Beiträge von Nato

Will von meinem 6120 classic auf das 5230 umsteigen. Aber nur wenn hsdpa mit dem 5230 nicht langsamer ist. Soll ja da schwächen haben. Könnt ihr vergleichendes sagen ?
    Ist der Lautsprecher laut genug, wenn man auf Youtube eine Talkshow hört und am Strassenrand steht oder Strassencafe sitzt ?

Gruss Nato

Mist, das Teppichmesser kommt nicht an gegen das Plastik ! Zumindest nicht, wenn man mit der zweiten Hand den Stecker so hält, dass dieser nicht zerdrückt wird von den Fingern.

Nato

[QUOTE] Original geschrieben von Superniete
    Das graue Kabel ist unter der Dose mit dem Schwarzen Kabel/Stecker verbunden. Wenn Du den Stecker aus dem Splitter ziehst, sollte dein dsl weiterlaufen und das Telefon im Hausflur nicht mehr funktionieren.

Danke, genau so ist es eben beim Test gewesen.

Fax Technik: Ein ankommender Ruf "läuft" duch das beigesteckte Fax und läßt das Telefon dahinter klingeln.

Dahinter klingeln ? Meinst du damit das Telefon im Flur oder ein in den Splitter gestecktes Telefon ? Flur Telefon soll weiter aktiv bleiben !
    Gefeilt und geschnitten habe ich noch nicht.

Gruss Nato

Das Abfeilen des dicken Steckers macht nichts kaputt(bin nicht der grosse Bastler) ? Hast du das schon mal praktiziert ? Und noch was wichtiges: wenn es klappt mit dem Feilen und ich habe dann das Faxgerät drinnen, wie ist der Ablauf bei einem e i n g e h e n d e n Fax ? Zuerst klingelt wahrscheinlich das Telefon im Hausflur, vielleicht 1-2 mal, dann merkt die Technik, dass es ein Fax ist und unten im Zimmer kommt das Fax raus. Korrekt ?

Hier nochmal etwas genauer die Situation : Im Hausflur hängt ein Telefon(analog) in Schulterhöhe an der Wand. Eine TAE-Dose gibt es hier nicht. Man sieht nur das Telefon. Unterhalb des Telefons in der Mauer gibt es schon eine kreisrunde Öffnung, in der wohl Kabel drinnen sind, was aber vom Elektriker(2000) mit einem runden Plastikdeckel geschlossen und anschliessend drübertapeziert wurde.
    Von Telefonapparat aus(nicht vom Wandloch aus) hat er über Putz ein graues Kabel an der Wand entlang gelegt, welches ein halbes Stockwerk tiefer durch die Mauer in ein Zimmer geht. Erst hier mündet das graue Kabel direkt seitlich in eine TAE-Dose(keine Steckverbindung), aus der unten(keine Steckverbindung) ein schwarzes Kabel rauskommt, das zum Splitter führt und dort in dem mittleren Schlitz steckt.
    Hier in diesem Zimmer findet nur der Internetzugang Telekom DSL analog statt. Es ist kein Telefon oder Faxgerät eingestöpselt, wie auch, wie gesagt sowohl in TAE-Dose und Splitter(beide mit 3 Schlitzen) stecken im Mittelschlitz die dicken Stecker.

Gruss Nato

Ein Techniker hat den Anschluss folgendermassen gelegt : Es besteht ein Analoganschluss im Hausflur(Nur Telefonapparat, über die Dose in der Wand wurde drübertapeziert). Von dort aus wurde ein Kabel in das nächst liegende Zimmer gelegt. Dort ist die Tae Dose an der Wand. Aus dieser Tae Dose kommt unten ein Kabel raus, welches zum Splitter führt und dort im mittleren Schlitz steckt. Aus einer an der Seite des Splitter befindlichen Buchse geht eine Kabel in den mittleren Schlitz der Tae Dose, aus einer zweiten Buchse am Splitter die Kabelverbindung zum Modem. Auch im Splitter macht sich das Kabel im mittleren Schlitz so breit, dass links und rechts davon die Schlitze nicht nutzbar sind.
    Hoffe, alles wichtige reingepackt zu haben. Alle Geräte von Telekom. Internet über T-online.

Gruss Nato

Ich habe einen analogen Telekomanschluss, gehe mit DSL Modem ins Internet. Das Kabel des Modems steckt im mittleren Schlitz der TAE Dose. Gerne würde ich auch die Schlitze nebendran nutzen(Fax). Aber der Stecker am Modemkabel macht sich so breit(hat links und rechts flügelartige Ausbuchtungen), dass das nicht geht. Wie löse ich das Problem ?

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von Ness

Das Überleben eines solchen Services hängt davon ab, ob es gelingt schnell genug ausreichend Werbekunden zu finden um schwarze Zahlen zu schreiben.

Ich denke, die findet man eher in einem positiven Klima. In der Not wird an alllem gespart.

Nato

Ich denke das überleben von netzclub hängt nicht zuletzt auch von den wirtschaftlichen rahmenbedingungen ab. Einige experten gehen von einem langsamen aber stetigen langen aufschwung aus. Andere vermuten relativ bald staatsbankrotte verbunden mit einer währungsreform. Hoffen wir für uns und netzclub ersteres szenario. Gruss nato