Beiträge von Nato

Hallo !
    Habe die CallYa Hotline von 2001 - 2006 öfter mal angerufen. War immer ein Vergnügen. Gestern allerdings konnte ich bei einem Anruf die Freundlickeit max. mit Note 4 bewerten bei einer einfachen Frage.
    Ganz stark ist nach wie vor die Tchibo Prepapid Hotline, nach 5- 50 Sekunden(vom Handy aus) ist einer dran, meist sehr freundlich. Wie fit sie bei schweren Fragen sind, weiss ich allerdings nicht.

Gruss Nato

Hallo !
    Ist zwar nicht besonders wichtig, aber 50m, vielleicht auch 100 während der Autofahrt. Schon eine zeitlang im D1Roaming, dann plötzlich 50-100m nichts. Auf Parkplatz angehalten, musste telefonieren. Erledigt mit D2 Handy. Zum Spass einen Teil der Strecke abgelaufen. Nichts auf dem Tchibohandy. Dann manuelle Einwahl, D1 kommt. Zurück auf automatische Netzwahl, fahre los 20m weiter ist Netz wieder da.

Gruss Nato

Es gibt auch solche Erfahrungen(GSM)

Hallo !
    War zu Besuch im Klinikum Wiesbaden. Im Untergeschoss, also indoor - lange Röhrengänge ohne Fenster - folgene Situation:
    1) 2 Balken bei o2, Telefonie möglich
    2) 1 Balken bei D1, Telefonie noch gerade eben möglich
    3) kein Empfang mit E+ und D2

Anschliessend nördlich Fahrt über die Hohe Wurzel 570m hoch(Parkplatz) :

1) o2 75% Netzausschlag und Telefonie gut möglich
    2) D1 und E+ kein Netz. Zwar kurzzeitig mässiger Netzausschlag und dann auch Telefonie möglich, verschwindet aber meist nach 10-20 Sekunden wieder.
    3) D2 Kein Netz

Weiterfahrt/Pampa über die B260 nach Nassau. Über die Länge der Strecke sind D2 und D1 optimal, aber o2 nur knapp dahinter. 80% der Strecke volles D1 Roaming, der Rest o2 und hier auch Telefonie möglich. 2 Funklücken a ca. 50m Länge, die aber per manuelle Netzwahl nach D1 geschlossen werden können.

Habe seit April eine Tchibokarte, seit Tagen in einem Nokia 6030. Damit deutlich bessere Eigenschaften bei Netzverfügung als vorher mit einem Motorola E398 und F3.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Ich war vor drei Wochen Kanufahren an der Müritz.3 Tage kein Empfang mit D2/ Premiumanbieter.Auch keine Segnung!Habs aber überlebt.

:D

Hallo !
    War das eine Panne bei VF oder generell keine Netzversorgung dort ?

Gruss Nato