Vielleicht können Victorvox/Drillisch/pennymobil die Simkarten auch billiger einkaufen beim Netzbetreiber, wenn kein GPRS möglich, weiss ich aber nicht genau.
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht können Victorvox/Drillisch/pennymobil die Simkarten auch billiger einkaufen beim Netzbetreiber, wenn kein GPRS möglich, weiss ich aber nicht genau.
Gruss Nato
Hallo !
Müssen wir uns nicht wenigstens zum T e i l auf neue Verhältnisse einstellen ? Immer mehr Telefonverkehr verlagert sich vom Festnetz zum Handy, Flatrates werden immer häufiger genutzt. Müssen wir da nicht in allen Netzen Abstriche machen ?
Ich frage nur mal so, denn ich muss auch bei E+ in der letzten Zeit ab und zu in die Röhre gucken, sagen wir 3-4% zurückstecken gegenüber früher, aber ohne dass ich jetzt voll unzufrieden wäre mit dem Netz. Habe halt jetzt dauerhaft ein Klarmobil D1 Zweithandy dabei.
Gruss nato
Vielleicht ist ja auch eine günstige Festnetzflat dabei.
Wobei es die ja schon bei Tchibo gibt.
Gruss nato
Hallo !
Der Link baut sich bei mir leider nicht auf, "Server nicht gefunden".
gruss nato
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Wie willst du denn eine Statistik machen?
Die Leser eines Forums sind wenig repräsentativ im statistischen Sinne, es sind entweder die Telefonfreaks oder die Leute mit Problemen anwesend, als nichts mit ordentlicher Statistik, du erfasst lediglich ein verzerrtes Bild einer oder zweier Nutzergruppen
Hallo !
Klingt logisch, was du sagst. Aber wo anders als in Foren verschafft man sich ein objektives Bild ?
Gut, in meiner Heimat kann ich selbst testen. Habe ich getan und o2 netzmässig recht gut abgeschnitten(Tchibo Prepaid), aber sonst ?
Gruss Nato
Hallo !
Ich hätte Lust auf eine echte Statistik. Wieviel Leute sind Gewinner durch den momentanen Ausbau von o2, wieviel (zumindest vorübergehend) Verlierer, weil Wegfall von T-Mobile Roaming ? Ich würde so sagen(es geht nicht um die Leute, die schon immer Netz hatten und auch heute noch Netz haben):
Fall 1:
Gewinner und Verlierer heben sich zahlenmässig auf. Da ist dann zumindest noch etwas erfreulich, dass das Netz breiter wird. Das Verhalten gegenüber den Verlierern wäre aber unfreundlich bis sehr fragwürdig.
Fall 2:
Es gibt deutlich mehr Gewinner als Verlierer durch den jetzigen Ausbau, sagen wir im Verhältnis 95:5. So schmerzlich es für den einzelnen ist, könnte man dann argumentieren, das sind einfach die OPfer, die notwendig sind, wenn ein Netz ausgebaut und ein anderes schrittweise abgeschaltet wird. Jedem anderen Netzbetreiber würde es genauso ergehen. Allerdings könnte man trotzdem über ein wenig mehr Kulanz gegenüber dem Kunden nachdenken. Wenn schon nicht Vertragsauflösung, dann meinetwegen Halbierung der GG oder des Paketpreises.
Fall 3:
Es gibt viel mehr Verlierer als Gewinner. Dann verstehe ich o2 nicht. Das wäre Selbstmord. Über Moral und Gesetzmässigkeit bräuchte man dann garnicht mehr diskutieren.
Mich würden eure Statitiken interessieren, auch wenn sie nur Mutmassungen sind. Vielleicht noch mit Kennzeichnung, ob man positiv, negativ oder neutral Selbstbetroffener ist.
Gruss Nato
Hallo !
Hast du einen Link, wo genauer getestet wird ?
Gruss Nato
Hallo !
Sagt mal, das K610i wird bei Connect bei der Akkuausdauer nur mit 79 von 100 Punkten bedacht, was im Bereich der diesbezüglich eher schwachen Motorazrs liegt. Das Nokia 3110 classic dagegen mit 100 von 100.
Beim Empfang bekommt das K610i nur 31 von 50 möglichen Punkten. Beides widerspricht doch den hier geposteten Erfahrungen. :confused:
Gruss Nato
Alles klar, danke. Nato
Hallo !
Hat jemand von euch sein k610i bei der Post im Xtra Pac gekauft und festgestellt, ob es einen Sim- oder Netlock hat !
Gruss Nato