oben erwähnte Modell Doro habe ich neulich bei einer Bekannten in der hand gehabt. Das machte einen guten Eindruck, nur der preis 79-99€ stört mich noch.

guss nato

Edit: gerade gesehen "Doro PhoneEasy 341 gsm" mit Gesprächszeit von 3 Std und 280 Min stand by für einen o2o 40 Telefonierer völlig indiskutabel.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Da es keinen anderen Thread gibt, hier mal kurz zur Hotline von o2. Ich habe einen o2o 42,50 und 40€. Das Handy vom 40er ging mir gestern verloren. Ich lies es sperren und von der Hotline eine Rufumleitung auf das 42,50 Handy legen. Klappte aber nicht. 2 weitere Anrufe nach 2 bzw. 5 Std. Dann erst wurde mir gesagt, dass dies 24 Std dauern kann. Nach 24Std immer noch nichts. Ich rufe nochmals an, erst jetzt merkt die Hotlinerin, dass bei der Rufumleitung auf die Nummer des 2. o2o Handys eine Zahl fehlt.
    Ich schätze bei o2 die kostenlose Hotline und die freundlichtkeit der Mitarbeiter, Kompetenz und vor allem Genauigkeit würde ich nur bei Schulnote 4 ansetzen. Ich musste im letzten halben Jahr öfters nachhaken(falsche Rechnung etc.).

Gruss Nato

Edit: Auch nach 48 Std. hat es o2 nicht geschafft die Rufumleitung zu legen. Habe gerade angerufen und mich beschwert. Jetzt soll es in 10 Min gehen, Handy aus und dann wieder an(hatte ich allerdings auch gestern und vorgestern gemacht). Soll sogar Bestätigungs SMS kommen.