-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Ist das jetzt eine Feststellung oder gibts dazu noch eine Frage ? Wenn's dir hilft, das ist bei meinem freien Gerät und o2-Einstellungen genauso das vorher nochmal gefragt wird welche Konfiguration genutzt werden soll. Aber stört mich nicht, ich brauch's eh so gut wie nie.
Hallo !
War eine freudige Feststellung von mir, denn ich hatte auch früher schon freie T-Mobile Geräte, die aber bei dem Internetzugang dann doch etwas umständlich waren.
Also die 119€ beim Expert Markt sind gut angelegt, weil Gerät unproblematisch. Was ich nicht weiss ist, ob das Angebot nicht nur eines des hiesigen Marktes war. Beim Vergleich der Mainzer und Wiesbadener Media Märkte z.B. zeigt sich, das dass Handyangebot nicht immer ganz identisch ist. Vielleicht können die einzelnen Filialen doch teilweise selbständig einkaufen.
Gruss Nato
-
Und wie macht sich das Display bei den Lichtverhältnissen im Freien ? Muss man es extra günstig drehen bei Sonnenschein ? Ist das Display im dunklen Schatten hell genug ?
Gruss Nato
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Ist das jetzt eine Feststellung oder gibts dazu noch eine Frage ? Wenn's dir hilft, das ist bei meinem freien Gerät und o2-Einstellungen genauso das vorher nochmal gefragt wird welche Konfiguration genutzt werden soll. Aber stört mich nicht, ich brauch's eh so gut wie nie.
Hallo !
War eine freudige Feststellung von mir, denn ich hatte auch früher schon freie T-Mobile Geräte, die aber bei dem Internetzugang dann doch etwas umständlich waren.
Also die 119€ beim Expert Markt sind gut angelegt, weil Gerät unproblematisch. Was ich nicht weiss ist, ob das Angebot nicht nur eines des hiesigen Marktes war. Beim Vergleich der Mainzer und Wiesbadener Media Märkte z.B. zeigt sich, das dass Handyangebot nicht immer ganz identisch ist. Vielleicht können die einzelnen Filialen doch teilweise selbständig einkaufen.
Gruss Nato
-
Das von mir erworbene freie Nokia 6120 mit T-Mobile Branding beim EXPERT funktioniert jetzt mit Congstar Konfi und direkt über ein Lesezeichen. Habe es so eingestellt, dass es auf die web'n'walk Startseite geht, wenn ich die rechte softkeytaste drücke. Gehe ich ins Menue, drücke dann das web'n'walk Symbol, kommen alle meine Lesezeichen. Will ich dann damit ins internet, fragt mich das handy, welche Konfi ich nutzen möchte.
Gruss Nato
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Hallo !
Habe jetzt mal den Artikel "drei Monate lang Geld zurück Garantie bei o2 DSL" von Teltarif auf 3 verschieden Arten gelesen:
1. Mit nokia 6120 über http://www.teltarif.de ! Hat 13Ct gekostet mit Congstar.
2. Mit nokia 6120 über wap.teltarif.de ! Hat 4Ct gekostet mit Congstar.
3. Mit Samsung sgh-x640(wap 2.0 xhtml Browser mit GPRS) über wap.teltarif.de.
1Ct mit Bildmobil.
Der höhere Preis bei den beiden Nokia Beispielen erklärt sich sicher nicht nur durch den um 14Ct höheren MB Preis bei congstar, sondern auch durch die tatsache, dass ich da bislang noch erst die Startseite von web'n'walk aufrufen muss(die ein paar Kb kostet) und nicht direkt mit einem Lesenzeichen zu teltarif gehen kann.
ABer es war ein Unterschied zwischen web und wap.
Gruss nato
Alles anzeigen
Hallo !
Zitiere mich mal selbst. Kann inzwischen mit Congstar Zugangspunkt statt web'n'walk und mit Lesezeichen direkt auf Wap Teltarif. Jetzt kostet der besagte Artikel nur noch 1Ct.
-
Hallo !
Habe jetzt mal den Artikel "drei Monate lang Geld zurück Garantie bei o2 DSL" von Teltarif auf 3 verschieden Arten gelesen:
1. Mit nokia 6120 über http://www.teltarif.de ! Hat 13Ct gekostet mit Congstar.
2. Mit nokia 6120 über wap.teltarif.de ! Hat 4Ct gekostet mit Congstar.
3. Mit Samsung sgh-x640(wap 2.0 xhtml Browser mit GPRS) über wap.teltarif.de.
1Ct mit Bildmobil.
Der höhere Preis bei den beiden Nokia Beispielen erklärt sich sicher nicht nur durch den um 14Ct höheren MB Preis bei congstar, sondern auch durch die tatsache, dass ich da bislang noch erst die Startseite von web'n'walk aufrufen muss(die ein paar Kb kostet) und nicht direkt mit einem Lesenzeichen zu teltarif gehen kann.
ABer es war ein Unterschied zwischen web und wap.
Gruss nato
-
Das Verhalten im Sonnenlicht finde ich nicht ganz so gut. Ganz gut ablesbar, wenn Sonnenlicht direkt drauf fällt, aber nur wenn keine Schlieren von Fingerabdrücken auf dem Glas sind. Schwächer, wenn das Sonnenlicht schräg drauf fällt. Nicht gut, wenn das handy die Sonnen im Rücken hat. Kann man daran noch was ändern ohne den Akku zu belasten ?
Hatte zuletzt 4 Sonyericcsons(Bereich 130- 180€) diesbezüglich getestet, waren relativ deutlich besser.
Gruss Nato
-
Habe ich mit Wap Teltarif auch schon gemacht.
Gruss nato
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Du rufst wahrscheinlich nicht die gleichen Seiten ab.
Vergleiche die Seiten doch mal mit deinem Nokia 6030.
Ist klar, auf dem Nokia 6030 hatte ich nur wapseiten aufgerufen, Wetter, politik Sport, ebay, google, guenstiger.de, Wap teltarif !
Mit dem Nokia 6120 dieselben Seiten, nur halt mit http://www. wie auf dem PC. Konfiabgleich mit dir dauert noch ein bischen, muss mich erst mit der ungewohnten Vielfalt eines Multimediahandys auseinandersetzen. Hat mir das 6120 doch die ganzen Nummern des Telefonbuchs durcheinandergebracht. Habe auf der congstar Simkarte einige Leute mit Vornamen, andere mit nachnamen zuerst gespeichert. Dann die Simkontakte im 6120 auf das telebuch überspielt. Raus kam, dass z.B. der klaus nicht mehr unter Klaus, sondern unter Schmidt erscheint usw.
Gruss Nato
-
Wahnsinn: Habe das gerät seit gestern 16h und laut Datenzähler schon 3,3MB(in+out) versurft ohne viel anzuklicken. Mit dem alten, kleinen Nokia 6030 und nur GPRS ohne Edge hatte ich 15MB im Monat bei massig Seiten, nicht so hübsch und bunt, aber billig.
Mein erster Eindruck als UMTS/HSDPA Einsteiger, soviel schneller geht der Seitenaufbau auch nicht. Ber der letzten Sitzung wurde ständig 3,5G also HSDPA angezeigt. Liegt das daran, dass die vom 6120 Handy am Server abgerufenen daten zwar schneller, aber durch Volumenintensivität einem dann doch wieder etwas langsamer vorkommen ?
Gruss Nato