Vodafone Live! Internet Flat für Callya

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei "Simyo" und "Blau.de" gibt es jetzt eine Datenpack mit 1 GB Volumen für 10 Euro, gültig für jeweils 30 Tage und es kann uneingeschränkt ohne Proxy auch mir dem PC genutzt werden. Da schaut im Verhältnis die Callya Internet-Flat ziemlich teuer aus, wenn man trotz des höheren Preises noch die Nutzungseinschränkung in den Vergleich mit einbezieht.

Ich sag nur GPRS vs. HSDPA :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich sag nur GPRS vs. HSDPA :D

Naja, sagen wir mal UMTS vs. HSDPA. Sicher ist es richtig, daß Vodafone sein Netz besser ausgebaut hat, was UMTS und vor allen HSDPA angeht. HSDPA steht glaub ich im E-Plus Netz noch gar nicht zur Verfügung. Wenn man aber zumindest UMTS im E-plus Netz zur Verfügung hat, ist das schon brauchbar. Zuhause hat man ja eh seinen DSL-Anschluß. Tun muß E-Plus in dieser Hinsicht sicher was, EDGE fehlt ja auch noch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kann mal jemand vodafrank sagen, dass sein Posteingang voll ist?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Hab was erstaunliches festgestellt: mit High Tech Smybian Smartphones habe ich kein Push Mail hinbekommen, aber mit einem SoE W200i klappts wunderbar :D

Hätt ich nie gedacht...

Ich mein natürlich über VF Mobile Mail

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hallo !
    Bin erst seit etwa 4 Monaten mobil im Internet unterwegs(nur Handy), kenne mich in manchen Dingen noch nicht so aus. Habe bisher Loop Internet Pack, congstar oder Simyo genutzt.
    Möchte jetzt auch mal HSDPA Vodafone Erfahrung machen(Mainz/Wiesbaden; UMTS reicht mir nicht). Habe seit einiger Zeit eine CallYa Karte, fast unbenutzt, Startguthaben ist aber schon runter.
    Will die 14,95€ Internetflat testen. Aber nur wenn ich trotz des Wap APN das machen kann, was auch mit den oben beschriebenen Karten ging.
    Nutzen tue ich ein Nokia 6120 classic mit Nokia oder opera mobile Browser.
    Möchte alle www Seiten ansehnlich(muss nicht perfekt sein) aufrufen können, ins web.de Postfach, Streamings und Videos auf YouTube, Kicker, Wetterseiten(Strömungsfilm und ähnliches), Tagesschau, Focus, Spiegel online ansehen. Geht das(soll nur für Handy sein) ?
    Und natürlich die Karte nicht blockieren für Aufladungen, die nur dem Telefonieren gelten sollen, also zu (Karten-)Lebzeiten stornierbare InternetFlat.

Gruss Nato

Edit : Bei Telefonaten kommt vor der Verbindung zum gewählten Teilnehmer im Moment immer eine Ansage, dass ich möglichst bald wieder aufladen möge, wenn ich weiterhin mit CallYa telefonieren möchte. Ist hoffentlich noch nicht das nahe Ende eines Aktivitätszeitfensters ? Habe noch 1,62€ drauf. Bin im 5/15 Tarif.

• Wenn die Karte von keinem Provider ist und original von VF, dann hat die Karte kein Gültigkeitsdatum. Trotzdem kann sie deaktiviert werden, aber mehr dazu findest Du http://www.prepaid-wiki.de/ind…Cltigkeit_Vodafone_CallYa dort. Die Flat kannst Du auch mit dem niedrigen Guthaben buchen, weil der erste Monat kostenlos ist. Sollte nicht genug Guthaben verhanden sein, verlängert sich die Flat auch nicht. Verlängert sich dann aber automatisch, wenn wieder genug Guthaben vorhanden ist. Dies lässt sich aber vermeiden, wenn man sie vorher abbestellt, was jederzeit möglich ist.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Alles klar, habe jetzt gebucht. SMS von Vodafone, dass es in 2 Stunden geht. Im Handymenue Zugangspunkt auf wap.vodafone.de eingestellt.

Gruss Nato

• Könnt ihr mir nochmal helfen. Beim Versuch ins Internet kommt Meldung "bitte Internet Einstellungen prüfen". Habe mir von Teltarif wap 2.0 Konfi geholt. Eintrag im Handy Nokia 6120 classic :

Verbindungsname: wap.vodafone.de
    Datenträger: Paketdaten
    Name Zugangspunkt: wap.vodafone.de
    erweiterte Einstellungen:
    Netztyp IPv4
    Telefon-IP-Adresse 139.7.29.1
    primäre DNS Adresse 139.7.29.1
    ProxyServer Adresse wap.vodafone.de
    Proxyportnummer 80

Benutzername: vodafone
    Passwort: vodafone

Da gibt es noch die Möglichkeit der Einstellungen mit IPv6. Keine Ahnung, was das heisst.

Gruss Nato

• Hm, man kann sich glaube auch die Einstellungen per SMS zuschicken lassen.

Kontaktformular

• Achja, man sollte evtl. auch Benutzername und Passwort freilassen.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!