Beiträge von Nato

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Warum nicht jeden Monat eine neue CallYa? Dann bleibt es bei 0 € pro Monat. :D

Axelchen

1) Nicht so mein Ding. Zu umständlich und zu viel Müll. Bin gerade froh, Überblick über meine Prepaidkarten zu haben.
    2) Wollte vorhin mit dem handy auf get.skyfire.com gehen. "Server nicht bereit".

Gruss Nato

Weitere Info : Alle meine zahlreichen Lesezeichen gehen, nur bem Videotext der ARD (ard-text.de/) kommt entweder "Gateway reagiert nicht" oder "Zeitüberschreitung der Verbindung(ohne überhaupt eine gehabt zu haben)".
    15€ pro Monat sind mir zwar zu viel, aber es macht schon Spass unlimitiert zu surfen. Habe in 3 Tagen schon Videos von insgesamt 60000KB gesehen, ohne auf 200MB Loop oder 500MB Tchibo achten zu müssen. Der 1. Monat ist frei, werde dann noch den 2. und 3. surfen und somit auf 10€/Mon kommen. Das liegt im Bereich von InternetPack M oder Tchibo. Ab Ende März muss man sich die Datenpreise neu anschauen. Vielleicht erlaubt Vodafone Bildmobil ein günstiges Datenpaket.

Gruss Nato

Edit: Schade, für mein Nokia 6120 classic gibt es keine Vodafone opera mini Version.

Stand der Dinge ist: Ich habe den opera mini 4.2 auf das Nokia 6120 clasic runtergeladen und unter Programme gespeichert.
    Ich klicke auf ihn, öffne ihn, auf dem Display erscheint "installiere", anschliessend fragt das Handy "Netznutzung durch opera mini zum Senden oder Empfangen erlauben", ich klicke auf ja.
    Dann kommt "die Verbindung ins Internet konnte nicht hergestellt werden, fragen sie ihren Diensteanbieter nach den Interneteinstellungen".
    Ich habe den 4.2 auf einem anderen handy und bin dort sehr zufrieden, auch dort die Umstellungsmöglichkeit von socket auf http gefunden.
    Im opera mobile Browser, den ich auch bereits auf dem Nokia 6120 Classic habe, gibt es keinen menuepunkt, um von socket auf http umzustellen.

Gruss Nato

Einiges klappt jetzt, wo ich mir die Konfi von der CallYa Hotline per SMS habe schicken lassen (VFDE-Wap-GPRS) und das dann auch in die Real Player Einstellungen übertragen habe.
    Videos mit nicht ganz so scharfer Bildqualität, aber noch brauchbar, gehen auf Tageschau, focus und Spiegel online, Kicker, Handelsblatt.
    Auf Youtube nicht.
    Streamings gehen nirgends.

Gruss Nato

Könnt ihr mir nochmal helfen. Beim Versuch ins Internet kommt Meldung "bitte Internet Einstellungen prüfen". Habe mir von Teltarif wap 2.0 Konfi geholt. Eintrag im Handy Nokia 6120 classic :

Verbindungsname: wap.vodafone.de
    Datenträger: Paketdaten
    Name Zugangspunkt: wap.vodafone.de
    erweiterte Einstellungen:
    Netztyp IPv4
    Telefon-IP-Adresse 139.7.29.1
    primäre DNS Adresse 139.7.29.1
    ProxyServer Adresse wap.vodafone.de
    Proxyportnummer 80

Benutzername: vodafone
    Passwort: vodafone

Da gibt es noch die Möglichkeit der Einstellungen mit IPv6. Keine Ahnung, was das heisst.

Gruss Nato

Hallo !
    Bin erst seit etwa 4 Monaten mobil im Internet unterwegs(nur Handy), kenne mich in manchen Dingen noch nicht so aus. Habe bisher Loop Internet Pack, congstar oder Simyo genutzt.
    Möchte jetzt auch mal HSDPA Vodafone Erfahrung machen(Mainz/Wiesbaden; UMTS reicht mir nicht). Habe seit einiger Zeit eine CallYa Karte, fast unbenutzt, Startguthaben ist aber schon runter.
    Will die 14,95€ Internetflat testen. Aber nur wenn ich trotz des Wap APN das machen kann, was auch mit den oben beschriebenen Karten ging.
    Nutzen tue ich ein Nokia 6120 classic mit Nokia oder opera mobile Browser.
    Möchte alle www Seiten ansehnlich(muss nicht perfekt sein) aufrufen können, ins web.de Postfach, Streamings und Videos auf YouTube, Kicker, Wetterseiten(Strömungsfilm und ähnliches), Tagesschau, Focus, Spiegel online ansehen. Geht das(soll nur für Handy sein) ?
    Und natürlich die Karte nicht blockieren für Aufladungen, die nur dem Telefonieren gelten sollen, also zu (Karten-)Lebzeiten stornierbare InternetFlat.

Gruss Nato

Edit : Bei Telefonaten kommt vor der Verbindung zum gewählten Teilnehmer im Moment immer eine Ansage, dass ich möglichst bald wieder aufladen möge, wenn ich weiterhin mit CallYa telefonieren möchte. Ist hoffentlich noch nicht das nahe Ende eines Aktivitätszeitfensters ? Habe noch 1,62€ drauf. Bin im 5/15 Tarif.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also das Tagesschau-Streaming hat problemlos funktioniert. Kann es aber nicht allgemein für alle sagen, da geht denke ich mal probieren über studieren, zumal der erste Monat eh kostenlos ist!

Hört sich gut an. Internetmässig kenne ich das Netz von Vodafone noch garnicht, alle anderen schon. Mal schauen, vielleicht mache ich Ende des Jahres meinen ersten Versuch. HSDPA Performance würde mich schon interessieren.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    Eine Frage hätte ich noch.
    Über Opera Mini bekomme ich über die Seite wetteronline.de zwar das Radarbild angezeigt, aber nicht den Zeitraffer.
    Über Medionmobile bewegt sich das Radarbild problemlos.
    Was müsste ich für Einstellungen ändern, damit auch über den Opera Mini das Radarbild im Zeitraffer verfügbar ist?

Gruß maarhg

Kann ich im Moment auch nicht sagen. Habe gerade kein handy zur verfügung. Aber bei einem ist es bei mir auch so, dass ich den Zeitraffer nur über wap.wetteronline.de bekomme.

Gruss Nato