Beiträge von Nato

Hallo !
    War anfangs auch euphorisch. Die 5Ct im crash5 klingen wirklich toll. Aber man kann auch so rechnen. Es ist ein grundgebührenfreier Vertrag, bei dem

50Min kosten 11Ct/Min
    100Min kosten 8Ct/Min
    150Min kosten 7Ct/Min
    200Min kosten 6,5Ct/Min
    250Min kosten 6,2Ct/Min
    usw.

Bedenkt man, dass auch crash5 Bucher keine SMS Muffel sind und sagen wir mal der SMs Preis hebt die Minutenpreise nur um sagen wir crash5freundliche 3Ct, so hätten wir

50Min kosten 14Ct/Min
    100Min kosten 11Ct/Min
    150Min kosten 10Ct/Min
    200Min kosten 9,5Ct/Min
    250Min kosten 9,2Ct/Min
    usw

Alles auch jetzt noch im grünen Bereich, prima Tarif und jetzt ab 300MIn wirklich billig und jetzt auch für starke Festnetztelefonierer akzeptabel. Bis 1800Min=90€=Fullflat oder sogar noch etwas drüber hinaus sehr günstig, da der Fullflat-Telefonierer in jedem falle die 90€ abdrücken muss, crash5er kann auch mal 1 Monat pausieren mit nur 3€ GG.
    Jetzt sicher noch die frage, ab wann ist es debitel zu viel ? Nach überwiegend 300 Min extern ?
    3€GG gleichen 60Min extern aus. Die fehlenden 5Ct zum 10Ct IC Ausgleich sind jetzt verbraucht. Ab jetzt lebt debitel von SMS, netzinterner Telefonie, mailboxabfrage, geringe Datennutzung und incomming IC, die jetzt die permanent fehlenden 5Ct extern ausgleichen müssen. Bis zu wieviel Minuten gleichen diese Faktoren den minusbetrag durchschnittlich aus ? Gelegentliche Überschreitung einzelner Nutzer für debitel sicher kein Problem !

Gruss Nato

Hallo !
    Bezugnehmend auf User Hempe muss ich sagen, dass ich das Motofone F3 im Alltag, wenn es schnell gehen muss(Display in sehr dunklen Räumen etwas schwach belichtet, komplizierte SMS und Handy stellt beim Einschalten das Telefonbuch erst nach etwa 1 Min zur Verfügung), inzwischen wieder weitgehend abgelegt habe. Outdoor(super ablesbar in der Sonne) oder in der Freizeit ist das etwas anderes. Ist immer noch ein tolles Ding für 10€ simlockfrei bei der Post. Habe aber den Eindruck, mit nur ein bischen mehr technischen Aufwand, hätte da ein volles Kultteil entstehen können.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von toru63
    Hallo,
    ich habe mir nachdem ich hier den Hinweis auf den Kauf des F3 bei der Post gelesen habe, gleich 2 für je 19,99€ gekauft. Ich habe die Pakete ohne Registrierung bekommen. Da ich die Handys aber mit der Pennymobil Karte nutzen will, sind die X-tra Karten mit ihrem Gesprächsguthaben für mich überflüssig. Was kann man am besten damit machen: Verkauf, Umbuchung oder Auszahlung durch die Telekom?

MfG

Thomas

Hallo !
    Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, vielleicht auch verkaufen. Es gibt Leute, die unbedingt T-Mobile Prepaid haben wollen. Und d a f ü r ist der von dir mitgekaufte Xtra und Los Tarif lukrativ, 35Ct in alle Netze und Mailbox kostenlos. Den gibt es meines Wissens garnicht mehr neu sonst. der aktuelle Xtra Classic verlangt 39Ct in alle Netze und Mailbox.

Gruss Nato

Manuelle - automatische Netzwahl

Hallo !
    Ich kann beobachten, dass ich bei manueller Netzwahl D1, wenn ich wieder in eine stark versorgte o2 Gegend komme, das Netz auf o2 umspringt und sich dann so verhält wie bei automatischer Netzwahl, also wieder automatisches D1 Roaming, wenn ich aufs Land komme.
    Ansonsten funktioniert bei mir das Zurückschalten von manuell auf automatisch nur mit 000 Reset, was mich aber stört, da die Nummern in den Anruflisten weg sind. Andere Lösung ?

Gruss Nato

F3 Akku - Laufzeit

Hallo !
    Genau 7 Tage hat mein Akku gehalten:

1) war erste Aufladung.
    2) Inzwischen wieder aufgeladen im eingeschalteten Zustand. Dauer 4 1/2 Stunden. Die letzten 2 Balken haben lange geblinkt, bevor dann plötzlich alle 5 da waren. Die Art kenne ich aber auch vom E398.
    3) In den 7 Tagen täglich 10 Min Telefonie und 2 SMS; je zur Hälfte im o2 und D1 Netz.
    4) 6 Gespräche à ca. 2 Min im Freisprechmodus.
    5) Sprachlautstärke auf 4.
    6) Weil es neu war, viel gefummelt. 1 Reset, diverse Codeversuche.
    7) Eingeschaltet von 8-23h.
    8) Als es fast leer war, hat es eine ganze Weile mit 1 Balken geblinkt, bevor es von selbst ausging. In den letzten 6 Stunden vor dem erneuten Laden war die Beleuchtung des Displays in dunklen Räumen schon sehr schwach, gerade noch userfähig.

Gruss Nato

Hallo !
    Ich stufe mein F3 auch bei Sprachqualität bei mittel bis gut ein, kenne bisher allerdings nur Telefonie mit o2 und D1 Netz; verglichen mit dem bei Einführung nicht gerade billigem Motorola E398(mit dem ich im E+ Netz lange Zeit fast Festnetzqualität hatte).

Habe vergangene Tage mal ein Reset mit 000 gemacht. Danach geschah es einige Male beim Einschalten des Handys, dass die Zahlen 1 2 mehrmals durchliefen, danach 1-2 mehrmals. Nach ca. 20 Sekunden stand dann der Providername Tchibo im Display. Keine Ahnung warum.

Gruss Nato

Hallo !
    Ich habe seit 1 Woche das Motorola Motofone F3. Gibt es bei der Post im Laden für 20€ ohne Sim- und Netlock mit Xtra Karte. 10€ kann man vertelefonieren. Handy kann nur Telefonieren und SMS. Abschliessend kann ich nocht nichts sagen, aber bisher habe ich (mit Tchibokarte drinnen) an 2 Stellen Empfang, wo ich mit 4 anderen Handys Funkloch hatte.
    Aber etwas Vorsicht ist geboten. Die Handhabung ist für Normal User gewöhnungsbedürftig. SMS haben keine Texteingabehilfe T9 und es erscheint auf dem Display immer nur 1 Wort in grossen Buchstaben, man muss also oft seitlich weiterscrollen.
    Wahrscheinlich bestes Handy im Sonnenlicht.
    Akku hielt im ersten Durchgang 8 Tage(ca. 8 Min Telefonie/Tag. 2 SMS/Tag. Relativ viel rumgespielt. Von 8-23h an).

Gruss Nato