Beiträge von Nato

Danke, ich werde mal probieren, was geht. Eigentlich hat das Samsung SGH-x640 ja einen Wap 2.0 xHMTL Browser.

Gruss Nato

Edit: Im Moment funktioniert mein Nokia 6030 mit Congstar und der T-Mobile Wap Konfi super. Etwas schnellerer Seitenaufbau(kein Edge) als vorher mit Bildmobil im 6030.

Weitere Erfahrungen von mir:

1) Congstarkarte ins Nokia 3510 gesteckt und mit Konfi wap.t-d1.de versucht auf Wapseite zu kommen. Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".
    2) Debitel D1 Vertragskarte ins Samsung SGH-x640 gesteckt. wap.t-d1.de hat bestens funktioniert.

Nato

Edit:
    Habe mal bei der Konfi wap.t-d1.de den Port von 9201 nach 80 geändert. Geht aber auch nicht(Congstar im Samsung).

Mach mal weiter mit neuen Erfahrungen:

1) Congstar Sim in ein Nokia 3510 gesteckt, über Konfi wap.t-d1.de versucht auf Wapseite zu gehen, es kommt "Authentifizierung fehlgeschlagen".
    2) Debitel D1 Vertragskarte ins Samsung SGH-x640 gesteckt. Über Konfi wap.t-d1.de hat die Verbindung zu einer Wapseite mehrfach geklappt. Mit der Congstar Sim dagegen weiterhin nicht.

Nato

Hoffentlich waren diese Schnäppchen hier im Thread auch wirklich welche ? Wenn die EU wirklich schneller als erwartet auf die starke Absenkung der Terminierungsentgelte pocht und in einigermassen absehbarer zeit FullFlats unter 40€ möglich werden, sitzen wir auf unseren 2 Jahren Vertragslaufzeit.

Gruss Nato

Hallo !
    Habe eine Prepaid Congstar Karte im Handy. Alles geht, auch MMS. Nur Internet nicht. Weder mit APN internet.t-mobile, noch mit wap.t-d1.de, obwohl das Dienste Menue diese als aktives Profil anzeigt.
    Das Samsung ist ohne Lock und lief schon in allen Netzen mit selbst eingetragenen Konfis und auch vom Provider geschickten.
    Das Konfi Prozedere mit Bildmobil vorher war völlig problemlos.

Gruss Nato

Hallo !
    Bin 1,89m gross mit grossen Händen, aber nicht wurstig. Würde so gerne mal ein Sony Ericsson haben, aber diese kleine Fummeltasten in der Mitte, furchtbar. Habe heute 4 Modelle in der Hand gehabt, 530i, 610i, 550i, 660i. Aber auch meine Alternative Nokia 6120(UMTS und HSDPA für wenig Geld) hat diese kleinen Fummeltasten in der Mitte. Muss weiter testen.

Gruss Nato

Hallo !
    Könnt ihr mir mal helfen, ich habe mir gerade von der Congstar Hotline die Konfi für GPRS und MMS auf mein Samsung sgh-x640 schicken lassen und abgespeichert. Noch mal kontrolliert im Menue, beide erscheinen als aktiviertes Profil.
    Bei Versuch auf Wapseiten zu gehen, kommt "Fehler, kein Netz". Bin dann nochmal selber auf den Konfi Helfer auf der Congstar HP gegangen und habe mir die Konfi nochmal geschickt. Wieder nix.
    Nochmal per Hand in einem weiteren Profil den hier im Thread erwähnten Internet und MMS APN internet.t-mobile angelegt, der bei der IP Adresse hinten eine 1 hat; die andere T-mobile Wap Konfi hat hinten 2, bei MMS 3. Wieder nix, kein Netz(aber Telefonie geht natürlich einwandfrei bei vollem Netzausschlag).
    Angekommen sind inzwischen allerdings schon 4 MMS von T-mobile(Willkommen bei T-Mobile MMS.....).
    Irgendwo stehe ich auf dem Schlauch. Die Congstar SIM lief einwandfrei die Tage im Motorola Handy. Das Samsung war immer ohne jeden Lock und ist bereits in allen 4 Netzen gelaufen, für die angelegte Profile im Handy sind.

Gruss Nato

Edit: MMS habe ich zum Laufen gebracht. Aber Internet geht noch nicht. Gehe ich über APN internet.t-mobile rein, kommt "Fehler: Server antwortet nicht. Gehe ich über wap.t-d1.de rein, kommt "Fehler: kein Netz".