Beiträge von Nato

Habe Congstar Prepaid. Kann ich mit Aufrufen von Wapseiten Traffic sparen ? Wäre in bestimmten Fällen auch bequemer, weil ich mich an das seitliche Scrollen eines richtigen Internetbrowsers erst gewöhnen muss. Zudem: Würde das seitliche Scrollen bei der Installierung eines opera mini Browsers wegfallen ?

Gruss Nato

Edit: Da war handytim schneller. Frage 1 erübrigt sich daher.

Hallo !
    Habe seit gestern mein erstes UMTS/HSDPA Handy(Nokia 6120). Beim Surfen kann ich im Display immer wieder mal 3,5G lesen. Ist meist nur kurz und springt dann wieder über auf 3G.

Gruss Nato

Hallo !
    Habe seit gestern mein erstes UMTS Handy. Es ist ein Nokia 6120 classic mit T-Mobile Branding, aber frei ohne Sim- und Netlock. Habe die Congstarkarte drinnen. Für das Surfen im Internet habe ich bisher die Web' n ' Walk Taste benutzt. Mein Guthaben schmilzt deutlich schneller als zuvor mit einem einfachen Wap/GPRS Handy. Woran liegt das ? Die Konfi von Web'n' Walk ist doch wohl die gleiche wie bei Congstar ?

Gruss Nato

Habe das 6120 inzwischen gekauft. Nur das Ausstellungsstück war Vodafone gebrandet, alle anderen hatten T-Mobile Branding, aber sonst frei. Der Tipp mit den "Warntönen" hat geklappt, Handy geht leise an und aus und die T-Mobile Animation stört mich nicht.

Gruss Nato

Hallo !
    Brauch mal eure Hilfe. Habe gerade im hiesigen EXPERT Markt das 6120 für 119€ gesehen. Es ist Vodafone gebrandet, soll aber frei sein. Ist so billig, weil es mit Xtrakarte verkauft wird. Nutzen würde ich es mit meiner Congstarkarte. Wo hätte ich bei der Nutzung mit Problemen/Einschränkungen wegen des Brandings zu rechnen ? Hatte selbst schon mal einen ähnlichen Fall, wo dann MMS nicht gingen. Was meint ihr, kaufen oder nicht ?

Gruss Nato

Edit: die Handys lagen vorher 2 Wochen als freie Vodafone Handy aus, für 169€. Da sich niemand interessierte, haben sie das Ganze billiger gemacht, indem sie eine Xtrakarte draugepackt haben.

Vielleicht könnte man den Begriff D-Netz Qualität so interpretieren: Vodafone und T-Mobile haben auf dem Land mehr 900er Frequenzen als E+/o2 und sind somit dort etwas sicherer beim telefonieren.

Gruss Nato