Beiträge von Nato

Hallo !
    Obwohl es mich auch gelegentlich zur Bild drängt(genauso wie zu McDonalds), musste ich über 10 Jahre feststellen, dass ich genauso werde, wie das, was ich auf D a u e r lese. Als ich das merkte, lief mir ein Schauer über den Rücken und seitdem kaufe ich vielleicht noch 2x pro Jahr.
    Wenn die anderen Discounter nicht nachziehen, werde ich mich dem BILDmobil Tarif allerdnings nicht verschliessen können.
    Mit einer HandyFestnetzflat und BILDmobil ist man ein fixkostenflexibler FastFullflat-Telefonierer, wenn die Fremnetzanteile nicht dauerhaft extrem hoch sind.

Gruss Nato

[QUOTE] Original geschrieben von saintsimon
    Gespräche ins Ausland: 1,99 € :mad:

RUL?
    032er-Nummern ?

Sicher 39Ct wie bei CallYa. Habe noch keien ANbieter egal welches Netz mit mehr als 49Ct gesehen. Natürlich nicht alle durchgeguckt.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Steht auf dem selbst jetzt auch die mAh-Angabe drauf?

Habe auf den ersten BLick keine gesehen, kann es nicht genau sagen. Bin jetzt erstmal froh, dass der Akku drinnen ist. Im schlimmsten Fall wäre es ein 1070 mAh. Nach 2 Telefonierzyklen werde ich mal wieder reinschauen.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von karpi
    Also den BL-5C mit 1020 mAh gibt es definitv hier:

BL- 5C

Auch wenn da 970mAh in der Beschreibung steht. Ich habe meinen dort vor 2 Wochen gekauft und es ist der mit 1020 !!!

Hallo Karpi !
    Habe heute nochmal gegoogelt und kam wieder bei deinem Verkäufer bei Ebay raus, handyperfekt. Preis noch der gleiche. Inzwischen steht oben in der beschreibung 970 mAh, auf derselben Seite weiter unten 1020 mAh.
    Beim näheren Hinsehen habe ich festgestellt, dass der Verkäufer seine Verkaufsagentur etwa 10 Autominuten von mir weg hat. Will mal die nächste Woche vorbeischauen, ist sicher nur ein Büro, noch keine Ahnung, ob man ihn auch zu seinem Ebay Shop befragen kann. Auslieferungslager ist sicher irgendwo ganz anders in Deutschland. Wenn nicht, nehme ich einen 1020er gleich mit.

War inzwischen in dem Laden. Habe den BL-5C mit 1020 mAh geholt, steht auch drauf(im Laden 8,50€). Zuhause auf nokia.com/batterycheck die freigerubbelte(nicht zu fest rubbeln, sonst Nummern nicht mehr lesbar) Nummer neben dem Hologramm eingegeben, Ergebnis: Akku ist echt Nokia.

Gruss Nato

So, der Original BL-6C ist jetzt im Nokia 1200 drinnen. Ging zwar ohne Gewalt, war aber mühsam. Feilen musste ich nicht. Musste den Deckel an allen 4 Seiten nach unten drücken und dann zuschieben. Es sitzt jetzt alles bündig, in der Seitenführung des Deckels und auch unten am Ende des Handys.
    Allerdings, wenn man mit den Fingerkuppen auf der Handyrückseite in der Mitte von oben nach unten entlangfährt, hat man eine scharfe Kante dort, wo der Deckel beginnt. Er steht etwa einen 1/4 mm hoch, aber nur in der Mitte. Zum Rand hin geht der Deckel wieder einwandfrei ins Handygehäuse über.
    Kann ich das so lassen, eure Erfahrungen ? Doch feilen, wobei es am Deckel an dieser Stelle wenig zu feilen gibt, höchstens am Akku ???

Gruss Nato

Seit heute ist ein Nokia Original BL-6C Akku (ja richtig gelesen, 6C nicht 5C) mit 1150 mAh drinnen. Deckel ging nur mit Vorsicht zu. MUsste an allen 4 Seiten gleichmässig drücken und dann erst langsam schieben. Feilen nicht nötig. Berichte in 10 Tagen mehr.

Gruss Nato