Beiträge von Nato

Hallo !
    Bin mir jetzt unschlüssig. Ein anderer sehr fachkundiger User bei Telefontreff und Teltarif hat mir geraten, die jetzige Firmware zu lassen, wenn sie gut funktioniert. Er hat bei seinem Nokia E51 ein Update gemacht und hat jetzt viel mehr Bugs als mit der alten Firmware.

Gruss Nato

Bin die von dir beschriebenen Menueschritte durchgegangen bis zu dem Punkt wo mich das Handy fragt, "Verbindung zum Internet herstellen ? ". Da muss ich dann passen, denn ich habe eine Congstarkarte drinnen mit 49Ct pro MB. So ein FW Update kostet aber 60MB oder mehr, das wäre mit 30€ bei congstar zu teuer. Ihr habt sicher einen Datentarif, da spielen 60MB keine Rolle.

Gruss Nato

Nach Eingabe des Gerätecodes auf der Nokia Seite wird mir angezeigt, dass das neueste Update für mein T-Mobile 6120 die FW 04.21 ist. Daher lasse ich es, wie es ist.

Gruss Nato

Habe gerade mal wieder telefonisch mit festgelegter Pin/Lastschrift aufgeladen. Guthaben war erst nach 1 Std da. BestätigungsSMS kam bis jetzt(2 Std) garnicht. Bei euch auch so ?

Gruss Nato

Edit: nach 130 Minuten ist die Best. SMS da.

Hallo !
    Muss mich korrigieren, in meinem T-Mobile 6120 ist die Software V 03.70. Ich habe eine congstarkarte drinnen. Was fliesst denn so an Datenmenge bei einem Update, damit ich weiss, was ich an Guthaben auf der karte haben muss ?

Gruss Nato

Re: Re: Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wenn du Glück hast, gar nichts. ABER: Du solltest immer damit rechnen, dass alles verloren geht!Ja. Über FOTA:
    Menü > Einstellungen > Datenmanager > Gerätemanag. > Optionen > Aktualisier. suchenAlles prima läuft nie was ;)
    Ich konnte bisher keine Nachteile durch das Update feststellen.Muß ja auch nicht sein. Geht auch über FOTA. S.o.

Dank dir für die Tipps. Muss jetzt mal schauen, was mit meinem los ist, denn ich habe T-Mobile Branding, ansonsten ist es frei.
    Ob ein Nokia Servicecenter beim Updaten die Sicherung der Daten übernimmt ??

Gruss Nato

Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ich habe mich gewundert, warum es zwischen deinem und meinem 6120c so große Unterschiede bei der Akkuleistung geben soll. Jetzt ist ja alles gut.

Das sollte Nato lesen.

Hallo !
    Natürlich lese ich das mit Freude. Mehr Akku durch Firmware Update, habe auch die 3.90 Version ab Kauf. Nutze das Handy nur als Internetzugang recht häufig, komme damit mit HSDPA auf voll 2 Tage, mit Edge etwas über 3 Tage.
    Da ich noch nie ein Update gemacht habe, frage an euch:

1) Was geht dabei verloren? Sicherlich die Telefondaten im Handytelefonbuch ?
    Wäre kein Problem, sind alle auch auf der Sim.
    2) Internet- und MMS Konfis ?
    3) Personalisierte EInstellungen des Handys ?
    4) Lesezeichen ?
    5) Gibt es einen Menuepunkt im Handy für das Update mit 5.11 ?
    6) Wer schon ne Weile 5.11 hat, läuft wirklich alles prima (Hatte jetzt 3 Wochen bei meinem Wagen das Problem, dass durch ein Update folgendes passierte: gelegentlich nehme ich den Gang raus ohne Kupplung, kein Problem;nach einem Update läuft der Motor hochtourig weiter, wenn ich die Kupplung nicht nutze; erst wenn ich mit Kupplung treten den gang rausnehme, sind die Drehzahlen auf Standgashöhe) ?
    7) Handy mit PC verbinden habe ich noch nicht gemacht, kenne ich mich nicht aus, fällt daher flach.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Schaun wir mal ... vor allem wann die Sitzung abgerechnet wird. Bei neueren Symbianhandys bleibt ja die Verbindung zum APN im Hintergrund immer bestehen.

Hallo !
    Es ist echt gut in Foren zu lesen. Habe mein erstes Symbian Handy seit 10 Tagen, freies T-Mobile Nokia 6120. War erstaunt, dass im Display oft das Symbol zu sehen war, dass eine verfügbare Edge Verbindung im Hintergrund anzeigt.
    Auch hatte ich 2-3mal die Meldung "Zeitlimit der Sitzung überschritten, durch web'n'walk beendet" so oder ähnlich.

Gruss Nato