Beiträge von Nato
-
-
Reichen bei Solomo für die automatische Aufladung die Angabe der eigenen Bankdaten oder muss es Kreditkarte sein ?
Gruss Nato
-
Weiss jemand, ob in das Nokia 2760 auch ein anderer, stärkerer N o k i a Akku reingeht, der mehr als der serienmässige BL-4B 700mAh hat ? Am liebsten so 1100mAh.
Gruss Nato
-
Wieso, wer viel quasseln will, ist beispw. mit dem SE J110i (44€ Media Markt ohne Simlock) bestens bedient. Ausdauernd, weil 900mAh und keine stromfressende Technik an Bord.
Gruss Nato
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wolwi
Kurzer Test: Ziellos durchs BILD-Portal gesurft (keine Fotostrecken, keine Podcast/Videos)...Dauer 2:28 Min. -> Datenmenge in/out addiert 280739 Byte = 275 kB
Grob etwas mehr als ein 1/4 MB wären also außerhalb des BILDmobil-Portals schon mal ca. 9 ct. -> 0,35*275/1024 = 0,094 ct
hätte ich weitergesurft wäre das auf 10 Min hochgerechnet 36ct.
In 10 Min. kann man also je nach Inhalt locker mal 17 ct verbrauchen.

Außerhalb des BILD-Portals verwende ich daher auch möglichst OperaMini um die Datenmenge klein zu halten.
Hallo !
Dank dir für den Versuch. Ist dann wohl alles richtig mit der Berechnung. Da ich noch nie einen Datenzähler hatte, fehlt mir noch das Gefühl für verbrauchte MBs bzw. KBs. Jedenfalls habe ich im März 3,40€ für das Surfen mit Bildmobil ausgegeben.Gruss Nato
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die Abrechnung erfolgt nicht nach Zeit, sondern nach Datenmenge. 35 cent für 1 MB. Abrechnung in 10 KB Blöcken. Trotzdem kommt mir die berechnete Datenmenge manchmal zu hoch vor. Kann die Datenmenge nicht überprüfen, mein Motorola Maxx V6 hat komischer Weise keinen Datenzähler, obwohl es ein Handy der Oberklasse ist.Hallo !
Habe leider auch keinen Datenzähler an Bord. Hatte jetzt im März wieder eine 10minütige Sitzung, die mit 17Ct berechnet wurde. So viel kann man doch in 10 Min MB mässig garnicht anklicken, um auf den Preis zu kommen oder fressen angeklickte Bilder so viel an Daten ? Und eine 50 Sek Sitzung war auch dabei mit 6Ct. Wie schon mal gesagt, ich bin meist nur auf Telekommunikationsseiten, Wetterseiten, Sportseiten unterwegs. Hinzu kommt ab und zu das Lesen 2-3 kurzen Emails.Gruss Nato
-
Nachdem ich wie viele andere vor Wochen 10 kostenlose minuten bekommen hatte -wegen Abrechnungsprobleme damals glaube ich- habe ich heute mal wieder mit der Karte telefoniert und es wurde nichts abgezogen. Damals kurz nach der Erteilung der Gutschrift wurden trotzdem 10 Ct abgerechnet.
Gruss Nato
-
Telefoniere seit 3 Wochen im o2 Netz mit von Simyo zu o2 portierter Nummer. bekomme immer noch Info SMS von Siymo.
Gruss Nato
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Steinbock100
Nun noch was für die Galerie!Ich habe auch diese Kündigungsmail zum Ende April bekommen! Wenn ich Vertragsverlängerung klicke, bekomme ich folgendes:
Ihre Vertragsverlängerung ist erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich!
Schön, dass Sie Ihren debitel Mobilfunkvertrag verlängern möchten. Da Ihr Vertrag noch nicht die Mindestvertragslaufzeit für eine Vertragsverlängerung erreicht hat, freuen wir uns auf einen erneuten Besuch ab dem 15.12.2008. Auf Wunsch erinnern wir Sie gerne an diesen Termin.dann kann ich ja am 15.12. noch mal meinen schon abgeschalteten Vertrag verlängern!

Ich telefoniere seit etwa November mit D1 Crash5(70€/Mon). Wollte ursprünglich auch mal vorzeitig verlängern, angeklickt, mit gleichen Text wie bei dir. Wollte auf Wunsch an den erstmöglichen Verlängerungstermin erinnert werden, 13.3.08. Kam aber nie was seit diesem Datum.
Gruss Nato