Ja, hat auch geklappt. Es geht nur, wenn du nach Einlegen des Akkus den Deckel vorsichtig auf seine Schienen legst und während du ihn zuschiebst ordentlich Druck und Führung gibst un d zwar auf den Teil des Deckels, der über der Schiene liegt. Während der Prozedur versucht der Akku ständig, den Deckel nach oben zu drücken.
Nach Beendigung des Ganzen sitzt alles recht schön straff. Der Deckel wölbt sich nur leicht nach oben, aber es entsteht eine scharfe Kante dort, wo der Deckel knapp über der Mitte der Handyrückseite aufhört, geht also nicht bündig in den oberen Teil des Handys über(zieht Fäden in der Hosentasche). Steht etwa einen halben mm hoch, an den Rändern des Handys bündig.
Ich habe es dann nach 4 Tagen gelassen, weil ich doch Angst hatte, dass es bei den Häkchen des Deckels irgendwann Materialerschlaffung gibt. Immerhin ist der Deckel bei diesem billigen Gerät immer noch so stabil, dass er nach d e r Prozedur immer noch genauso gut schliesst wie vorher.
Vielleicht kann einer, der besonders gut feilt noch was machen, beim BL-6C muss einfach so viel weg, dass ich bei meinem Versuch den Akku ruiniert habe. Nicht gänzlich kaputt, aber so dünn, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob sich nicht irgendwann das Innere des Akkus ins Geärt ergiessen würde. Hatte hier bei telefon-terff.de auch einen Thread eröffnet "Nokia 1200". Das Wesentliche steht aber jetzt auch hier. Seit August 2007 macht mir jetzt das 1200 mit BL-5C Akku sehr viel Spass. Beim Kaufen von BL-5C aber darauf achten, dass er aus neuem Bestand ist(1020mAh). Im hiesigen ProMarkt, der nicht sehr gut läuft, hängen noch alte BL-5C, die nur 860mAh haben, sonst bekommt man oft noch welche mit 970mAh, aber 1020mAh sind wohl inzwischen die Regel. Leider sind nicht auf allen Akkus die mAh Zahl drauf. bei den 1020ern steht es nach meiner bisherigen Erfahrung immer drauf. Ich hatte meinen 1020er von Ebay und da der Eletronic-Shop, der dort verkaufte, 10 Min bei mir um die Ecke ist, habe ich schon mehrfach nachgekauft, immer 1020mAh draufgestanden. Der Verkäufer bei Ebay war "handyperfekt"(ca. 6-8€). Im letzten September bekamen aber ein paar Leute nur 970er zugesandt. 970mAh stand (oder steht vielleicht noch) auf der Ebayseite. Hatte aber Glück mit vielen anderen, die wie ich trotzdem einen 1020er bekamen
Gruss Nato