Beiträge von Nato

Hallo !
    Wie händelt ihr das mit euren Samsung Handys ? Ich habe letztes Jahr bei Vertragsverlängerung ein SGH -x 640 bekommen, hatte bisher immer Nokia. Ich bin mit allem super zufrieden. Aber völlig neu war für mich, dass ich mit dem Handy draussen im Sonnenlicht garnichts sehe. Somit ist für mich das Gerät fast völlig nutzlos. ich war perplex, wie man so etwas überhaupt herstellen kann.

Gruss Nato

Hallo !
    Kennt wirklich keiner das Problem ? Möchte noch dazusagen, dass das Handy kurz vor oder nach dem SMS Versand für ca. 1 Sek aus ging(zu schnell gedrückt). Kann aber doch nicht die Ursache sein, oder ?
    Nach inzwischen 7x die gleiche SMS ans Festnetz ist jetzt Ruhe.

Gruss Nato

Hallo !
    Ich habe eine SMS nur 1x mit meinem Klarmobil Handy an eine Festnetznummer verschickt. Innerhalb von 24 Stunden ist diese SMS jetzt 6x an die Festnetznummer zugestellt worden. Muss ich mehrfach zahlen ? Was ist die Ursache für so etwas ?
    Ich habe ein Fax an die Hotfaxnr. von Klarmobil geschickt und um Stop und Erklärung gebeten.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von DamianDM
    Hat denn niemand von Euch GPRS by Call bei Simply genutzt? Welcher Preis stimmt denn jetzt?
    Muss mich langsam für was entscheiden und ich schwanke noch zwischen Klarmobil und Simply :confused:

Hallo !
    Die Diskrepanz zwischen den Simplytel- und Einfach-Mobilfunk-Internetseiten habe ich auch gerade gelesen.
    Wenn du nicht unbedingt t-mobile@home brauchst, was glaube ich bisher eh nur für SimplyAltkunden geht, dann zeigt die oben beschriebene Diskrepanz genau das, was dich bei Simply erwartet: Unklar kommunizierte Preise.
    Willst du ein ruhiges Leben führen, ist sicher Klarmobil die bessere Wahl. Dort ist der GPRS Preis wie bei t-mobile. Habe beide Seiten kenngelernt. Ich war Simply Altkunde und ging eine ganze zeitlang mit GPRS auf Wapseiten zu dem günstigen Tarif. Als eines Tages die Rechnung höher ausfiel, musste ich erkennen, dass der GPRS Preis und der Preis zu Sondernummern inzwischen erhöht worden war, ohne dass ich davon erfuhr.
    Simply ist sicher nicht der reine Betrüger, aber intern einfach chaotisch organisiert. Die wollen mehr, als sie können. Wären die so solide wie sie innovativ sind, wären sie Deutschlands Provider Nr.1.

Gruss Nato

Hallo !
    Mein Provider Mobilcom hat mir gerade auf Anfrage mitgeteilt, dass sie im E+ Netz wahrscheinlich ab Juno 2006 die neuen Auslandstarife von "E+ International" einführen, wie sie für alle Neukunden von E+ direkt gelten oder auch Altkunden, die der Umstellung nicht widersprochen haben. Bis dahin gelten noch die alten Preise der ausländischen Netzbetreiber.
    Ob Mobilcom auch das Reise-Special von E+ übernimmt, wurde nicht beantwortet.

Gruss Nato

@atticus !
    Ich lese Connect seit 2002 4x pro Jahr und finde sie auch die beste. Habe selbst nicht so viel Ahnung vom Handy, deswegen ist sie genau richtig für mich. Kenne aber Vollprofis, die oft nichts von Connect halten(wohl eher, weil sie schon alles wissen).
    Habe die anderen Zeitschriften auf dem Markt auch probiert.

Gruss Nato

Hallo !
    Ich habe noch keine Erfahrung mit Roaming im Ausland, wenn ich bei einem Provider bin.
    Was ich weiss, ist, dass diese im Gegensatz zu Roaming mit Netzbetreibern nochmal 25% (Simply 33%) zusätzlich nehmen.
    Was ist mit den ganzen Reise-Specials der Netzbetreiber, gelten die auch beim Provider oder läuft da immer Standard-Roaming ?
    Oder: Rechnen die Provider inzwischen auch nach den Welt-Tarifen der Netzbetreiber ab ?
    Eine Info habe ich bereits. Das CallYa Team sagt, dass das "Reiseversprechen" in den Tarifen Basic oder Special geht, auch wenn man wie ich eine Quelle CallYa Karte hat. Wer Roaming plus bei CallYa gebucht hat, muss dies erst löschen, bevor Reiseversprechen geht.
    Die Karte habe ich eigentlich aber nur so nebenbei. Mich interssiert eher die Sachlage bei Verträgen.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    0800 Rufnummern sind immer kostenlos erreichbar. Es besteht aber für den Inhaber der Rufnummer die Möglichkeit, die Erreichbarkeit nur regional zu gewährleisten.

Bei 00800 Rufnummern siehts anders aus. Imho sind sie bei einigen Providern garnicht erreichbar und bei einem nicht kostenlos.

Hallo!
    Ich bin bei Mobilcom E+. 00800 kostet da nach wie vor 29Ct/Min, obwohl 00800 bei E+ inzwischen kostenlos ist.

Gruss Nato