Die verwirrenden SMS, die User johnson bekommen hat, habe ich fast gleich auch bekommen.
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die verwirrenden SMS, die User johnson bekommen hat, habe ich fast gleich auch bekommen.
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Da lohnt es sich schon über den O2 o nachzudenken.
Im o2o bin ich schon, habe aber noch Restlaufzeit vom vorherigen Genion XL. Mit Festnetzflat und 9Ct alles andere bei allmobil käme ich meistens besser weg im Monat und hätte noch vor dem o2 51€ Airbag unbegrenzt Spielraum ins Festnetz. Fremdnetze sind viel bei mir, halten sich aber doch eigentlich in Grenzen.
Fn Flat 10€
Fremdnetze 370 x 0,09 = 33,30€
SMS 50 x 0,09 =4,50€
Mailbox 0Ct
= 47,80€ pro Monat
Das ist knapp unter o2o online nach 6 Monaten; 48,45€. Und das, obwohl ich bei Fremdnetzen relativ hoch gegriffen habe. Beim o2o hat sich bei mir ein merkwürdiges Gefühl herauskristallisiert: 1x kurz 30 Sek in Fn und schon wieder 13Ct weg.
PS: Wenn mal andere D2 Discounter pleite gehen/eingestellt werden, ich denke allmobil wird bleiben.
Auf meine Anfrage hin antwortet mir heute edeka mobil, dass es zur Zeit keine Probleme mit der automatischen Aufladung bei Guthabenunterschreitung gibt und das Guthaben zeitnah zur verfügung steht.
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von zimtzicke
Ich habs eingestellt und hoffe das es beim nächsten mal dann klappt, hast du Probleme damit?
Nein, ich bin in einem o2 Vertrag und würde nach Beendigung zu allmobil wechseln, WENN die besagte Auflademöglichkeit gut funktioniert, da ich 600Min alle Netze im Monat und 50 SMS habe. Und würde eine 0162 Nummer mitbringen.
Bei Edeka mobil klappt besagte Aufladung noch nicht richtig.
Gruss Nato
Keine Netzdsikussion, nur Bericht
Heute war ich überrascht. Es gibt hier in der Nähe eine landschaft, die sehr schwer mit Mobilfunk zu versorgen ist bzw. auch kaum lohnt, weil über mehrere Kilometer kkaum ein Wohn- oder Geschäftshaus steht, das untere Wispertal (ausgehend von Lorch, das knapp nördlich von der Weinstadt Rüdesheim am Rhein liegt).
Dabei hatte ich Nokia 1200(o2), Nokia 6120 classic(o2) und LG Hb 620-tv(D1). In Lorch selbst beide netze mit gutem GSM Empfang. Unmittelbar hinter Lorch kein D1 mehr(ständig), aber gut o2 über viele Kilometer, auch wenn 2-3 Balken im Display, noch gut zu telefonieren. Gestestet im stehenden Auto mit echtem Anruf. Beide Nokias reagierten identisch im Empfang. Mit LG "nur Notrufe".
Zur Empfangsstärke des LG kann ich jetzt nichts sagen, habe aber in anderen Gegenden keinen besonderen Abfall gegenüber den Nokias bisher festgestellt. Natürlich weiss ich auch nicht, ob T-Mobile zur zeit eventuell Wartungsarbeiten in dieser gegend vornimmt.
Hinter der Gaststätte Kammerburg verliert aber auch o2 sein Netz. Kurz vor der Gaststätte Laukenmühle kommen dann beide Netze wieder. Verlässt man das Wispertal nach links oder rechts, ist man in kurzer Zeit auf Anhöhen von ca. 400 Metern(Plateau), wo GMS/Edge Empfang dann in beiden Netzen garkeine Frage mehr ist.
Aber auch später in Heimbach, kurz vor Bad Schwalbach, in Ortsmitte kein D1, aber o2.
Ich weiss, dass es auch Gegenden gibt, wo weit und breit nur D1 funktioniert.
Gruss Nato
Beim wem klappt die automatische Guthabenaufladung bei Guthabenunterschreitung gut und zeitnah ?
Gruss Nato
So wie Drillisch seine Angebote schnürt mit Fallen(Daten, Kartenpfand, Negativ Guthaben-Entsperrung) lässt sich auch mit 8Ct sicher ebenso gut verdienen wie mit einem 9Ct Tarif. Wer gut aufpasst, die mailbox abschaltet(wenn das geht), keine daten nutzt, hat allerdings einen guten Tarif.
Gruss Nato
Laut Hotline hat o2 derzeit Probleme mit der Zustellung der Airbag SMS bei 30 und 60€. Soll in 3-4 tagen behoben sein.
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von tine_simyo
Nato
1) richtig
2) auch richtig. Allerdings musst Du beachten, dass die 12 Cent ins Ausland nur für das ausländische Festnetz gelten. Wenn Du einen Mobilfunkteilnehmer anrufst, kostet es 29 Cent.
Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
Hallo Tine !
Danke für die Info. Simyo wird dann wohl die Tage das auch noch in der PDF Preisliste ändern, in der vom 2.11. steht noch 1,84€.
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von 0177-München
Da muss ich dir widersprechen, zu den neuen Auslandspreisen habe ich heute auf meiner Simyo-SIM eine Info-SMS erhalten. Ich denke nicht, dass ich als einziger die SMS erhalten habe.
Habe hier 3 Simyo Leute, hat noch keiner SMS.
Gruss Nato