Beiträge von Nato

Re: 160 Zeichen

[QUOTE] Original geschrieben von hackspechtchen
    Manche Leute schöpfen es doch aus ... ;)

Also ich schreibe dann ganz pragmatisch meinen weiteren Text in eine zweite SMS.

Stimmt ! Erscheint beim Adressat auf seinem Handydisplay dann die erste SMS zuerst(natürlich unter der Voraussetzung, dass sich 2 oder mehr SMS ungeöffnet angesammelt haben) ? Oder liest man bei mehr als einer angekommenen und angestauten SMS immer die zuletzt geschickte beim Öffnen von Mitteilungen ?

Hallo !
    1) Wie händelt ihr das, dass man bei SMS schreiben nie weiss, wie viel von 160 Zeichen man bereits verbraucht hat ?
    2) Hat schon jemand mal mit Tchibo telefoniert, bzw. was steht im Display, wenn du im D1 Roaming bist? Normale Handys haben Tchibo und drunter T-Mobile D stehen. Ist wohl beim F3 seitliches Scrollen notwendig !

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Weiß jemand ob und ggf. wie man mit dem F3 das Netz wechseln kann?

Ich würde gerne im Ausland in ein anderes, günstigeres Netz wechseln, aber die Bedienungsanleitung erwähnt hierzu nichts.

Hallo !
    Bist du in der EU unterwegs, kennst du die neuen Eurotarife, egal welches Netz, bei T-Mobile z.B. ab 1.7.07, 58Ct ausgehend und 28Ct ankommend ?

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    250 wie bei o2's 64k-SIMS momentan üblich. Kannst ja mit nem Vodafone Card Server II auf 500 Nummern aufpumpen.

Hallo !
    250 dachte ich auch zuerst. Habe die Tchibosimkarte in ein Nokia 3510 gesteckt. Habe das dortige Telefonbuch des Gerätes(ca. 230 Einträge) auf die Sim kopiert. Am Ende des Kopiervorgangs kam die Meldung 27Einträge konnten nicht kopiert werden, weil Speicher voll. Leider waren nicht die 27 Einträge des Alphabets abgeschnitten, also XYZ, sondern mal wahllos hier und da ein Eintrag. Die Tchibosim ist etwa im April gekauft worden. Vielleicht kopiert aber das 3510 auch nicht genau, ist allerdings erst seit 1 Jahr in Gebrauch.

Gruss Nato

Hallo !
    Wegen des tollen Postangebots habe ich mir auch das F3 geholt. Ist auch wirklich eine tolles Handy. Im Sonnenlicht das beste, was ich je gesehen habe. Auch mit SMS, wo nur 6 Buchstaben in der einen Textzeile zu lesen sind, geht es irgendwie ganz gut mit dem seitlichen Scrollen.
    Trozdem habe ich ein absolutes Ko-Kriterium gefunden, weswegen ich das Handy nicht nutzen werde. Habe ich z.B im Telefonbuch 10 verschiedene
    Thomas(e) drinnstehen, dauert es eine Ewigkeit, bis ich den richtigen gefunden habe. Weil ich den richtigen erst erkenne, wenn ich mit dem Pfeil nach rechts auf der Menuetaste das lesen kann, was hinter Thomas steht.

Gruss Nato

Re: Motorola F3

Zitat

Original geschrieben von hackspechtchen
    Also mit das beste in Sachen Displayablesbarkeit (nicht nur Sonne / keine Sonne, sondern auch in Bezug auf den Betrachtungswinkel) bietet m.M. nach das Motorola F3.

Zu dem Gerät gibts einen dicken Thread im Motorola-Forum. Preis: Bei Motorola selbst 49 Euro, im Internet um die 35 Euro, z.Zt. bei der Post (unlocked) für 20.

Hallo !
    An das F3 habe ich auch schon gedacht. Wenn da nicht die nur eimzeilige SMS darstellung wäre. Aber bei 20€ unlocked bei der Post wird man ja fast schwach.

Gruss Nato

[QUOTE] Original geschrieben von T.W.G
    Hi, es gibt verschiedene Displaytypen bei den Geräten mit Farbdisplays:

- CSTN (uralt, nicht sonnenlichtauglich)
    - TFT (draussen auch nur noch bedingt ablesbar ...)
    - reflektive TFTs (gut - sehr gut ablesbar in allen Konditionen)
    - transflektive TFTs (ebenfalls gut - sehr gut ablesbar in allen Konditionen)

die letzten beiden Typen sollten heute eigentlich Standard sein, aber die Geräte müssen ja günstig produziert werden. So wird hier in einem Test bei TT auch behauptet, das Display eines m600i sei bei Sonnenlicht sehr gut abzulesen.
    Daraufhin habe ich es mir gekauft um es selbst auszuprobieren und siehe da: Fehlanzeige.

Die Streuung scheint wohl gross bzw die Bewertung oft unterschiedlich zu sein.
    Ich denke mal, das Motorola E398 hat auch ein reflektives oder transflektives TFT. Bin aber nicht zufrieden, muss es in der Sonnen drehen.

Gruss Nato