Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Auch das gibt´s :
    Heute in Bacharach am Rhein unterwegs gewesen(zwischen Mainz und Bonn). Von dort aus das Tal hoch auf den Hunsrück. Ab Mitte Bacharach bis hoch zum Hunsrück guter o2 Empfang(GSM, UMTS konnte ich nicht testen) aber kein D1 Empfang, weder GSM noch UMTS.

Gruss Nato

• Re: CUX Duhnen

@ gogo65: o2 hat in CUX als einziger Netzbetreiber noch kein UMTS laufen. Das ist leider so.

Das wird aber noch!

Eigentlich müßtest Du den Sender aus Stickenbüttel gut empfangen können. Allerdings, wenn ich das so über google maps so sehe, dürfte das bei den FeWo Häusern dort schon wieder schwieriger werden.

Der 1800 Sender ist erst im letzten Jahr neu gebaut worden Bereich der K2 (Windeichenweg/Brockeswalder Weg).

• Liebe O2-Gemeinde,

da ich mich mit dem Gedanken trage, langfristig zu O2 zu wechseln, wüsste ich gerne, ob die O2-Netzabdeckung in folgenden Bereichen okay ist:

Ostfriesland (vor allem 04931)
    Freiburg (0761)
    Düsseldorf (0211)
    Wismar (03841)

Vielen Dank schon mal im voraus, falls jemand helfen kann!

• Friesland

Also in Friesland, ist Norden ... klasse versorgt versorgt (GSM). Es fehlen auf Spiekeroog und in Esens eigentlich nur noch BTSe dann ist Ostfriesland sauber abgedeckt. Wann es mit UMTS auf den Inseln losgeht ist die große Frage.

Gerade Urlauber wollen vielleicht in der nächsten Saison schon surfen.

Jetzt hat noch EDGE von T-Mobile.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?595,322

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Das hört sich ja schon mal gut an. Vielen Dank für die Hilfe!

• Norden selbst sollte bei O2 auch besser sein, das die Konkurenz in grün, die sonst die noch da oben oft deutlich die Nase vorn hat ... Düsseldorf ist erfahrungsgemäß sehr Problemlos, und nicht so Problematisch wie die Einheimischen Netzbetreiber da zu bestimmten Zeiten und Orten sind.

• Die beiden Düsseldorfer Netzbetreiber haben dort in ihren Heimatort schonmal einige Probleme, insbesondere ist E+ in der Innenstadt oft überlastet, und bei Vodafone bin ich mir auch nicht sicher, ob sie vom Ausbau immer den Kundenmassen gewachsen sind. Und ich kenne da auch Leute, die ein paar Probleme mit Funklöchern haben.

In Norden funktioniert nach Nordreich raus so um McDonalts E+ deutlich schlechter als O2.

• Nochmals Danke! :) Norden ist mir besonders wichtig (Herkunft und Heimat), wegen Freiburg werde ich mich in meinem Bekanntenkreis umhören, ich glaube, da sind einige bei O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!