Alltagsprobleme
Wie es halt so im Alltag passiert. Guthaben geht zu Ende, ich rufe die 22011 an, um wie immer telefonisch aufzuladen, warte ne Weile, bis das Display mir sagt, "Service nicht verfügbar". Bisher ging das immer.
Na, ist nicht so schlimm, denke ich, stehe vor dem Rewe und gehe an die Kasse, um dort aufzuladen. Der Laden rammelvoll, nur 2 Kassen auf, davon eine mit längerer Reklamation, lange Schlangen, Druckathmosphäre. Ich komme dran, tippe meine Rufnummer ein und merke erst draussen, dass ich einen Zahlendreher drinhabe.
Weiss aber, was ich falsch gemacht habe, rufe und simse die falsche Nummer an. Besitzer "ist vorübergehend nicht erreichbar, bitte rufen sie später nochmal an". Mailbox anscheinend ausgeschaltet. SMS bleibt unbeantwortet. Eigentlich wollte ich den besitzer der anderen Nummer bitten, mir ebenfalls 15€ aufzuladen(hätte er einen Vertrag, hätte die Aufladung an der kasse nicht geklappt, so viel weiss ich).
Da stehe ich nun, weiss nicht, ob der sich meldet und sich auf die 15€ einlässt. Und Guthaben bräuchte ich jetzt gleich, wenn ich selbst nochmal nachlade, sind es nachher vielleicht 30€,was mir zuviel ist.
Und alles nur, weil congstar seine Technik nicht im Griff hat(22011).
Gruss Nato