Beiträge von Nato

Hallo !
    Nachdem Simply-Tarife seit 12/2005 nicht mehr in Victorvox Läden gebucht werden können, ist es doch nicht abwegig, dass sich Drillisch entschlossen haben kann, den Vetriebsweg vor Ort wieder über die Pennymärkte einzuführen. Dabei mussten sie wohl Zugeständnisse in Form echten Prepaids machen.
    Käme auch nicht gut an bei den Leuten, wenn im Laden Prepaid draufsteht und nachher Postpaid rauskommt. Und das wiederum wäre dem Ruf von Drillisch abträglich(obwohl jetzt einige einwenden werden, ist der überhaupt noch zu ruinieren; ich finde die auch nicht gut, aber meine Simplykündigung scheint gut zu laufen. Ich habe per E-mail gekündigt und Bestätigung bekommen, die SIM per normaler Post geschickt, Ankunft wurde bestätigt)

Gruss Nato

Hallo !
    Habe bisher aus Mangel an Möglichkeit(kein entsprechendes Handy) mich nicht um UMTS gekümmert. Deswegen mal 2 Fragen an euch:
    1) Welche Telefonietarife gelten für UMTS ? Gelten alle GSM Tarife einschl. Prepaid auch für das UMTS-Netz, falls die Simkarte dafür ausgelegt ist ?
    2) Hat man ein UMTS/GSM fähiges Handy, telefoniert man dann UMTS oder GSM ?
    Wechselt das Handy automatisch, wenn kein UMTS Empfang oder muss man manuell umstellen ?

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Hallo Gemeinde,

kenne mich nicht besonders gut im D2-Netz aus, folgende Idee hat aber der User Nato bei mir angeregt (auch hier auf TT, einige Postings weiter oben):
    Kann man die smobil-Aufladebons (z.B. die Aktion 2x25 für 30 EUR) auf zum Aufladen eine CallYa-Compact verwenden? Das würde sehr gute rechnerische Preise für den D2-Discounter-Tarif bedeuten (plus alle anderen Vorzüge).

Ich glaube nicht ernsthaft daran, aber vielleicht könnte das jemand testen?

Hallo !
    Weiss auch nicht so recht, vielleicht sollten wir lieber schweigen, bevor VF was ändert und das Schlupfloch schliesst.

Gruss Nato

Hallo !
    Mein Motorola E 398 nutze ich täglich. Ich habe aber auch ein funkelnagelneues Samsung SGH x-640 seit 1 Jahr im Schrank liegen(V V L), eben aus dem Grund, dass in der Sonne wirklich garnichts geht. Schade, sind sonst tollgemachte Handys.
    Wisst ihr, ob sich da bei Samsung inzwischen was geändert hat ?

Gruss Nato

Hallo !
    Ich denke, das sind einfach die kleinen Überraschungen, die wir im Discountbereich immer wieder erleben, mal positiv, mal negativ.
    Obwohl, gibt´s auch auf Netzbetreiberebene:
    negativ:
    Ich war sehr überrascht, als TMO plötzlich bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerung Handys mit Netlock rausgab.
    Positiv:
    Hatte bei Otto ein Motorola E398 billig gekauft mit Xtra Karte und dann noch ohne jeglichen Lock.

Gruss Nato

Hallo !
    Bei meinem Motorola E 398, was ich momentan hauptsächlich nutze, ist ziemlich gut im Freien, wenn die Sonne direkt oder auch verwinkelt draufscheint. Das Display lässt das Sonnenlicht gut herein und lässt Buchstaben und Zahlen gut erkennen.
    Etwas schwach ist es allerdings im Freien bei bewölktem Himmel. Das Displayglas schluckt hierbei viel Licht und Lesen ist schwerer möglich.
    Ich finde es schon etwas komisch, dass man heutzutage, wo technisch alles möglich, auf alte oder neue Monochromhandys zurückgreifen muss, wenn man mit Freunden etwas draussen machen möchte und Handys dazu braucht.
    Weisst du, wie das Leute händeln, die im Freien auf einer Baustelle arbeiten ?

Gruss Nato