Beiträge von Nato

Generell sollte man sich Hierzulande etwas mehr Gleichmut im Umgang mit Mobilfunkanbietern zulegen, statt mit teutonischer Grundsätzlickeit in Empörung zu Verfallen.

Hallo !
    Ich denke, was uns allen fehlt(auch in den Foren), ist die Mitte oder meinetwegen auch das Normale.
    Grobe Verstösse müssen angesprochen werden, aber Bagatellen auch nicht hochgejubelt werden.
    Beispiel : wer bei einem Discounter ist, sollte sich einfach zufrieden geben, dass seine E-Mail Anfrage vielleicht 4-5 Tage dauert.
    Zudem habe ich es mir angewöhnt, bei charakterlichen Eigenschaften immer auch auf die Komplementärschwester zu achten. D.h. :
    Die Schwester der Gleichmut(positiv) kann die Gleichgültigkeit(negativ; z.B. Araber: Allah wird´s schon richten) sein.
    Teutoniche Grundsätzlichkeit(negativ) kann auch Antrieb zur Veränderung sein(positiv).
    Aber noch was anderes: warum hast du so viele Verträge und Prepaidkarten ? Spass am Ausprobieren von verschieden Providern ? Da du wahrscheinlich nicht eben so viele Handys hast, musst du doch dauernd Simkarten rein- und rausschieben oder?
    Übrigens: nachdem ich mir die Foren angeschaut habe und es bei klarmobil schön ruhig war, bin ich jetzt auch da und fühle mich beruhigt, lehne mich zurück(ich brauche allerdings auch kein t-mobile@home). Für eine persönliche Bilanz ist es allerdings nach 4 Wochen noch zu früh, aber das bisher erlebte stimmt mich zuversichtlich.

Gruss Nato

[QUOTE] Original geschrieben von saintsimon
    Dir ist doch klar, daß die Mindestlaufzeit der Option 3 Monate beträgt, oder? Und auch, daß man auch mit mehrfachen Kündigungen an Mindestlaufzeiten nichts ändern kann? Und daß die Mindestlaufzeit auch jetzt noch nicht vorbei sein kann? Und daß dir während der Mindestlaufzeit außer deinen sinnlosen Kündigungs-SMS keine weiteren Kosten entstehen?

Womit Begründest Du nun deine Kündigung ?

Schon komisch, dass du Mindestlaufzeiten einfach so akzeptierst, denn die kann es nur dort geben, wo 2 Parteien im gegenseitigen Einvernehmen etwas abschliessen.
    Und eine Aktivität als sinnlos hinstellen, die zum Ziel hat, etwas zu verhindern, was man nicht will, also ich weiss nicht..... !
    Wenn man so die Foren durchforstet, habe ich zumindest einen Beitrag gelesen, wo jemand über seinen Simply Account auf der HP mit Mail an die Kundenbetreuung die Deaktivierung der HOME Option erreicht hat.
    Der Ärger geht ja erst richtig los(auch hier in den Foren), wenn die 3 Monate kostenloser Option rum sind und ca. 20% von 50.000 vergessen haben diese zu kündigen.
    Dann geht das juristische Gerangel los, Kunden sperren die Einzugsermächtigung, Victorvox lässt die Inkasso-Muskeln spielen. Kann nicht verstehen, wie ein Unternehmen sich das selbst und vor allen Dingen seinen Hotline-Mitarbeitern zumutet, ganz zu schweigen von den Kunden.
    Ansonsten habe ich nichts hinzuzufügen, "Der mit dem Bart" hat das Entscheidende schon in seinem Reifen-Antwortposting gesagt.

Gruss Nato

Hallo !
    Was du willst, ging früher fast immer. Inzwischen sind nur noch wenige E+ Prepaid-Handys zu kaufen, in die man eine Vertragssimkarte einlegen kann. Aber Mitarbeiter vom Media- und Expert Markt und in einem Debitel Shop hat man mir die Möglichkeit geboten, im Laden einfach mal auszuprobieren, die Vertragssimkarte einzulegen.

Gruss Nato

[QUOTE] Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Na ja, die Ersparnis kann schneller weg sein als man denkt. Da reicht eine tolle VV-Aktion, wie die angesprochene T-Mobile HOME Geschichte und schon hast du den Ärger.
    Hallo !
    Das war wirklich ärgerlich. Ich zähle auch zu den Simply Kunden, denen einfach ohne zu fragen t-mobile HOME geschaltet wurde. Eine 2malige Deaktivierung/Kündigung durch Premum SMS und auf der HP wurde ignoriert. Das war für mich auch Hauptgrund Simply zu kündigen. Die Rechnungen waren allerdings 9 Monate in Ordnung, nur zuletzt hatten sie mir 44Ct für SMS zu E-Mail berechnet.
    Mein Bruder ist seit 6 jahren bei VV. Er findet es nicht gerade toll, aber schlimmes ist noch nicht vorgekommen. Er hat den Tarif Eco aus 2000 mit 5Ct in die eigene Stadt(MU 6,25€ glaube ich), bekommt den Tarif seit 2 Jahren nur noch ohne Handysubvention verlängert

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Das gleiche, faire Schreiben habe ich auch bekommen. Daraufhin habe ich die Simkarte per normaler Post geschickt und um eine Bestätigungsmail über den Erhalt gebeten. Während ich vorher recht schnell Antwort auf Anfragemails bekam, dauert dies jetzt schon 16 Tage. Habe die SIM allerdings auch schon vor Vertragsende hingeschickt.
    Die Abschlussrechnung kann natürlich trotzdem noch richtig kommen(Kartenpfand wird abgebucht und später wieder zurückerstattet). Werde es posten.

Gruss Nato

Inzwischen wurde auch der Erhalt der Simkarte bestätigt.

Hallo !
    Bin auch eher kritisch bei Victorvox. Aber 20%/5,05€ Ersparnis ist schon eine ganze Menge. Denke, das holen die auch mit der 60/60 Taktung in Fremdnetze und mit Rechnung online nicht rein. Verzichten also gegenüber BASE auf eigenen Gewinn.
    Zur Vollständigkeit der Providerdiskussionen:
    Habe meine Simply Vertrag gekündigt per mail. Und die Simkarte per normaler Post zurückgeschickt. Beides wurde bestätigt.

Gruss Nato

Re: Mobilcom GPRS-Tarife

Hallo !
    Weiss nicht, ob es dir was nützt. Ich zahle im Prof S für GPRS by call 2Ct/1kb. War bis vor ca. 1 Jahr bei 2,5Ct/1kb. Wurde dann aber gesenkt. Es scheinen also Netzbetreiberpreise zu sein, ist glaube ich auch bei Klarmobil GPRS so.

Gruss Nato

Re: Doch Kosten E+ zu BASE?

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Ja, leider scheint E+ da etwas geändert zu haben. Ich habe auch einen "Aktions Prof. S" und seit letzter Woche werden mir Rufumleitungen zu BASE mit 30ct pro Minute berechnet. Witzigerweise im CostControl geführt unter Eplus zu Eplus :rolleyes:

Hallo !
    Also ich war bisher davon ausgegangen, dass eine RUL auch heute noch zu den Preisen stattfindet, die man zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses hatte.
    Liege ich da richtig ?

Gruss Nato

Hallo !
    Da gute positive Beiträge selten zu lesen sind, melde ich mich auch mal. Habe auch seit über 2 Jahren ein gutes Verhältnis zu Mobilcom(Prof S). Alles klappt ziemlich gut. Im Kontakt mit denen pflege ich einen langsamen, ruhigen, sachlich bis leicht freundlich, bestimmten Sprach- und Schreibstil.

Gruss Nato