-
Hallo !
Habe gerade in meiner Wohnung mit Tchibo bei der manuellen Netzwahl T-Mobile eingestellt. Kam und blieb. Hatte bisher nur o2 Anzeige in Wohnung. Geht wahrscheinlich öfter als man denkt, habe noch nicht so viel im o2 Netz telefoniert.
Gruss Nato
-
Habe gleiche 402 Erfahrung, allerdings wird mit meiner Tchibokarte T-Mobile angezeigt.
-
Hallo !
Habe mit dem F3 erstmals eine 1km lange Autostrecke durchfahren und durchtelefoniert, wo keines meiner bisherigen Handys o2 bzw. D1 Roaming hatte.
Gruss Nato
-
Hallo !
Dann wird wohl eine CallYa Karte mit Reiseversprechen das günstigste sein, denn in den neuen Eurotarifen der deutschen Netzbetreiber ist die Schweiz nirgendwo drinnen.
Gruss Nato
-
Hallo !
Weiss jemand von euch, ob man in Zürich noch das o2 Netz per manueller Netzwahl reinbekommt ?
Gruss Nato
-
Hallo !
Für INteressierte im Motorola Forum: Motorola Motofone F3.....! Letzte Seite und Seite 17. o2 Netz mit F3.
Gruss Nato
-
Mehr über F3 und o2
Hallo !
Es ist noch etwas verwirrender als angenommen. Bin von Frankfurt nach Wiesbaden auf der Autobahn gewesen. Tests(auch im Stehen) nach der Hälfte der strecke. Häuschen links oben auf dem Display plus Balkenanzeige. Über Code 480 erfahre ich das aktive Netz "T-Mobile Tchibo". Code 481 ergibt aber, dass alle 4 Netze verfügbar sind. Erst im Stadtkern von Wiesbaden ergibt 480 wieder o2 als aktives Netz und Häuschen weg.
Gruss Nato
-
Hallo !
Demnach würde Empfangsbalken plus Häuschen bei Tchibo D1 Roamnig bedeuten. Muss ich nochmal testen. Ich meine auch in Gegenden gewesen zu sein, wo ich von anderen Handys her weiss, dass ich klar im o2 Netz telefoniere, wo aber jetzt beim F3 das Häuschen mit Balken erschien.
Gruss Nato
-
Muss mein eigenes Posting differenzieren. Habe gerade eben erst in der BDA gesehen, dass das Häuschen "kein Netz" bedeutet. Somit habe ich doch kein Indiz mit dem F3, ob ich im o2 oder D1 Netz bin.
Dabei bin ich mir sicher, dass ich heute auch an Orten mit "Häuschen-kein Netz" telefoniert habe, was stimmen muss, da ich genau diese Orte von anderen Handys her kenne und mit denen entweder o2 oder D1 geht.
Wahrscheinlich lag es daran, dass die Telefonate im Auto stattfanden. Eben noch auf dem Display "kein Netz" gelesen, Anruf trotzdem getätigt, inzwischen ein paar Meter weiter gewesen und wieder Empfang gehabt.
Ob gerade D1 Roaming herrscht, muss also demnach nur erkennbar sein, wenn man über den Code für "aktives Netz" geht.
-
Hallo !
War inzwischen im D1 Roaming mit Tchibo unterwegs(GSM). Im Display oben links stand ein Häuschen. Mit Sprachqualität war ich im o2 und D1 Netz zufrieden bis ganz gut. Mein Motorola E398 ist ein wenig besser, kostete zur Markteinführung aber auch ca. 300€(im Prepaid Bundle vielleicht 150€).
Die bisher gesteteten Funklöcher von o2 sind mit dem F3 genauso gross wie mit 3 anderen Handys.
In einem schwach versorgten Gebiet(D1 und o2 im Wechsel) ein Telefonat mit 1 Balken geführt mit n o c h akzeptabler Sprachqualität. Handover geklappt.
Gruss Nato