Beiträge von Nato

southy !
    1) Ich kann bestätigen, was du gesagt hast. Viele Leute, die von Crash9 und CrashSMS erfahren haben, sind auch damit zufrieden, haben oftmals vielleicht gerade noch was von Symyo gehört und das war es dann auch schon.
    2) Zum Kalkulationsprinzip von debitel: Die Sache funktioniert doch, weil sie die ersten sind, die so kalkulieren und es im Moment noch genügend Kunden am Markt gibt, die gerne auch höhere Minutenpreise als 5Ct bezahlen. Was ist, wenn jeder Provider die 5Ct Tarife anbietet ? Eine geringere zahl an teuer zahlenden Kunden muss jetzt die "Billigtelefonierer" finanzieren. Die Mehrzahl an 5Ct Usern verbreitet aber mit der zeit ungewollt im Kollegen- und Freundeskreis diese billige Telefoniermöglichkeit. Folge: immer mehr wollen auch diesen Tarif, den wer dann noch finanzieren soll ? Und kein Kunde weiss, dass 10Ct Terminierungentgelte/Min ans Zielnetz erstmal erwirtschaftet werden müssen. Sieht ein bischen aus wie das Schneeballprinzip. Oder wie siehst du das?

Gruss Nato

Hallo !
    Eine interessante Frage wäre dann noch, wieviel Fremdnetzminuten(mit geringem Festnetz- und SMSanteil) darf ein Crash5 Bucher anschliessend pro Monat verbrauchen, damit sich das für debitel rechnet bzw er nicht nach 6 Monaten gekündigt bekommt ?
    Klar, die 3000Min sind erstmal eine erste Sicherheitsgrenze. Aber was ist mit den Leuten, die jetzt jeden Monat 300-500 Fremdnetzminuten verbraten ?
    Dürfen die nach 6 Monaten noch Kunde sein, falls die Crash5er weiterlaufen ? Oder wieviele dürfen sich solch einen oder höheren Fremdnetzanteil leisten, damit der Gesamtmix aufgeht ?
    Sicher ist auch wichtig, wie aktiv die 9er und SMSer sind in ihren Tarifen.

Gruss Nato

Hallo !
    Aus dem Kartenpfand ist noch keiner rausgekommen. Haben viele schon unter Lebenserfahrung abbuchen müssen.
    Vielleicht geht aber doch noch was. Vor einiger Zeit wurden die Simply verträge im VF Netz umgestellt auf McSim.de . So weit ich mich noch erinnern kann, bekam man dann eine neue Simkarte, ohne die alte zurückschicken zu müssen. Vielleicht geht das jetzt noch. Dann kannst du später bei Kündigung die neue Sim ordnungsgemäss zurückschicken; wenn dir das nicht zu viel AUfwand ist.

Gruss nato

Hallo !
    Habe jetzt das K610i gestestet. Nach meinen bisherigen schlechten Erfahrungen mit anderen Geräten war ich jetzt bei diesem Gerät sehr positiv überrascht. Kann man jetzt sagen, die anderen von dir und anderen Usern erwähnten Geräte kommen dem K610 diesbezüglich gleich ?

Gruss Nato