Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

• 160 Zeichen

Manche Leute schöpfen es doch aus ... ;)

Also ich schreibe dann ganz pragmatisch meinen weiteren Text in eine zweite SMS. Soviele Alternativen gibts ja auch nicht, gell. Oder das SMSe lassen und anrufen ;)

Allerdings bevorzuge ich meist E-Mails. Telefonieren und erst recht SMS-schreiben mach ich eher ungern und selten.

• Hast du es mal mit der manuellen Netwahl (***402*Pfeil Taste) versucht?

• Ne noch nich aber warte ich probiers eben.

EDIT:

Damit gehts das ja nen Ding, hätte ich nicht gedacht :)

Hab dann E+ gewählt und nu steht auch Simyo im Display.

Aber waru sucht der das nicht selber?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Re: 160 Zeichen

[QUOTE] Original geschrieben von hackspechtchen
    Manche Leute schöpfen es doch aus ... ;)

Also ich schreibe dann ganz pragmatisch meinen weiteren Text in eine zweite SMS.

Stimmt ! Erscheint beim Adressat auf seinem Handydisplay dann die erste SMS zuerst(natürlich unter der Voraussetzung, dass sich 2 oder mehr SMS ungeöffnet angesammelt haben) ? Oder liest man bei mehr als einer angekommenen und angestauten SMS immer die zuletzt geschickte beim Öffnen von Mitteilungen ?

• Du überforderst mich! ;)

Ich weiß es ehrlich nicht. Ich habe noch nie bei meinen Freunden SMS durchgesehen, um die Reihenfolge zu prüfen. Und zu O2 kann ich ebenfalls nix sagen.
    Tut mir echt leid.

• Das F3 hat die beste Sprachqualität, die ich je bei einem Handy hatte. Wenn es ein besseres Telefonbuch hätte, wäre es sofort mein Haupthandy. Aber vielleicht gibt es ja mal einen Nachfolger, der das kann.

• Hallo !
    War inzwischen im D1 Roaming mit Tchibo unterwegs(GSM). Im Display oben links stand ein Häuschen. Mit Sprachqualität war ich im o2 und D1 Netz zufrieden bis ganz gut. Mein Motorola E398 ist ein wenig besser, kostete zur Markteinführung aber auch ca. 300€(im Prepaid Bundle vielleicht 150€).
    Die bisher gesteteten Funklöcher von o2 sind mit dem F3 genauso gross wie mit 3 anderen Handys.
    In einem schwach versorgten Gebiet(D1 und o2 im Wechsel) ein Telefonat mit 1 Balken geführt mit n o c h akzeptabler Sprachqualität. Handover geklappt.

Gruss Nato

• Muss mein eigenes Posting differenzieren. Habe gerade eben erst in der BDA gesehen, dass das Häuschen "kein Netz" bedeutet. Somit habe ich doch kein Indiz mit dem F3, ob ich im o2 oder D1 Netz bin.
    Dabei bin ich mir sicher, dass ich heute auch an Orten mit "Häuschen-kein Netz" telefoniert habe, was stimmen muss, da ich genau diese Orte von anderen Handys her kenne und mit denen entweder o2 oder D1 geht.
    Wahrscheinlich lag es daran, dass die Telefonate im Auto stattfanden. Eben noch auf dem Display "kein Netz" gelesen, Anruf trotzdem getätigt, inzwischen ein paar Meter weiter gewesen und wieder Empfang gehabt.
    Ob gerade D1 Roaming herrscht, muss also demnach nur erkennbar sein, wenn man über den Code für "aktives Netz" geht.

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Werd ich morgen mal nach Fürth fahren und dann nach Nbg, irgendwo muss ja eins zu bekommen sein...

Also ich versteh es nicht, das Teil ist wohl ein Verkaufshit, aber ausverkauft?
    Bei uns in Ffm gibt es von Innenstadt (Zeil) bis Stadtteilpostämter (Bockenheim/Sachsenhausen) überall noch genügend F3 zu kaufen.............

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Denke mal die hatten/haben einfach nicht soviel da (gehabt).

Fürth bekommt ja wieder welche, Nbg hat welche gehabt und Er hab ich nich nachgefragt ob da nochma was kommt :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!