Beiträge von Nato

Auch das gibt´s :
    Heute in Bacharach am Rhein unterwegs gewesen(zwischen Mainz und Bonn). Von dort aus das Tal hoch auf den Hunsrück. Ab Mitte Bacharach bis hoch zum Hunsrück guter o2 Empfang(GSM, UMTS konnte ich nicht testen) aber kein D1 Empfang, weder GSM noch UMTS.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von Frei89
    => Ich will doch nur mit meiner Freundin im O²-Netz telefonieren ohne dauert auf die Uhr zu schauen.

Hallo !
    Für euch beide eine Tchiboprepaidkarte kommt nicht in Frage(Netz) ? Rufnummernmitnahme geht allerdings nicht !

Dazu 50SMS/Monat für 5€ gebucht und
    einer von euch die Tchibo zu Tchiboflat für 4€/Monat(wenn du, dann die fehlenden 130 SMS einfach vertelefonieren) ?

Da wäre mit 9€ monatlich sogar nocht Spielraum zu deinen bisherigen 25€, für andere SMS/Telefonie. Und von Kündigungen bei Tchibo habe ich noch nichts gehört.

Ein wenig lästig wäre halt nur, dass man gegen Ende des Monats aufladen muss. Ist aber per SMS/Lastschrift an jedem Ort kein Problem.

Gruss Nato

War jetzt 3 Wochen nach dem Kauf wieder beim EXPERT. Es gibt immer noch einige Geräte 119€, immer noch frei, hier jetzt aber mit Vodafone Branding. Wenn die Vorräte ausgehen sollten, wird über eine andere Filiale bestellt(O-Ton).

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das ist (bei Nokia) der Nachteil, wenn man ein gebrandetes Handy kauft.
    Was sagt denn FOTA (Menü > Einstellungen > Datenmanager > Gerätemanag. > Optionen > Aktualisier. suchen)?

Da hast du wohl recht(Branding). Aktualisieren suchen hat jetzt geklappt. Antwort: keine neue Software zur Verfügung.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von krassos

Die aktuellste Version für Dich ist V4.21 wenn das Handy T-Mob gebrandet ist.
    Anfrage starten unter Gerätemanager>Optionen>Aktualisier. suchen

Bei mir wird angezeigt: Keine Aktualisierung verfügbar. :D hab ja auch schon 4.21 drauf.

Gruß krassos

Hallo Krassos !
    Und wie hat sich 4.21 bei dir ausgewirkt? Akku sparend ? Hast du Daten gesichert oder einfach drauf ankommen lassen ?

Gruss Nato

Zitat

Versuche es mal statt mit "Immer fragen" mit "Nokia Firmware Up...".Da haben wir ja den Übeltäter: Was soll MMS hier?
    Stell das mal auf deinen Internet-Zugangspunkt.

Statt "immer fragen" jetzt "Nokia Firmware up..." genommen.
    Habe MMS rausgenommen und T-Mobile Internetzugang eingegeben. Dann update aktualisiert. Hat vielleicht 10 Sek gedauert.

1) Schaue ich mir jetzt das Sync-Protokoll an, steht da:

Name: Nokia firmware
    Extern: https://dms.update.... usw.
    Datum: 5.7.2008
    Uhrzeit: 19:37
    Status: fertig

2) Gebe ich im Ausgangsdisplay *#0000# grüne Hörertaste ein , kommt immer noch die Anzeige FW V 03.70

3) Rufe ich den Gerätemanager auf, zeigt er mir "Gerätesoftware V 03.70 und Gerät nicht aktualisiert.

Was gilt nun ?

Gruss Nato

Zitat

Was hast du denn unter dem Reiter "Aktualisier." > Optionen > Einstellungen > Standardprofil eingetragen?
    Was hast du unter dem Reiter "Profile" > Nokia Firmware Upda... bei "Zugangspunkt" und den anderen Punkten eingetragen?

Zu Punkt 1 von dir unter Standardprofil steht "immer fragen".
    Zu Punkt 2 von dir unter Nokia Firmware Update :
    Servername: Nokia Firmware Update Server
    Server ID: Nokia
    Serverpasswort: ****
    Zugangspunkt: T-Mobile MMS
    Serveradresse: https://dms.update.nokia.com/dms/omadm
    Port: 443
    Benutzername: nokiams
    Passwort: ****
    Konfiguration erlauben: ja
    Alle Auff. autom. akz. : ja
    Netzauthentifizierung: nein

Zudem sagt mir die Nokia Hilfe im Handy: Stellen sie bei einem Update eine stabile Internetverbindung sicher. Ein Update kann lange dauern und es fliessen grosse Datenmengen(also doch hoher Preis?).

Gruss Nato

Zitat

Das ist (bei Nokia) der Nachteil, wenn man ein gebrandetes Handy kauft.
    Was sagt denn FOTA (Menü > Einstellungen > Datenmanager > Gerätemanag. > Optionen > Aktualisier. suchen)?

>Aktualisierung suchen sagt "Server antwortet nicht".

Gruss Nato