Danke erstmal für eure Infos. Werde mal schauen, ob das nächste Handy UMTS oder Edge wird. Bei den UMTS Einsteigerhandys schiele ich auf das SE k610i oder SE 530i, bei denen UMTS only afaik nicht einstellbar ist.
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke erstmal für eure Infos. Werde mal schauen, ob das nächste Handy UMTS oder Edge wird. Bei den UMTS Einsteigerhandys schiele ich auf das SE k610i oder SE 530i, bei denen UMTS only afaik nicht einstellbar ist.
Gruss Nato
Jetzt, wo ich congstar habe und das erste Mal auch im D1 Netz gewappt habe(vorher im E+, o2, D2 Netz), muss ich feststellen, dass ich durch die gefallenen Datenpreise anspruchsvoller geworden bin. Habe nur Handys mit GPRS ohne Edge, ohne UMTS. Der Seitenaufbau ist mir inzwischen zu langsam geworden, obwohl auch das wohl vom Handy abhängt. Mein Samsung SGH-x640 mit nur GPRS und sehr kleinem Display bringt mit BIldmobil D2 den Bild- und Seitenaufbau etwa 3-4mal so schnell zustande wie das Motorla E398 mit congstar. Dazwischen liegt mein Nokia 6030 sehr kleines Display mit Tchibo(wegen hoher DatenPreise nur selten genutzt).
Ich habe vielleicht 10MB im Monat. Bringt mir die Umstellung auf Edge was oder würdet ihr sagen, UMTS muss her(obwohl es wohl 1/3 mehr Strom frisst) ?
UMTS soll ja laut diesem Thread inoffiziell mit Congstar möglich sein.
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von pepe1230
Naja, immer noch besser als die zeitbasierten Tarife ( 9 Cent/Minute und 9 Cent Tagesnutzungspreis ) anderer Prepaidanbieter. Dort hätte Nato 27 Cent statt 3 gezahlt.
Gruß pepe1230
Hallo !
Hatte am Anfang den Eindruck, es würde deutlicher schneller gehen als bei bildmobil (35Ct/1MB) mit den anfallenden Kosten. Bei inzwischen weiteren Sitzungen mit congstar hat es sich eingependelt; viel angeklickt und dann 3Ct bezahlt.
Hat das Handy auch seine Auswirkung beim Datenziehen, sprich mehr Datenmenge, wenn z.B. Bilder grösser und klarer dargestellt werden als bei einem einfachen Handy mit kleinem Display ?
Gruss Nato
Bei meiner Suchaktion REAL und DM waren etwa 65% 0151 und 35% 0160. Habe jetzt 0151 / 22 77 a0 b0.
Telefonisch aktiviert bei überraschend netter Dame. In 2 -24 Std sei die Karte aktiv, hiess es. Ging aber nach 10 Min schon, handy aus, handy an.
Gleich mal kurz im T-Mobile gebrandeten Motorola E398 die vorgegebene T-Mobile Konfi für den Internetzugang genutzt. Startseite von t-zones aufgerufen, nichts weiter sonst, hat 2Ct gekostet(*100#). Neue Sitzung Startseite von wetteronline.de aufgerufen, sonst nichts weiter, hat 1Ct gekostet. Nicht ein bischen teuer ????
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
obwohl die Gepostete Nummer wirklich nicht gerade schlecht war.
Leicht zu merken ist sie auch.
Stimmt, habe sie auch beim REAL im Stapel ganz nach hinten gehängt, damit ich drauf zurückgreifen kann, wenn ich die verbleibenden 2 DM Märkte und den NETTO Markt hinter mir habe.
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Also bis vor kurzem ging es nicht so recht.
Allerdings mußten dann nur bei den MMS Einstellungen
Benutzername und Passwort auf "congstar" geändert werden.
Gestern funktionierte es allerdings auch (nachdem ich die SIM neu einlegte) auch mit den normalen T-Mobile Einstellungen
Hallo !
Das wäre echt gut, denn dann könnte ich auch MMS verschicken. Die Eigenart dieses gebrandeten Motorolas E398 ist nämlich, dass es auch andere Internet Profile(E+,D2,o2) zulässst, nicht aber andere MMS Einstellungen. Da konnte auch das Motorola Forum mir nicht helfen.
Leicht merkbare, bzw schöne Rufnummern sind wohl recht schwer zu bekommen. Nach 3 Real- und 2 DM-Märkten habe ich noch nichts derartiges gefunden, das beste war 0151 / 22 77 86 89.
Gruss Nato
Kann ich die Interneteinstellungen(ohne MMS) eines T-Mobile Xtra gebrandeten Motorola E398 ohne Simlock für congstar übernehmen ?
Gruss Nato
Da das mit der telefonischen Aufladung ja anscheinend gut klappt(bin bei meiner Frage von telef. Aufladung über 22011 Lastschrift + Servicepin ausgegangen; Thorsten, du auch ?), rückt congstar für mich etwas näher. Den ersten REAL Markt habe ich schon mal nach guten Nummern abgeklappert.
Gruss Nato
Hat schon jemand Erfahrung, ob bei telefonischer Aufladung das Guthaben gleich da ist oder dauert es auch 1-10 Std wie bei SMS Aufladung ?
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von Delight
War bei mir auch so. Hatte gestern vormittag kein netz mehr. Komischer laden. Egal, ab morgen bin ich beim nächsten komischen, mal schauen wie lang die es mit mir mitmachen.
Wieso wird eigentlich die fullflat bei simply kaum beachtet und taucht auch bei den flat vergleichen z.B bei teltarif nicht auf? Für 70,- EUR in alle netze und das bei d1 netz und monatlich kündbar?
Hallo !
Du meinst sicher die Flat bei simfix.de ? Kostet leider die Mailbox 18Ct. Eben Victorvox.
Gruss Nato