Beiträge von Nato

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Den Streamingzugangspunkt musst du nur im Realplayer einstellen...

Ok, ist geschehen. Internetzugang VFDE WAP-GPRS. Im Real Player Zugpunkt "Vodafone Live! Streaming" eingestellt:

Test: Streamingversuche auf Kicker.de, focus.de, phoenix.de bringen Meldung
    "Verbindungsaufbau nicht möglich". Videodownloads gehen, ausser auf Youtube.
    Denke wohl, die Info von Vodafone war falsch, ist sicher doch nur ein eingeschränkter Internetzugang über Proxy, der Streamings und Youtube halt nicht zulässt. Hatte es halt nochmal probiert, weil 1-2 User berichtet hatten, bei ihnen ginge es.

Gruss Nato

Hintergrund ist : Ich habe bei CallYa die Internet Flat. Konfi ist VFDE WAP-GPRS. Weil damit zwar Videos gehen, aber keine Streamings(zumindest beim 6120 classic), habe ich per Mail Vodafone kontaktiert, die mir per mail die Konfi "Vodafon Live ! Streaming" geschickt haben(läuft auch über wap.vodafone.de). Im Real Player habe ich es schon dahingehend geändert. Auch einen neuen Internet Zugangspunkt hergestellt, bekomme ihn aber nicht aktiviert, läuft immer noch über VFDE WAP-GPRS.

Gruss Nato

Könnt ihr mir mal helfen. Stehe gerade auf dem Schlauch. Will einen anderen Internetzugangspunkt als den im Moment aktiven wählen und als Standardzugang festlegen. Komme bis zu meinen zahlreichen, gespeicherten Zug. Punkten und weiss nicht weiter.
    Finde auch die Einstellung nicht, bei der mich das Handy vor jeder Internetsitzung fragt, welche Konfi ich nutzen will.

Gruss Nato

Hallo !
    Habe tagelang den Kumpel, der auf den Kanar. Inseln ist, auf seinem Loophandy erreicht. Eines Tages dann nur noch gassenbesetzt. Versuche mit :

Telekom Festnetz : schnelles Dauer Tut
    Congstar(0151) : nichts, nach 10 Sek Ausgangsdisplay
    Bildmobil(01520) : nichts, nach ca. 4 Sek Ausgangsdisplay
    Simyo(01577) : 3x schnelles Tut
    Loop(0176) : ca 7x mal schnelles Tut, dann Abbruch
    CallYa(0173) : 3x schnelles Tut
    Klarmobil(0160) : 4x nicht ganz so schnelles Tut
    Xtra(0151) : nichts, Handydisplay meldet "Anruf nicht erfolgreich"

Frage an euch, ist das unterschiedliche Tuten auch vom Handy abhängig ?
    Selbst innerhalb eines Netzes, wie oben zu sehen Unterschiede !
    Erreichen kann ich noch seine Mailbox mit 0176 33 xxxxxxxxx ! Der Anruf bleibt wohl gleich in Deutschland.
    Der Kumpel hat inzwischen gemailt, dass er das Handy verloren hat. Das erklärt aber nicht das "gassenbesetzt" Tuten. Das Handy liegt sicher irgendwo rum, es müsste doch wenigstens die Mailbox anspringen oder ? Falls das handy im Meer gelandet ist oder zertrümmert wurde, müsste doch irgend etwas kommen wie "der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" ?
    Oder kommt gassenbetzt auch bei mangelndem Guthaben auf der Karte ?

Gruss Nato

Schätze eigentlich immer das direkte, telefonische Aufladen vom Handy aus. Habe aber das letzte Mal auf diese Weise vor 6 Monaten aufgeladen mit Service Pin(erweiterte Auflademöglichkeiten), es aber dann gelassen, weil es bis zu 3 Tage dauerte, bis das Guthaben drauf war.
    Wie sieht es diesbezüglich heute aus ??

Gruss Nato

negativ überrascht bin ich dann doch allerdings davon, dass das handy alle 2 tage an das ladegerät muss. mir ist auch klar, dass ich nicht wenig damit veranstalte, aber ich hätte mir schon etwas mehr laufzeit gewünscht. ist das normal so?

:rolleyes: ... [/QUOTE]

Hallo !
    Ich denke auch, dein Akku ist schon klasse, bei deeer Nutzung ein guter Wert. Du hast einen BL-5C Akku mit 1020mAh drinnen. Es gibt auch einen BL-6C von Nokia mit 1070 bzw. die neuen sogar mit 1150mAh, soviel ich weiss. Der Akku ist genauso gross, aber etwas dicker(ca. 1mm). Vielleicht passt er rein.
    Aber nutze mal die Suche hier in dem Forum, vielleicht wurde es schon besprochen.

Gruss Nato