-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Wer soll das Risiko sonst tragen, wenn nicht der Provider. Vodafone wird sich den Schuh nicht anziehen, die verkaufen dem Provider Airtime und was der Provider damit macht, oder welche Tarife er darum bastelt ist sein Problem.
Ok, wenn sie dem Provider einfach nur Airtime verkaufen, haben sie aber nachher auch keinen Einfluss mehr drauf, was Mobilcom damit macht. Somit wäre Druck seitens Vodafone ausgeschlossen, die Mobilcommer haben also einfach nochmal nachgerechnet.
Für Vodafone würde sich eine 50€ Airbag rechnen, ganz klar, ist aber zur zeit margenmässig noch nicht von denen gewollt. Bliebe zu spekulieren, wie hoch ein Kostenairbag bei Mobilcom sein müsste(60€ ?), wenn die Sache sicher sein soll im Hinblick auf die gekaufte Airtime(Kosten). 60€ für D2 Netz würden sicher einige bezahlen.
Gruss Nato
-
Morgenstund ist aller laster Anfang !
Find ich auch ganz gut.
Nato
-
Ob Mobilcom Heavy Usern kündigt oder nicht, hängt sicher davon ab, ob Mobilcom das Risiko zu 100% selbst tragen muss bzw. wie sie mit Vodafone abrechnen.
Gruss Nato
-
Laut Premium Hotline -eben gerade- bleibt der Treuebonus erhalten, so wie er ist. Erweiterung auf o2o fixed line ändert nichts daran.
Seit 11.4. bin ich in der Sammelperiode, kann dies seit einer ganzen Weile online einsehen und ist heute noch so. Gestern Mittag habe ich das Faxformular für die Portierung meiner Telekom Festnetznummer zu o2 abgeschickt.
Gruss Nato
-
Bin jetzt im 7. Monat o2o und demnächst mit Homezone. Gehe ich recht in der Annahme, dass die 5% auf die Monatsrechnung auch für die Fixgebühr von 5€ für die Homezone gilt ?
Gruss Nato
-
Hallo Antoniya !
Weiss nicht ob du nach meiner PN schon aktiv warst. Jedenfalls kommen keine SMS mehr von Simyo und Telefonieren und smsen geht auch wieder. SMS > fax habe ich noch nicht probiert(zu teuer), brauche ich aber auch im Moment nicht.
Gruss Nato
-
Könnt ihr mir mal helfen. ich möchte 220 gespeicherte SMS mit einem Schlag löschen, finde aber die Option nicht !
Gruss Nato
-
Folgende Situation: ich habe die festnetzflat gebucht und das Guthaben ist aktuell unter 3€. Bei jedem ANruf ins festnetz kommt aber die lange Ansage, man möge bitte wieder aufladen. Kann man die schnelll abschalten ?
Gruss Nato
PS: bin erstaunt, habe eine SMS an eine Faxnummer geschickt mit 88/Vorwahl/Nummer. Hat nur 9Ct gekostet.
-
Habe folgendes problem: Beim Guthabenstand von 1,69€ musste ich eine SMS als Fax verschicken. Eingegeben 155106115407xx(besser lesbar 1551 0611 5407xx). Kostet 1€. Seitdem werde ich mit SMS von simyo bombadiert. Bisher ca. 50 SMS und zwar so schnell, dass ich das Handy(LG 620 DVBT) garnicht mehr ausschalten kann. Musste Akku rausmachen dazu. Handy ist aktuell deswegen nicht nutzbar. Auch nach ein/aus geht die bombadierung weiter.
Text der Simyo SMS ist einmal ... bitte laden sie auf... und ...ihr fax konnte nicht zugestellt werden.... Allerdings bleibt auch der Guthabenstand auf 1,69€.
Was läuft da falsch ?
Gruss Nato
-
[QUOTE] Original geschrieben von Nato
Will von meinem 6120 classic auf das 5230 umsteigen. Aber nur wenn hsdpa mit dem 5230 nicht langsamer ist. Soll ja da schwächen haben. Könnt ihr vergleichendes sagen ?
Ist der Lautsprecher laut genug, wenn man auf Youtube eine Talkshow hört und am Strassenrand steht oder Strassencafe sitzt ?
Edit: habe noch keine touch erfahrung und grosse hände. Klappt das bzw. Kann man vernünftig touch und normale tasten mit 2 handys nebeneinander nutzen ? Zieht das 5230 mehr daten als das 6120 bei gleicher web seite ? Gruss nato